PS2 Emulator?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chronoryu88
- Persönliche Nachricht:
PS2 Emulator?
Hallo alle zusammen.
Ich habe im Internet ein paar gerüchte entdeckt in denen es sich um den PS2 Emulator handelt. Da die Ps2 spiele nicht auf den neuen PS3 funktioniert überlegt sich sony den PS2 Code softwareseitig zu Emulieren.
Wie gesagt es ist nur ein gerücht. näheres habe ich nich gefungden.
Da wollte ich fragen ob ihr da was wisst oder was gehört habt über ein solchen Emulator.
Würde mich über Infos freuen. =)
Danke schon mal
MfG Chrono
Ich habe im Internet ein paar gerüchte entdeckt in denen es sich um den PS2 Emulator handelt. Da die Ps2 spiele nicht auf den neuen PS3 funktioniert überlegt sich sony den PS2 Code softwareseitig zu Emulieren.
Da wollte ich fragen ob ihr da was wisst oder was gehört habt über ein solchen Emulator.
Würde mich über Infos freuen. =)
Danke schon mal
MfG Chrono
-
- Persönliche Nachricht:
- Chronoryu88
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
An eine Softwareemulation vonseiten Sony glaube ich nicht mehr, die werden sich das Geschäft mit PS2 DLC Content sicherlich nicht selber kaputt machen.
Ich zitiere mich einfach mal selbst, es gab nämlich durchaus mal eine wirklich abwärtskompatible PS3 (wahrscheinlich damit niemand Sony vorwerfen konnte, ihre Versprechen gebrochen zu haben
):
Ich zitiere mich einfach mal selbst, es gab nämlich durchaus mal eine wirklich abwärtskompatible PS3 (wahrscheinlich damit niemand Sony vorwerfen konnte, ihre Versprechen gebrochen zu haben

Nerix hat geschrieben: In den USA und in Japan gab es am Anfang eine Version der PS3 die den Hauptprozessor (Emotion Engine), sowie den Grafikchip (Graphics Synthesizer) der PS2 nebst entsprechender Bus-Architektur hatte. Damit konnten die PS2 Spiele ohne Softwareemualtion auf der PS3 gespielt werden, da alle relevanten Chips verbaut waren. Diese Version war nie in Europa erhältlich.
Die beim Release hier erhältliche Version hatte keine Emotion Engine mehr, war allerdings noch mit dem Graphics Synthesizer ausgestattet. Mit dieser Version (60GB oder 20GB) ist also die Abwärtskompatibilität eingeschränkt, aber per Softwareemulation noch möglich.
Die in Eruopa (leider) nur noch erhältliche 40GB Version hat keinen dieser beiden Chips mehr verbaut. Insfoern ist eine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen nicht mehr möglich. Allerdings ist die Kompatibilität zu PSOne Spielen nach wie vor möglich, da diese von Anfang an per reiner Softwareemulation realsiert wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dafür, dass sie es so gerne im PSN verkaufen habe ich noch keins gesehen :wink:Cloonix hat geschrieben:Das ist ja keine große Erkenntnis, dass das erste PS3-Modell diese besagten Chips zur Emulation besaß. Ist sozusagen asbach.
Aber ja, die verkaufen lieber PS2 PSN Pakete. Das wird auch kommen. Werden dann kurz übersetzt in PS3-Sprache und dann neu verkauft.
Entweder Sony will uns alle mächtig überraschen oder man muss jetzt bei jedem Titel einzeln hoffen, dass sich Sony erbarmt und da Aufträge gibt wie bei God of War.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Re: PS2 Emulator?
Sofern es nicht zwingend ein PS2 Emulator für die PS3 sein muß (sprich: du hast auch einen einigermaßen leistungsfähigen PC) könntest du dir http://pcsx2.net/ mal ansehen. Unter dem laufen einige Titel der PS2 auf dem PC.Chronoryu88 hat geschrieben: Ich habe im Internet ein paar gerüchte entdeckt in denen es sich um den PS2 Emulator handelt. Da die Ps2 spiele nicht auf den neuen PS3 funktioniert überlegt sich sony den PS2 Code softwareseitig zu Emulieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt doch noch. Meine etwas darüber gelesen zu haben, dass Sony das plant.sourcOr hat geschrieben:Dafür, dass sie es so gerne im PSN verkaufen habe ich noch keins gesehen :wink:Cloonix hat geschrieben:Das ist ja keine große Erkenntnis, dass das erste PS3-Modell diese besagten Chips zur Emulation besaß. Ist sozusagen asbach.
Aber ja, die verkaufen lieber PS2 PSN Pakete. Das wird auch kommen. Werden dann kurz übersetzt in PS3-Sprache und dann neu verkauft.
Entweder Sony will uns alle mächtig überraschen oder man muss jetzt bei jedem Titel einzeln hoffen, dass sich Sony erbarmt und da Aufträge gibt wie bei God of War.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht: