SPD auf einmal gegen Internetsperren

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von der jünsten Kehrtwende der SPD?

Klasse! Jetzt brauche ich nicht mehr die Piraten wählen!
7
15%
Finde ich gut. Aber die Partei ist für mich dennoch unwählbar (Grund bitte angeben)!
6
13%
Das ist pure Heuchelei, reiner Oppositionsopportunismus!
33
69%
Was? Gegen Internetsperren? Aber die sind doch wichtig!
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

DdCno1
Persönliche Nachricht:

SPD auf einmal gegen Internetsperren

Beitrag von DdCno1 »

Hier und hier könnt Ihr es nachlesen. Ich bin ehrlich angewidert von dieser heuchlerischen Partei. In der Regierung munter ein Überwachungs- und potentielles Polizeistaatsgesetz nach dem nächsten verabschieden, aber in der Opposition ist man ganz plötzlich gegen diese Maßnahmen.

Wie seht Ihr das? Ist die Partei noch glaubwürdig oder hat sie gar einen Schritt in die richtige Richtung gemacht?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Im Grunde ist keine Partei heutzutage noch glaubwürdig. Da die SPD die Wahl richtig versaut hat, müssen sie jetzt umdenken, aber das ist wie oben steht, einfach opportunistisch ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, das ist im Grunde die natürliche Position der SPD, daher bin ich nicht überrascht.
Man muss eben auch sehen, das die Zustimmung zum Internetgesetz von Frau von der Leyen eben einer der Kompromisse war die man in einer Koalition machen muss.
Die SPD hat dafür sicherlich im Gegenzug etwas anderes bekommen, auch wenn sie seinerzeit die Medienwirkung dieses Gesetzes unterschätzt haben.

In der Opposition geht sowas eben leichter, da sind keinerlei Kompromisse nötig, mit Heuchelei hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd's ihnen vielleicht abkaufen, wenn die 100+ Mitglieder, die dafür gestimmt haben, nicht die gleichen wären, die jetzt dagegen sind...

Wer hat uns verraten, wer hat uns verraten...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

[X]Das ist pure Heuchelei, reiner Oppositionsopportunismus!

Aber Hallo. Schön in der großen Koalition bei jedem Mist mitgemacht und kaum hat man ein Wahldebakel dreht man seine politischen Ansichten wieder um 180°. So wird die SPD sich nicht aus ihrem Tief befreien können
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

is mir doch latte. wer die spd wählt wegen dieser internetsperr streitfrage, der hat sowieso keine ahnung von politik. dafür hat die partei nunmal einen vollkommen anderen fokus.

deswegen mein appell: bitte geht nicht wählen, wenn ihr keine ahnung habt! meinungs- und wahlfreiheit heißt nicht, daß jeder vollidiot diese zu nutzen hat!

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:is mir doch latte. wer die spd wählt wegen dieser internetsperr streitfrage, der hat sowieso keine ahnung von politik. dafür hat die partei nunmal einen vollkommen anderen fokus.

deswegen mein appell: bitte geht nicht wählen, wenn ihr keine ahnung habt! meinungs- und wahlfreiheit heißt nicht, daß jeder vollidiot diese zu nutzen hat!

in dem fall (wenn man es ja schon selbst merkt), ist es aber besser, ungültig zu wählen, als gar nicht zu wählen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

floshadownet hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:is mir doch latte. wer die spd wählt wegen dieser internetsperr streitfrage, der hat sowieso keine ahnung von politik. dafür hat die partei nunmal einen vollkommen anderen fokus.

in dem fall (wenn man es ja schon selbst merkt), ist es aber besser, ungültig zu wählen, als gar nicht zu wählen.
Das ist ein Mythos.
Die ungültigen Stimmen werden statistisch gar nicht weiter erfasst und machen nur einen Anteil von 1-2 % aus.
Wenn man seinen Unwillen mit dem gesamten Prozess zum Ausruck bringen will, dann entweder nicht wählen oder eine Protestpartei mit Aussichten.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Eigentlich stimmt as ja mit dem Frundgedanken der SPD überein, trotzdem Heuchler...
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Stand mehr oder weniger schon im Wahlprogramm zur Bundestagswahl drin, ist also nicht wirklich neu.
Die Piraten waren sowieso nie die einzigen die dagegen waren nur da sie sonst nichts zum Wahlkapmf hatten wurde das halt aufgebauscht.
Ändert meine Meinung über die SPD also nicht.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

nun da die wahlen vorbei sind haben sie also nix mehr gegen diese bösen killerspiele? welch wunder :lol:
die cdu wird aber wahrscheinlich dabei bleiben... nur eben keine radikale anti killerspiel politik durchziehen bevor die nächsten wahlen wieder losgehen.
dann werden die schweinehunde garantiert wieder damit anfangen um prüde christen und mütter über 40 in panik zu versetzen.
(und jeden anderen der keine ahnung hat)
das ist politik die mich anspricht :o
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ähh, Lizzy, es ging um diese Sache hier:

Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

so kennen wir die SPD, den blanken arsch immer schön in windrichtung halten. man muss sich ja dem volke anpassen.

oppositionell bleibt man genau so lange gegen überwachungsstaat und internetsperre, bis man diese selbst in seinen fettigen politikergriffeln hat.