SPD auf einmal gegen Internetsperren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
SPD auf einmal gegen Internetsperren
Hier und hier könnt Ihr es nachlesen. Ich bin ehrlich angewidert von dieser heuchlerischen Partei. In der Regierung munter ein Überwachungs- und potentielles Polizeistaatsgesetz nach dem nächsten verabschieden, aber in der Opposition ist man ganz plötzlich gegen diese Maßnahmen.
Wie seht Ihr das? Ist die Partei noch glaubwürdig oder hat sie gar einen Schritt in die richtige Richtung gemacht?
Wie seht Ihr das? Ist die Partei noch glaubwürdig oder hat sie gar einen Schritt in die richtige Richtung gemacht?
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, das ist im Grunde die natürliche Position der SPD, daher bin ich nicht überrascht.
Man muss eben auch sehen, das die Zustimmung zum Internetgesetz von Frau von der Leyen eben einer der Kompromisse war die man in einer Koalition machen muss.
Die SPD hat dafür sicherlich im Gegenzug etwas anderes bekommen, auch wenn sie seinerzeit die Medienwirkung dieses Gesetzes unterschätzt haben.
In der Opposition geht sowas eben leichter, da sind keinerlei Kompromisse nötig, mit Heuchelei hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
Man muss eben auch sehen, das die Zustimmung zum Internetgesetz von Frau von der Leyen eben einer der Kompromisse war die man in einer Koalition machen muss.
Die SPD hat dafür sicherlich im Gegenzug etwas anderes bekommen, auch wenn sie seinerzeit die Medienwirkung dieses Gesetzes unterschätzt haben.
In der Opposition geht sowas eben leichter, da sind keinerlei Kompromisse nötig, mit Heuchelei hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
is mir doch latte. wer die spd wählt wegen dieser internetsperr streitfrage, der hat sowieso keine ahnung von politik. dafür hat die partei nunmal einen vollkommen anderen fokus.
deswegen mein appell: bitte geht nicht wählen, wenn ihr keine ahnung habt! meinungs- und wahlfreiheit heißt nicht, daß jeder vollidiot diese zu nutzen hat!
danke
deswegen mein appell: bitte geht nicht wählen, wenn ihr keine ahnung habt! meinungs- und wahlfreiheit heißt nicht, daß jeder vollidiot diese zu nutzen hat!
danke

-
- Persönliche Nachricht:
in dem fall (wenn man es ja schon selbst merkt), ist es aber besser, ungültig zu wählen, als gar nicht zu wählen.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:is mir doch latte. wer die spd wählt wegen dieser internetsperr streitfrage, der hat sowieso keine ahnung von politik. dafür hat die partei nunmal einen vollkommen anderen fokus.
danke
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Mythos.floshadownet hat geschrieben:in dem fall (wenn man es ja schon selbst merkt), ist es aber besser, ungültig zu wählen, als gar nicht zu wählen.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:is mir doch latte. wer die spd wählt wegen dieser internetsperr streitfrage, der hat sowieso keine ahnung von politik. dafür hat die partei nunmal einen vollkommen anderen fokus.
danke
Die ungültigen Stimmen werden statistisch gar nicht weiter erfasst und machen nur einen Anteil von 1-2 % aus.
Wenn man seinen Unwillen mit dem gesamten Prozess zum Ausruck bringen will, dann entweder nicht wählen oder eine Protestpartei mit Aussichten.
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
nun da die wahlen vorbei sind haben sie also nix mehr gegen diese bösen killerspiele? welch wunder 
die cdu wird aber wahrscheinlich dabei bleiben... nur eben keine radikale anti killerspiel politik durchziehen bevor die nächsten wahlen wieder losgehen.
dann werden die schweinehunde garantiert wieder damit anfangen um prüde christen und mütter über 40 in panik zu versetzen.
(und jeden anderen der keine ahnung hat)
das ist politik die mich anspricht

die cdu wird aber wahrscheinlich dabei bleiben... nur eben keine radikale anti killerspiel politik durchziehen bevor die nächsten wahlen wieder losgehen.
dann werden die schweinehunde garantiert wieder damit anfangen um prüde christen und mütter über 40 in panik zu versetzen.
(und jeden anderen der keine ahnung hat)
das ist politik die mich anspricht

- monotony
- Persönliche Nachricht: