wieso musste ich bei diesen Satz schmunzelnKephis hat geschrieben: Ist ja nicht schlimm wenn man sich nicht so gut auskennt mit PCs nur sollte man dann halt nicht Leute die einem etwas richtiges sagen anmachen, das kommt nicht gut und lässt einen selbst auch nicht grad gut da stehen.

du hast genauso wenig die Weisheit mit den Löffel gegessen wie ich. und wenn man son satz raushaut, sollte man auch mal selbst Fehler eingestehen, sonnst ist der nämlich null und nichtig, und zeugt nur von nen zu dicken Ego.
(wieso ich das jetzt schreibe? weil du in manch anderen Thread dir eben deinen eigenen Satz, mal zu Herzen nehmen solltest

@Topic ... nützt es was?
Ja, im Grenzbereich. Wenn der CPU der limitierende Faktor ist, macht es schon nen bisschen unterschied, ob nen Framedrop auf 18 oder 21FPS passiert. ABER: das Risiko und den sehr wohl vorhandenden mehr Stromverbrauch bei exzessiven übertakten und damit einhergehenden Lebenszeit verringerung (jap ich weiß ... darüber könnte man sich streiten)
sollte man sehr wohl abwiegen.
Meine Persönliche Empfehlung: man gebe etwas mehr geld aus, und ist sich sicher, dass alles klappt. aber ich bin eh der Auf-Nummer-sicher-Typus