Mass Effect Grafik

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sethseth
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Grafik

Beitrag von sethseth »

Hi habe ein Problem habe gerade Mass Effect installiert und es sieht schrecklich aus. Die Texturen sehen unscharf und matschig aus. Was kann ich machen habe eine Nvidida Geforce 9800 GT. Hoffe ihr könnt mir helfen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Grafik

Beitrag von HanFred »

sethseth hat geschrieben:Hi habe ein Problem habe gerade Mass Effect installiert und es sieht schrecklich aus. Die Texturen sehen unscharf und matschig aus. Was kann ich machen habe eine Nvidida Geforce 9800 GT. Hoffe ihr könnt mir helfen.
alles hochdrehen und, falls du ihn nicht magst, den "film grain" effekt, oder so ähnlich, abschalten.
wobei ich nicht recht weiss, ob's daran liegt, unscharf und matschig sieht's damit eigentlich nicht aus.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich hatte mal das Problem, dass, obwohl ich alle Details auf maximal gestellt hatte, das Spiel schlecht aussah.

Ein simpler Neustart des Spiels hat's bei mir gerichtet.
sethseth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sethseth »

Ein Neustart des spiels habe ich gemacht leider nix gebracht die Texturen sehen echt Matschig aus so verpixelt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Neuster Grafikkartentreiber drauf? Daran scheitert's bei den meisten Leuten...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Da muss ich DdCno1 Recht geben. Als ich es beim ersten mal Installiert habe war die Grafik bei mir auch sehr matschig. Durch den neuesten Treiber sah die Grafik dann viel besser aus. Aber sei gewarnt, die Grafik ist auch mit den richtigen Treiber nicht die schönste.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen screeshot könnte in diesen fall doch mal helfen :)

btw, hatte anfangs das gleiche Problem: neustart, und dann wars "erträglich" ... aber die grafische Offenbarung war das definitiv nicht.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Naja, schlecht ist die Grafik nun wirklich nicht. Die Charaktere und ihre Animationen gehören nach wie vor zum Besten, was man heute zu sehen bekommt und auch die Effekte sind überdurchschnittlich. Gut gefällt mir auch die äußerst hohe Eleganz des allgemeinen Grafikstils. Da ist wirklich ein eigener, sehr gelungener Stil erkennbar.

Schwach sind freilich die oft engen und detailarmen Innenlevels. Hier rettet die hohe Stilsicherheit zwar vieles, aber die Defizite sind klar erkennbar. Selbiges gilt für die Außenlevel. Wenn sie Teil der Story sind sehen sie meist ziemlich gut aus, sonst eher nicht (Stichwort Planetenmissionen).

Ganz besonders gut finde ich die Darstellung des Weltraums. Das wirkt nicht selten wie direkt aus einem hochklassigen Science-Fiction Film entnommen und steigert die Atmosphäre gerade gegen Ende enorm.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Ich sagte ja auch nicht das alles Schrecklich aussieht, aber z.B. die Bodentexturen gefallen mir garnicht. Ich hoffe das der 2. Teil da etwas besser aussieht. Aber ansonsten ist es eines meiner Lieblingsspiele. Und außerdem ist Grafik ja nicht alles.
MampfStampf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MampfStampf »

Wenn bei dir das Bild körnig ist...
Das kannst du in den Optionen abstellen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Hast du an den Treibereinstellungen rumgespielt?
sethseth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sethseth »

Ne hab an nix rumgefummelt habe den neuen Treiber installiert und jetzt scheint es besser auszusehen. Aber kann auch Einbildung sein^^.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Kannst du vielleicht einen Screenshot machen? Dann können wir dir sagen ob es einfach so ist, oder ob etwas nicht stimmt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@DdCno1 Ja stimmt, habe vll etwas übertrieben, aber (was mich wahrscheinlich am meisten stört:
DdCno1 hat geschrieben: Die Charaktere und ihre Animationen gehören nach wie vor zum Besten, was man heute zu sehen bekommt
Kann ich partous nicht zustimmen. Im Stand siehts super aus, aber wehedem einer macht den Mund auf, oder bewegt sich während eines Gespräches. Ich finde es einfach nur furchtbar Steif und unnatürlich. irgendwie versaut das so einiges :/ .... Auf HD-Auflösung und -Texturen kann ich verzichten, wenn denn wenigstens die Animationen überzeugend wären :(

nichts desto trotz, hat mich dieser Thread dazu motiviert, dem Spiel doch nochmal ne Chance zu geben :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hmm? Die Gesichtsanimationen sind doch klasse! Nenn mir mal ein Spiel, das bessere hat. Etwas starr stehen die Figuren schon herum, aber ich finde die Gesichter fast schon beängstigend realistisch. Auch die Aliens wirken absolut glaubwürdig.