Februar & März das neue November?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, meiner Meinung nach, werden 50% der Titel, die für März datiert sind, eh wieder verschoben werden...Ich glaube nicht, dass sich alle Publisher mit so einer Konkurrenz rumschlagen möchten...
Aber ich habe keine Probleme damit, habe Anfang April Geburtstag und viele Geschwister, die nicht wissen, was sie holen können :P
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

keinesahne hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:@Sahne:

Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich noch mehr raus, je länger eine Hardware aufn Markt ist, desto mehr wird pro Jahr released. Da muss man schon ein gewisses Alter haben um das mitbekommen zu haben :wink:
Hab ich irgendwas anderes gesagt?
Trotzdem, von 3 auf über 10 potenielle AAA Titel ist schon etwas viel.
Und wenn du die Wii betrachtest, gibt es im Vergleich zum Vorjahr kaum Unterschiede.
Aber ja wiedersprich mir nur weiter, obwohl ich Recht habe.
Du würdest mir wahrscheinlich auch wiedersprechen, wenn ich an nem sonnigen Tag sag, dass der Himmel blau sei, einfach nur weil der ich der Electrorocker bin. :roll:
ist ja widerlich, jetzt hör auf zu weinen und mach deine Augen auf. Widerspricht dir hier wer? Wenn ja, dann zitiere!!
Ich habe dir Recht gegeben, es jedoch nur als normal bezeichnet. Wenn du deswegen jetzt schon rumflennst, solltest du dir langsam echt ein anderes Hobby zulegen! :roll:
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

keinesahne hat geschrieben:@Icono
DS wird hundert pro in Europa releast, nach dem Erfolg in der USA wird sich locker ein Publisher finden.
Du meinst die 300 Tausend verkauften Einheiten? lol.. da hat Shadow Complex mehr geschafft, ein Arcade Spiel.

Und zur God of War Collection sieht man auch an den US Zahlen das sehr wenig Interesse besteht. Vielleicht wird es in Europa anders sein, aber die 250k in den USA sind mangelhaft.

Ich frage mich wirklich nach der schlechtes demo (technische Sicht) ob Hod of War 3 wirklich mit 60 FPS und 1080p laufen wird.. die demo lief ja nur mit 720p und ~25 FPS, wobei die Grafik dabei nicht das wahre war und an ein Uncharted2 nicht ran kommt.

Heavy Rain meine ich wird auch kein verkaufsschlager. Was man bisher gameplay technisch gesehen hat scheint das Spiel verdammt langweilig zu sein.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Broland hat geschrieben:Du meinst die 300 Tausend verkauften Einheiten? lol.. da hat Shadow Complex mehr geschafft, ein Arcade Spiel.
Shadow Complex ist deutlich länger draußen und konnte sich in einem Monat knapp über 200,000x verkaufen...
Es geht hier außerdem gar nicht drum, ob das Spiel jetzt die 1Mio.-Marke geknackt hat und man es dann erst in Europa veröffentlichen wird...Wenn ein Unternehmen mit 300k verkauften Einheiten den Break Even Point erreicht hat, wird es für sie auch kein Problem sein, es in Europa zu veröffentlichen...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

-pathfinder- hat geschrieben:
Broland hat geschrieben:Du meinst die 300 Tausend verkauften Einheiten? lol.. da hat Shadow Complex mehr geschafft, ein Arcade Spiel.
Shadow Complex ist deutlich länger draußen und konnte sich in einem Monat knapp über 200,000x verkaufen...
Es geht hier außerdem gar nicht drum, ob das Spiel jetzt die 1Mio.-Marke geknackt hat und man es dann erst in Europa veröffentlichen wird...Wenn ein Unternehmen mit 300k verkauften Einheiten den Break Even Point erreicht hat, wird es für sie auch kein Problem sein, es in Europa zu veröffentlichen...
/signed
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Mmh... ja ja, der Herbst und der Frühling werden jetzt zu den Blockbusterjahreszeiten der Publisher erkoren. Und übern Sommer werden dann wieder die Ankündigungen (auch via Messen) an den Mann gebracht.
Auf jeden Fall ist dieser Trend nur schwer von der Hand zu weisen. Geplante VÖs werden verschoben (GoW 3, von Herbst 09 auf Frühjahr 10), weil (angeblich) mehr Kohle zu verdienen sei... nun ja, wenn man so das aktuelle IGN-Interview mit dem Game Director liest, dann war's wohl eher seitens Qualitätsmanagement nötig, noch einige Monate dranzuhängen.
Sonst... verwundern tut's mich allerdings nicht, da Parallelen von Games- und Filmindustrie immermehr vorherrschen. Wie hier schon angesprochen setzen nun auch Entwickler auf Franchises bewährter Kost (FF1000, RE 98, CoD v9.21) und trauen sich nur noch schwer an neues Material heran. Kleinere Studios werden von den Big Playern aufgekauft und in deren Nischen gedrückt... wer nicht pariert, dem wird die Kündigung ausgesprochen.
Ich sehe das alles mit sehr gemischten Gefühlen: Einerseits kann ich von div. Titeln auch nicht genug bekommen und freue mich natürlich über den x-ten Neuaufguss (wenn er qualitativ den Vorgänger schlägt und sich selbst auch noch neu erfindet!!!), aber als Altzocker (mit 27 gehöre ich wohl fast zu den Opas) wünsche ich mir eben doch ein Quäntchen mehr Mut und innovative Ideen, statt den 100. Antihero-rettet-Tittenmaus-vor-oberfiesen-Weltherrschaftsunterweltmastermind-Quark...
Noch hinzu kommt das Sommerloch... heuer war's durch den Überraschungstitel Batman: AA nicht so schlimm, aber das war's dann auch schon wieder.

Unterm Strich bin ich dann doch nur Endverbraucher, will heißen ich nehme was kommt solange es meinen Geschmack trifft... egal wann.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

@ Der_Gulp

In wie weit unterstützt du diese "kleinen Freigeister" die solche Perlen wir Trine oder Braid rausbringen?
Hast du alle Titel wie Puzzle Quest und Co. alle ?
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

@NeoAzard: Nun, eben diejenigen Titel, die mich von Gameplay-seiten ansprechen, z. b. Fat Princess, die PixelJunk-Reihe, eben auch Trine etc. Und ja, hier bekommt man die innovativen Ideen der Branche, aber was man so hört, bewegen sich deren Zahlen aus Lizenzgründen wohl auch nur sehr sehr schwer im Plusbereich.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

2010 wird richtig schei**e teuer, vor allem für Multiplattformer :waah:

es fängt schon früh an mit Bayonetta, Darksiders, Mass Effect2, Napoleon:TW, Heavy Rain...... und da sind wir noch nichtmals im März 8O
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ja ist schon extrem wie viele potentielle top-hits etwa im märz erscheinen sollen
aber GT5 wird sowieso verschoben, schon aus prinzip (geschätzt würd ich sagen auf november 2012 :roll: )
heavy rain kann man fast schon ans herz legen im sommerloch released zu werden, genauso yakuza3 (und eventuell auch star ocean, weil ff13 als konkurenz ...)
diese titel (nur aus der "liste" von sahne) könnten bei der konkurrenz richtig untergehen, damit wäre zB für yakuza europa wohl für immer gestorben
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Sony wird Heavy Rain nie und nimmer im Frühling releasen, da würden sie ihr eigenes Produkt in ihrer selber aufgebauten Konkurrenz untergehen lassen. Ich tipp auf Ende August.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Dann hab ich mein Burzeltag geschenk, danke Cosen ^____^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:Sony wird Heavy Rain nie und nimmer im Frühling releasen, da würden sie ihr eigenes Produkt in ihrer selber aufgebauten Konkurrenz untergehen lassen. Ich tipp auf Ende August.
Sorry, aber irgendwann muss man das Spiel releasen...Du sagst jetzt Ende August und dann wird Anfang September wieder ein Kracher kommen...Und das Spielchen geht immer weiter...
Heavy Rain erscheint im Februar, deshalb steht es auch nicht in direkter Konkurrenz mit den im März erscheinenden Titeln...Man sollte sich vielleicht die Frage stellen, was Februar erscheint, denn die Antwort sieht ziemlich leer aus...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

@Path, schau mal, ist auch ein wenig dabei, für jeden etwas oder ? Und im März gleich nochmal, das wird ein Start ins neue Jahr ^______^ *grins*

#
MX vs. ATV Reflex [Racer]
05. Februar 2010
#
BioShock 2 [Shooter - Ego Shooter / FPS]
09. Februar 2010
#
Star Ocean: The Last Hope International [Rollenspiel]
12. Februar 2010
#
Dante´s Inferno [Action]
12. Februar 2010
#
Dynasty Warriors: Strikeforce [Rollenspiel - Action-RPG]
19. Februar 2010
#
Heavy Rain [TBA]
26. Februar 2010
#
Aliens vs. Predator [Shooter]
26. Februar 2010
#
Lost Planet 2 [Action]
TA. Februar 2010
#
Way of the Samurai 3 [Adventure - Action Adventure]
TA. Februar 2010

*Edit*
Der Januar wird auch so ein Kracher :(

#
Bayonetta [Action]
08. Januar 2010
#
Darksiders: Wrath of War [Adventure - Action Adventure]
08. Januar 2010
#
Dark Void [Action]
15. Januar 2010
#
Vancouver 2010 [Sport]
15. Januar 2010
#
Army of Two: The 40th Day [Action]
15. Januar 2010
#
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen [Adventure]
21. Januar 2010
#
MAG: Massive Action Game [Action]
TA. Januar 2010
#
Singularity [Shooter - Ego Shooter / FPS]
TA. Januar 2010
#
Karaoke Revolution [Musik & Rythmus]
TA. Januar 2010
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

The Cosen One hat geschrieben:Sony wird Heavy Rain nie und nimmer im Frühling releasen, da würden sie ihr eigenes Produkt in ihrer selber aufgebauten Konkurrenz untergehen lassen. Ich tipp auf Ende August.
Ich auch,so ein Scheiß Spiel braucht keiner zu dieser Zeit.