hör auf darüber nachzudenken ... tut dir wirklich nicht gut ....
allein mit dem ersten chipsatz gings schonwieder daneben -_- ...
hybrid SLI ist die Bezeichnung von NVidia für die Kombination aus onboard-gpu und Eigenstäntiger Graka. (2 modi, einen zum strom sparen, einen zur leistungsverbesserung, von schwachen eigenständigen Karten)
bei Ati war es schon immer unter bestimmten Vorraussetzungen möglich unterschiedliche Karten miteinander zu verbinden.
bei NVidia warens abgesehen von der hybrid-sli geschichte, immer baugleiche Karten.
der chip den du wahrscheinlich meinst ist der hydra-chip der noch nen schritt weiter geht. (google ist dein freund)
Also bis jetzt muss ich sagen das normale SLI das selbe ist, wie das von 3dfx und ja NVIDIA hat versucht mit dieser Technik neue Kunden zu gewinnen, bzw guten Kunden ne verbesserte Performance anzudrehen.
NEIN ist es nicht. was gemacht wurde: der name ist der selbe. aber nicht die Technik!
Selbst 1 Jahr nach der Wiedereinführung, gab es Spiele die mit 2 GPU's schlechter liefen als mit nur einer GPUeinheit.
Darum sorry, das ich das so durch die Blume geschrieben hab, so offener besser?
WTF Oo ... selbst 5 Jahre nach der einführung von doppelkern CPUs werden noch viele anwendungen singlethreaded geproggt.
selbst Jahre nach der einführung von DX10 werden spiele noch für DX-9 entwickelt ... und und und ...
SLI ist eine option für Enthusiasten schon immer gewesen.
Und auch ein klein bisschen für Leute die sich einfach nicht von ihrer alten Hardware trennen konnten

.. (wieviele kennt man, die sich damals noch ne zweite 6600GT geleistet haben

) und sie fuhren damit nicht unbedingt schlecht
und aufgrund dessen, wurde nicht besonders drauf geachtet, wie Spiele für die breite Masse SLI unterstützen, weil die breite Masse kein SLI nutzt!