Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
jop also bevor die verbindungssache nich geklärt is soltle sowas nich stattfinden... is ja schon kompliziert genug die liga auf die reihe zu kriegen und Critical muss dauernd warten, bis er die taele aktualisieren kann wegen solcher probleme bzw spiele müssen verschoben werden und und und... davon würde ein Pokal nicht gerade profitieren... oder aber shady spielt im ersten spiel einfach gegen Hoffenheim, dann wars das 

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
@ Pokalidee:
Ist im Prinzip eine lustige Sache, jedoch technisch mit Losen usw. glaub schwer machbar... Wir bekommen ja gerade mal (wenn auch überraschend gut!) unsere Ligaspiele pünktlich hin
Meine Idee wäre evtl., dass man sich mal einen Nachmittag/ Abend raussucht, wo alle Interessenten Zeit haben. Es könnten ja dann auch Leute aus dem Forum mitmachen, die Lust haben und bereit sind der Gaudi halber ne Zweitliga-Mannschaft zu nehmen.
Jedenfalls könnte man dann nen tag vorher festlegen, wer dabei ist und dann durchplanen, wer gegen wen spielt
Ein Spiel dauert knappe 20 Min, es werden pro Nase wahrscheinlich max. 5 Spiele werden (je nachdem, ob man wirklich bis ins Finale kommt)
in unter 3 Stunden wäre das Turnier gut machbar, wenn ich das spontan überflieg. Oder ich steh völlig auf dem Schlauch und hab irgendwas Existenzielles nicht miteinberechnet ^^
Ist im Prinzip eine lustige Sache, jedoch technisch mit Losen usw. glaub schwer machbar... Wir bekommen ja gerade mal (wenn auch überraschend gut!) unsere Ligaspiele pünktlich hin

Meine Idee wäre evtl., dass man sich mal einen Nachmittag/ Abend raussucht, wo alle Interessenten Zeit haben. Es könnten ja dann auch Leute aus dem Forum mitmachen, die Lust haben und bereit sind der Gaudi halber ne Zweitliga-Mannschaft zu nehmen.
Jedenfalls könnte man dann nen tag vorher festlegen, wer dabei ist und dann durchplanen, wer gegen wen spielt

-
- Persönliche Nachricht:
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Ein tag an dem alle 3 stunden zeit haben?? vergiss esAEV-Fan hat geschrieben:@ Pokalidee:
Jedenfalls könnte man dann nen tag vorher festlegen, wer dabei ist und dann durchplanen, wer gegen wen spieltEin Spiel dauert knappe 20 Min, es werden pro Nase wahrscheinlich max. 5 Spiele werden (je nachdem, ob man wirklich bis ins Finale kommt)
in unter 3 Stunden wäre das Turnier gut machbar, wenn ich das spontan überflieg. Oder ich steh völlig auf dem Schlauch und hab irgendwas Existenzielles nicht miteinberechnet ^^

in der realität läuft die pokalrunde ja auch parallel zur liga, das heißt man könnte eine normale auslosung durchführen und dnan würde für jeden in einem zeitraum von meinetwegen 2 wochen ein weiteres spiel dazukommen... das dürfte dann em ehesten funktionieren... man könnte auch einen extra thread aufmachen, damit die pokalspiele sauber von den ligaspielen getrennt sind und keine verwirrung entsteht... ich stelle mich da auch gerne zur verfügung

der einzige nachteil einer solchen pokalrunde:
Die Teilnehmerzahl muss eine Potenz von 2 sein... Sprich: 2, 4, 8, 16, 32 usw. sonst funktioniert das KO-Runden system nicht!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
aber das zieht sich doch immer durch.. und ein freewin bedeutet nur, dass sich manche benachteiligt fühlen 
Also wnen wir mit diesen 18 mannschaften ein turnier starten, dann haben wir zuerst 9 Spiele, sprich 9 die weiterkommen.
Daraus kann man dann 4 neue partien auslosen, und einer bekommt nen freewin.
Dann sind in der nächsten runde aber wieder 5 Mannschaften, was wieder nicht aufgeht... und in der nächsten wären es dann drei mannschaften,.... also entweder ich bin total dumm, oder es funktioniert einfac nicht O.o

Also wnen wir mit diesen 18 mannschaften ein turnier starten, dann haben wir zuerst 9 Spiele, sprich 9 die weiterkommen.
Daraus kann man dann 4 neue partien auslosen, und einer bekommt nen freewin.
Dann sind in der nächsten runde aber wieder 5 Mannschaften, was wieder nicht aufgeht... und in der nächsten wären es dann drei mannschaften,.... also entweder ich bin total dumm, oder es funktioniert einfac nicht O.o
-
- Persönliche Nachricht: