2 Schachfragen: Frage 1

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie ist euer Bezug zu Schach?

Ich kenne die Regeln nicht und kann somit kein Schach.
7
9%
Ich kenne die Regeln grob, aber ich kann mit Schach nicht viel anfangen.
12
16%
Ich kenne die grundlegenden Regeln und wenn sich mal die Gelegenheit bietet, und sei es nur 2 Mal im Jahr, dann spiele ich auch mal ganz gerne eine Partie. Bin allerdings nicht wirklich gut.
33
45%
Ich habe bereits viele Partien hinter mir und bin mit nahezu allen Regeln bestens vertraut. Ich spiele sehr gerne und recht gut. Komme nur leider nicht häufig genug dazu.
17
23%
Ich bin zwar nicht im Verein, aber ich spiele sehr häufig und gut.
3
4%
Ich bin im Verein und spiele entsprechend häufig und sehr gut.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

[X] Ich kenne die grundlegenden Regeln und wenn sich mal die Gelegenheit bietet.....

War früher in der Schach AG in der Schule.
Sport oder Fussball AG gabs in dem Jahr nicht :evil:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

[X] Ich kenne die Regeln nicht und kann somit kein Schach (find ich auch nicht weiter schlimm ^^).
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

PlaYa237 hat geschrieben:[X] Ich kenne die Regeln nicht und kann somit kein Schach (find ich auch nicht weiter schlimm ^^).
Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Inzwischen kenne ich nur noch die Grundlegenden Regeln und das Spiel selber wirkt auf mich genau so attraktiv wie warm gefurtzte Sessel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DdCno1 hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:[X] Ich kenne die Regeln nicht und kann somit kein Schach (find ich auch nicht weiter schlimm ^^).
Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?
Kann ich auch net ganz nachvollziehen, irgendwie MUSS man doch damit in Berührung kommen, wie auch immer. Mein Opa konnte es auch nicht, genauso wenig, wie meine Omas, bin ich auch nie hintergestiegen.

Ich denke, ich bin nicht wirklich gut. Spiele relativ selten und agiere ziemlich planlos. ^^
Ansonsten sind die Regeln verinnerlicht, bis auf dieses Schlagen "en passant".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DdCno1 hat geschrieben:Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?
Und wieviele der durchschnittlich 37,5 in deiner Region als traditionelle Kartenspiele verankerte Kartenvarianten kannst du? Hoffentlich ja wohl alle.

Ansonsten halte ich Schach generell für overrated. Da's ja anscheinend jeder kann, kann's auch nicht besonderes sein ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?
Und wieviele der durchschnittlich 37,5 in deiner Region als traditionelle Kartenspiele verankerte Kartenvarianten kannst du? Hoffentlich ja wohl alle.

Ansonsten halte ich Schach generell für overrated. Da's ja anscheinend jeder kann, kann's auch nicht besonderes sein ;)
Wahrscheinlich kann er auch die Glocke, Werther und Faust auswendig, denn sonst wäre der Kulturaspekt mehr als überbewertet.^^
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Re: 2 Schachfragen: Frage 1

Beitrag von /blauwal/ »

/blauwal/ hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Kadu hat geschrieben: Man or Machine?
Hält sich alles in Grenzen.^^

Bin sicher ganz gut, aber gegen Turnierspieler und Wale hätte ich wohl nur wenig Chancen.

Bin und bleibe Hobbyspieler.
berichtigt :)
Hydro drückt sich :o
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Spiel so jede Woche Schach, wobei in letzter Zeit selbst das nich mehr :oops: