War früher in der Schach AG in der Schule.
Sport oder Fussball AG gabs in dem Jahr nicht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?PlaYa237 hat geschrieben:[X] Ich kenne die Regeln nicht und kann somit kein Schach (find ich auch nicht weiter schlimm ^^).
Kann ich auch net ganz nachvollziehen, irgendwie MUSS man doch damit in Berührung kommen, wie auch immer. Mein Opa konnte es auch nicht, genauso wenig, wie meine Omas, bin ich auch nie hintergestiegen.DdCno1 hat geschrieben:Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?PlaYa237 hat geschrieben:[X] Ich kenne die Regeln nicht und kann somit kein Schach (find ich auch nicht weiter schlimm ^^).
Und wieviele der durchschnittlich 37,5 in deiner Region als traditionelle Kartenspiele verankerte Kartenvarianten kannst du? Hoffentlich ja wohl alle.DdCno1 hat geschrieben:Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?
Wahrscheinlich kann er auch die Glocke, Werther und Faust auswendig, denn sonst wäre der Kulturaspekt mehr als überbewertet.^^Pyoro-2 hat geschrieben:Und wieviele der durchschnittlich 37,5 in deiner Region als traditionelle Kartenspiele verankerte Kartenvarianten kannst du? Hoffentlich ja wohl alle.DdCno1 hat geschrieben:Ich betrachte es mal als elementare Kulturtechnik, Schach spielen zu können. Schach ist schließlich das bedeutenste und beliebteste Brettspiel der Welt. Generell: Wie kann man sich Gamer nennen, ohne den Urgroßvater aller heutigen Strategiespiele zu kennen?
Ansonsten halte ich Schach generell für overrated. Da's ja anscheinend jeder kann, kann's auch nicht besonderes sein
Hydro drückt sich/blauwal/ hat geschrieben:berichtigthydro-skunk_420 hat geschrieben:Hält sich alles in Grenzen.^^Kadu hat geschrieben: Man or Machine?
Bin sicher ganz gut, aber gegen Turnierspieler und Wale hätte ich wohl nur wenig Chancen.
Bin und bleibe Hobbyspieler.