ditoMoskitoBurrito hat geschrieben:Ich kenne die grundlegenden Regeln und wenn sich mal die Gelegenheit bietet, und sei es nur 2 Mal im Jahr, dann spiele ich auch mal ganz gerne eine Partie. Bin allerdings nicht wirklich gut.
2 Schachfragen: Frage 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Bin nur ein mittelprächtiger Gelegenheitsspieler (Antwort 3). Ich kann zwar jedem in meiner Familie Paroli bieten, bin aber nicht wirklich gut. Als 12-Jähriger war ich mal kurz in einem Schachverein und wurde direkt am ersten Tag von kleinen Kindern abgezockt. Dieser Schock in Kombination mit pubertärem Trotz hat mich dann von weiteren Vereinsaktivitäten abgehalten.
Ich bin dafür in Dame oder Mühle fast unschlagbar!
Ich bin dafür in Dame oder Mühle fast unschlagbar!
-
- Persönliche Nachricht:

Ja für mich gilt auch 3).
Ich denke allerdings, dass diese Umfrage aufgrund der Überschrift nicht sehr repräsentativ ist - viele denken sich dann, dass sich die Frage an solche richtet, die sich damit auskennen; gerade, weil es 2 Fragen sind.
(Außerdem gilt es tendenziell als "sozial erwünscht", Schach spielen zu können, so dass sich viele im Zweifelsfall eher für die nächsthöhere Auswahlmöglichkeit entscheiden.)
Ich persönlich tippe, dass in diesem Forum wesentlich mehr unter 1) oder 2) einzusortieren sind, wahrscheinlich über die Hälfte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, für Antwort 3 brauchst ja nur 2x dieses Windows Schachprog hernehmen und spielen und, wenn's nur darum geht, wie die Figuren ziehen dürfen und was die Siegbedingungen sind, ist Schach ja wohl wirklich kein sonderlich komplexes game; und am PC darfst eh nichts machen was du nicht machen darfst
(dann weißt halt nicht genau, wann eine Rochade machen darfst, aber das Prog wird's dir schon sagen hehe)
Find übrigens die mathematische Schachtheorie wesentlich interessanter als das Spiel per se

Find übrigens die mathematische Schachtheorie wesentlich interessanter als das Spiel per se

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht mir ähnlich, nur dass ich im Gegensatz zu dir eigentlich recht gerne Schach spiele. Kommt nur selten vor. Eine Zeit lang hab ich gegen meine Freundin gespielt und immer gewonnen. Aber dann hat sie einmal gewonnen und jetzt will sie nicht mehr. Gegen meinen Bruder gewinn ich aber nur selten. Bei den meisten Gegnern schaff ichs auf ein Remis, bin zu defensiv irgendwie.Pyoro-2 hat geschrieben: Find übrigens die mathematische Schachtheorie wesentlich interessanter als das Spiel per se
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 2 Schachfragen: Frage 1
berichtigthydro-skunk_420 hat geschrieben:Hält sich alles in Grenzen.^^Kadu hat geschrieben:Man or Machine?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Als leidenschaftlicher und seit langem fast täglich spielender Schachspieler würde mich interessieren, wie ihr zu diesem Spiel steht.
Bin sicher ganz gut, aber gegen Turnierspieler und Wale hätte ich wohl nur wenig Chancen.
Bin und bleibe Hobbyspieler.

- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die grundlegenden Regeln und wenn sich mal die Gelegenheit bietet, und sei es nur 2 Mal im Jahr, dann spiele ich auch mal ganz gerne eine Partie. Bin allerdings nicht wirklich gut.
Habe nur EINMAL gegen meinen Vater (Und der hats echt drauf) gewonnen... das will ja was heißen.
Spiele aber eher gegen welche, die auf meinem Level sind.
Habe nur EINMAL gegen meinen Vater (Und der hats echt drauf) gewonnen... das will ja was heißen.
Spiele aber eher gegen welche, die auf meinem Level sind.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht: