Medal of Honor: Auf nach Afghanistan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:aber wirklich krass angelehnt

im stern war vor paar jahren mal en artikel über so specops, dadrin war auchn bild von so nem vollbärtigen typ mit sonnenbrille un cap un palästinensertuch mit ner m4....
das bild hatte ich auch sofort im kopf :D

Bild

---

Bild
der is das auch ^^
Quelle: gamepro.de
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

Määäx67 hat geschrieben:
na!To hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben: Standardgewehr der Us Army ? Oo
[Klugscheißermodus]
Wird bald wohl durch das SCAR, dass HK416, oder durch die Bushmaster ACR ersetzt.
[/Klugscheißermodus]
Das M4 wird bei der Army nicht ersetzt, schon garnicht durch ACR, SCAR oder gar das 416. Keine dieser Waffen ist merklich besser.
Natürlich sind die Waffen besser...
Das ACR z.B. verwendet größere Munition und kann 7,62mm Munition abfeuern ---> Wird auch bei AK's (terroristen haben die oft) verwendet.

Das M4 dagegen nimmt die 5,56 Munition. Da lacht dich ne Schussweste aus.
Verdrängt werden die Waffen so schnell wohl nicht, aber nach und nach ersetzt.

In Deutschland wurde das G3 ja auch durchs G36 ersetzt, dass MG3 durch das MG4 blablabla.

[/Klugscheissermodus]
dann klugscheiß ich doch auchmal hier rum...

also das mit der bushmaster acr (magpul massada)... die kann sowohl 7,62mm als auch 5,56mm schießen... wie das mit dem lauf gehen soll... keine ahnung :D

aber du sagst das die m4 ersetzt wird weil sie "nur" 5,56mm verwendet... und gleichzeitig sagst du das Deutschland das g3 durch das g36 ersetzt hat... g3= 7,62mm g36= 5,56mm... und die schutzweste die über 5,56mm lacht will ich auch haben ;D 5,56mm hat weniger rückstoß, ist schneller, leichter und kleiner...

das schlechte an der m4 ist ganz einfach die zuverlässigkeit... in staub/dreck/schlamm verreckt das ding andauernd... hk416, scar und acr (wobei ich noch nie gehört hab das die zur debatte steht^^) sind da um einiges besser... und nichtmal so viel teurer... aber die amis ham trotzdem erstmal ne lieferung m4's bestellt...

dann ist da wahrscheinlich noch ne höhere präzision und feuerrate und geringerer rückstoß... aber da hab ich keine fakten^^

edit:

"In den Testergebnissen belegte das HK416 mit 233 Ladehemmungen hinter dem HK XM8 (127 Ladehemmungen) und dem FN SCAR (226 Ladehemmungen) den dritten Platz. Alle drei Gewehre erwiesen sich damit als weitaus zuverlässiger als das M4 mit 882 Ladehemmungen."
quelle: wikipedia

aber man muss dazu sagen das die HK XM8's und die SCAR's die getestet worden sind alles vom hersteller "schön rausgesuchte" waren und die hk416's waren ganz normale serienmodelle (die ja auch schon von der delta force verwendet werden)
Zuletzt geändert von dampfhans am 03.12.2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ach die Amis das ist doch wie mit den Schusswesten da gibts scho seit Jahren ne neue und wesentlich bessere die sogar Geschosse einer AK abprallen lässt aber die geben ihren Soldaten trotzdem die alte mit wo so n kleiner Iraki mit ner Steinschleuder scho durchschießen kann.
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

HPM Renegade hat geschrieben:Ach die Amis das ist doch wie mit den Schusswesten da gibts scho seit Jahren ne neue und wesentlich bessere die sogar Geschosse einer AK abprallen lässt aber die geben ihren Soldaten trotzdem die alte mit wo so n kleiner Iraki mit ner Steinschleuder scho durchschießen kann.
da sind die Deutschen nicht besser :D sogar wesentlich schlimmer^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

moh

^^ ja da könntest leider recht haben.

Sorry nur mit Paint gemacht ^^

Bild
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Määäx67 hat geschrieben: Das M4 dagegen nimmt die 5,56 Munition. Da lacht dich ne Schussweste aus.
Verdrängt werden die Waffen so schnell wohl nicht, aber nach und nach ersetzt.
[/Klugscheissermodus]
Das will ich sehn...Wenn man von ner Kugel getroffen wird isses eh vorbei...
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

also ik finds cover ganz cool...

behalte mal das spiel im auge...fand medal of honor sowieso geilo :D

hoffentlich wirds was!!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

HPM Renegade hat geschrieben:Ach die Amis das ist doch wie mit den Schusswesten da gibts scho seit Jahren ne neue und wesentlich bessere die sogar Geschosse einer AK abprallen lässt aber die geben ihren Soldaten trotzdem die alte mit wo so n kleiner Iraki mit ner Steinschleuder scho durchschießen kann.
Finds lustig wenn Leute mit ihrem Halbwissen ankommen :D alleine das Wort abprallen.... Sorry aber das will ich sehen.

Es gibt auch eine Weste die 7,62 mm hartkern Geschosse aushält. Ne KL4 Keramik Weste aus deutscher Fertigung (die auch die Amis nutzen für Einheiten im Irak) hält zumindest 3 direkt nebeneinander liegenden Treffer aus, nur wegen des Preises wird die wohl nicht jeder Soldat haben

Auch wenn ich lese das MG3 wird ersetzt ist einfach falsch! Die Pallette an Waffen wird erweiter ein MG3 kann wird auch erstmal nicht ersetzt, es gehört immer noch zu den besten MG´s der Welt (z.B auf Fahrzeugen wird man erstmal nichts anderes finden bestes Beispiel das Browning 50. cal)

Ich hoffe die machen was ordentliches aus dem Spiel. Nicht son Mist wie Airborne. Vorallem an der länge des Spiel sollten sie nicht sparen 4 Stunden für Airborne war schon ein Witz. Allied Assault bleibt für mich der beste Teil (Addons inklusive)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Das_Noobi hat geschrieben:
Finds lustig wenn Leute mit ihrem Halbwissen ankommen :D alleine das Wort abprallen.... Sorry aber das will ich sehen.

Es gibt auch eine Weste die 7,62 mm hartkern Geschosse aushält. Ne KL4 Keramik Weste aus deutscher Fertigung (die auch die Amis nutzen für Einheiten im Irak) hält zumindest 3 direkt nebeneinander liegenden Treffer aus, nur wegen des Preises wird die wohl nicht jeder Soldat haben

Auch wenn ich lese das MG3 wird ersetzt ist einfach falsch! Die Pallette an Waffen wird erweiter ein MG3 kann wird auch erstmal nicht ersetzt, es gehört immer noch zu den besten MG´s der Welt (z.B auf Fahrzeugen wird man erstmal nichts anderes finden bestes Beispiel das Browning 50. cal)

Ich hoffe die machen was ordentliches aus dem Spiel. Nicht son Mist wie Airborne. Vorallem an der länge des Spiel sollten sie nicht sparen 4 Stunden für Airborne war schon ein Witz. Allied Assault bleibt für mich der beste Teil (Addons inklusive)

Och als hätt ichs grad so genau genommen. Was muss ich hier mit Fachbegriffen und genauen Erläuterungen rummachen wenn ich einfach auch kurz nen Satz schreiben kann und jeder normal weiß was genau ich meine. Phh was hat das mit Halbwissen zu tun.

Tatsache ist und das eigentliche was ich auch damit sagen wollte ohne jetzt Dumm 20 Fachgerechte Sätze mit erläuterungen zu schreiben ist, das es bessere Westen gibt aber sie net eingesetzt werden. Zum Bleichstift diese Dragon Skin Schutzweste.

Das es bei sowas wie Westen ums Geld geht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob es wirklich günstiger ist wenn ein Soldat wegen ner schlechteren Weste verwundet wird oder sogar Stirbt? Kost doch auch Geld.
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

Das_Noobi hat geschrieben: Finds lustig wenn Leute mit ihrem Halbwissen ankommen :D alleine das Wort abprallen.... Sorry aber das will ich sehen.
also aus dem richtigen winkel... :P xDD

aber ich denk mal die m4 wird sich gerade bei spezialeinheiten oder soldaten die schon länger im dienst bei der army sind noch lange halten... denke die wenigsten wollen sich an was neues gewöhnen
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich bin immer wieder erschrocken, was für Typen anscheinend außer mir derartige Spiele spielen. Wenn man sich schon explizit damit auseinander setzt, welche Munition durch welche Weste geht und welche Munition man alternativ in welche Waffe stecken kann, fass ich mir wirklich nur noch an den Kopf und warte gespannt auf den nächsten Amoklauf...

Hoffentlich schaut mal der eine oder andere von uns allen als Vollidiot verpönte Hampelmann aus der Regionalpolitik hier rein, um einen Blick darauf zu erhaschen, wie harmlos und unschuldig die ganzen weißbewesteten "E-Sportler" doch tatsächlich alle sind... Das muss ja ein wahres Festessen sein.

In diesem Sinne, hoffen wir doch mal, dass die "Kriegsatmosphäre" auch in den nächsten Call of Duty, Medal of Honor und anderen Schieß-sie-alle-stumpf-über-den-haufen-Spielen super gut rübergebracht wird.

Ich möchte nur jeden einmal bitten, demnächst zweimal darüber nachzudenken, ob man sich wirklich noch vor Empörung vollpinkelt wenn das nächste Mal ein grenzdebiler Dorfpolitiker seine Stammtischparolen auspackt. Denn soo unangebracht scheinen diese nicht zu sein, wenn z.B. an anderen Stellen im Forum sinngemäß gefachsimpelt wird, wie realitätsgetreu das Geräusch einer schallgedämpften AK 74 wiedergegeben wird, wenn das Projektil durch eine Keramikweste ins Ziel eindringt.

Und wie viele sich hier vor der Bundeswehr gedrückt haben, wüsste ich auch gern mal... Was? Ja, ich auch.
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

Jaghen hat geschrieben:Ich bin immer wieder erschrocken, was für Typen anscheinend außer mir derartige Spiele spielen. Wenn man sich schon explizit damit auseinander setzt, welche Munition durch welche Weste geht und welche Munition man alternativ in welche Waffe stecken kann, fass ich mir wirklich nur noch an den Kopf und warte gespannt auf den nächsten Amoklauf...

Hoffentlich schaut mal der eine oder andere von uns allen als Vollidiot verpönte Hampelmann aus der Regionalpolitik hier rein, um einen Blick darauf zu erhaschen, wie harmlos und unschuldig die ganzen weißbewesteten "E-Sportler" doch tatsächlich alle sind... Das muss ja ein wahres Festessen sein.

In diesem Sinne, hoffen wir doch mal, dass die "Kriegsatmosphäre" auch in den nächsten Call of Duty, Medal of Honor und anderen Schieß-sie-alle-stumpf-über-den-haufen-Spielen super gut rübergebracht wird.

Ich möchte nur jeden einmal bitten, demnächst zweimal darüber nachzudenken, ob man sich wirklich noch vor Empörung vollpinkelt wenn das nächste Mal ein grenzdebiler Dorfpolitiker seine Stammtischparolen auspackt. Denn soo unangebracht scheinen diese nicht zu sein, wenn z.B. an anderen Stellen im Forum sinngemäß gefachsimpelt wird, wie realitätsgetreu das Geräusch einer schallgedämpften AK 74 wiedergegeben wird, wenn das Projektil durch eine Keramikweste ins Ziel eindringt.
Ist es mittlerweile verboten Waffen "intressant" zu finden?

mich interessiert das thema einfach und ich schau viele dokus darüber... hab aber nebenher noch ein real life und sogar freunde... tja wie das geht O.o

edit: erklär mal wie du auf vor bundeswehr drücken kommst? ich hab übrigens noch n paar jahre zeit um mir da drüber gedanken zu machen
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

dampfhans hat geschrieben:edit: erklär mal wie du auf vor bundeswehr drücken kommst? ich hab übrigens noch n paar jahre zeit um mir da drüber gedanken zu machen
...Auch das noch. USK? USK!!!
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

Jaghen hat geschrieben:
dampfhans hat geschrieben:edit: erklär mal wie du auf vor bundeswehr drücken kommst? ich hab übrigens noch n paar jahre zeit um mir da drüber gedanken zu machen
...Auch das noch. USK? USK!!!
ich bin 16 ;D keine Ahnung ob MoH ab 18 ist oder nicht... doch Kommentare schreiben darf ich doch wohl?
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

dampfhans hat geschrieben:ich bin 16 ;D keine Ahnung ob MoH ab 18 ist oder nicht... doch Kommentare schreiben darf ich doch wohl?
Klar. Schieß los ;-)