Määäx67 hat geschrieben:na!To hat geschrieben:Määäx67 hat geschrieben:
Standardgewehr der Us Army ? Oo
[Klugscheißermodus]
Wird bald wohl durch das SCAR, dass HK416, oder durch die Bushmaster ACR ersetzt.
[/Klugscheißermodus]
Das M4 wird bei der Army nicht ersetzt, schon garnicht durch ACR, SCAR oder gar das 416. Keine dieser Waffen ist merklich besser.
Natürlich sind die Waffen besser...
Das ACR z.B. verwendet größere Munition und kann 7,62mm Munition abfeuern ---> Wird auch bei AK's (terroristen haben die oft) verwendet.
Das M4 dagegen nimmt die 5,56 Munition. Da lacht dich ne Schussweste aus.
Verdrängt werden die Waffen so schnell wohl nicht, aber nach und nach ersetzt.
In Deutschland wurde das G3 ja auch durchs G36 ersetzt, dass MG3 durch das MG4 blablabla.
[/Klugscheissermodus]
dann klugscheiß ich doch auchmal hier rum...
also das mit der bushmaster acr (magpul massada)... die kann sowohl 7,62mm als auch 5,56mm schießen... wie das mit dem lauf gehen soll... keine ahnung
aber du sagst das die m4 ersetzt wird weil sie "nur" 5,56mm verwendet... und gleichzeitig sagst du das Deutschland das g3 durch das g36 ersetzt hat... g3= 7,62mm g36= 5,56mm... und die schutzweste die über 5,56mm lacht will ich auch haben ;D 5,56mm hat weniger rückstoß, ist schneller, leichter und kleiner...
das schlechte an der m4 ist ganz einfach die zuverlässigkeit... in staub/dreck/schlamm verreckt das ding andauernd... hk416, scar und acr (wobei ich noch nie gehört hab das die zur debatte steht^^) sind da um einiges besser... und nichtmal so viel teurer... aber die amis ham trotzdem erstmal ne lieferung m4's bestellt...
dann ist da wahrscheinlich noch ne höhere präzision und feuerrate und geringerer rückstoß... aber da hab ich keine fakten^^
edit:
"In den Testergebnissen belegte das HK416 mit 233 Ladehemmungen hinter dem HK XM8 (127 Ladehemmungen) und dem FN SCAR (226 Ladehemmungen) den dritten Platz. Alle drei Gewehre erwiesen sich damit als weitaus zuverlässiger als das M4 mit 882 Ladehemmungen."
quelle: wikipedia
aber man muss dazu sagen das die HK XM8's und die SCAR's die getestet worden sind alles vom hersteller "schön rausgesuchte" waren und die hk416's waren ganz normale serienmodelle (die ja auch schon von der delta force verwendet werden)