auch wenn das gegen mich gerichtet ist, so stimme ich dir dennoch zu. allerdings nur wenn das auf die echte welt bezogen wäre.morpheus010100 hat geschrieben:Dem Vorredner kann nicht zugestimmt werden.
Ein Zeugnis von Intelligenz ist wohl kaum, sich damit zu profilieren, andere mit einem IQ unterhalb der Schmerzgrenze einzuordnen und entsprechend, falsch angenommener Vorraussetzungen, zu kommentieren. Eine Diskussionsgrundlage entsteht nicht aus stupider Provokation seines Gegenübers. Es entsteht zwar auch eine Art der Diskussion, aber doch wohl eher um den gescheiterten Versuch vom Verschleiern der eigenen Unfähigkeit sozial korrekt agieren zu können. Das gefährliche an geistig Benachteiligten ist die feste Überzeugung geistige Überlegenheit zu repräsentieren, wobei es umgekehrt proportianal betrachtet nicht notwendig erscheint, ab einem gewissen Grad an Intelligenz, mit dieser hausieren gehen zu müssen, man wohl aber eher befähigt sein sollte diese gekonnt ein- und umzusetzen. Von einem Mensch mit gewissem Bildungsgrad kann erwartet werden das dieser in der Lage ist, in die Ecke argumentiert, ohne Einsatz von Kraftausdrücken und Superlativen aus dieser Situation geschickt zu entkommen. Die Zuhilfenahme eigener, offensichtlich, begrenzter Bordmittel in Form diffamierender Ausdrucksweise spiegelt doch vielmehr die eigene Unsicherheit, als Überlegenheit, wider. Seinen Gegenüber permanent wissen zu lassen welche Intelligenz sich hier verbirgt ist ist noch kein Anzeichen von selbiger. Die Würde eines Menschen anzutasten da Meinungsfreiheit falsch interpretiert wurde ist eher ein Armutszeugnis.
im internet gelten nunmal andere gesetze. hier ist man nicht unbedingt gezwungen einem anderen zuzuhören und aufmerksamkeit zu schenken. die meisten schreiben einfach nur ihre meinung hin und begnügen sich dann damit sich mal geäußert zu haben.
wenn ich auf sowas einen langen, gut begründeten text schreibe, kriege ich meistens überhaupt keine resonanz. im gegenteil, es gibt sogar welche, die weigern sich einen text ab einer bestimmten länge zu lesen, weil sie einfach keinen bock haben. das geben die auch ganz offen zu. würdest du dich dann noch abmühen?
du hast wohl noch nicht soviele erfahrungen in foren wie diesen gesammelt. komm mal herunter von deinem elfenbeinturm und kriech mit mir durch den dreck