Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Odin

Brauch ich für AC2 das WIssen aus dem ersten Teil?
Nein, nicht unbedingt, aber es schadet auch nicht. Die Story um Ezio selbst ist in sich geschlossen, das drumherum mit Desmond Miles geht dir allerdings etwas ab. Aber bei Gefallen kannst du das ja nachholen.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

AC1 braucht man nicht dringend. Im 2. teil gibt es ein Introvideo, das dir die ungefähren geschehnisse aus dem ersten näherbringt. Leider werden dir dabei ein paar Sachen an die Birne geklatscht, die du wohl erstmal nicht verstehst
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich bin noch nicht wirklich weit, aber bisher ist mir nicht aufgefallen, dass man Vorwissen braucht. Ab und zu fehlt der Name Altair, aber auch nur in Nebensätzen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Odins son Thor hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben: ja, aber wenn man mal sieht wie die zum teil mit den leuten umgehen kann ichs schon fast nachvollziehen wieso die umgebracht werden
natürlich, aber der Aufwand ist echt unglaublich. Die Landesweiten Straßensperren und Suchtrupps nach den Tätern. Wirkt schon leicht verarschend!
die suchttrupps sollten meiner meinung nach auch grade verdroschen werden... denn genau das werden sie auch mit den tätern tun.... auch wenn die sich kampflos ergeben
wenn sie verdroschen werden, kommen sie ja noch gut weg!!

@cheffe: nicht zwingend, aber für die eigentliche Geschichte über Desmond wäre es sehr ratsam. Hast du den Ersten nicht gespielt?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Mauricius hat geschrieben:

Nein, nicht unbedingt, aber es schadet auch nicht. Die Story um Ezio selbst ist in sich geschlossen, das drumherum mit Desmond Miles geht dir allerdings etwas ab. Aber bei Gefallen kannst du das ja nachholen.
Ich habs grad probiert aber absolut kenie Lust das Spiel zu spielen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Nope! Ich habe den ersten Teil nur angespielt und den 2ten fast durch. Bis auf ein paar Anspielungen ausserhalb des Animus ist das alles egal. Ist eine völlig neue Storie und die Anspielungen auf den ersten Teil kann man sich zusammenreimen.
Zuletzt geändert von Howdie am 30.11.2009 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Kann nicht schaden. Erstens kennst du dann schon die Steuerung, im zweiten Teil gibt es kein Tutorial. Zweitens kennst du dann schon einen Teil der Story, auf die der zweite Teil aufbaut. Ich kann dir den ersten Teil verkaufen ;-)

natürlich gehts auch ohne den ersten Teil ;-)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Jain

für ezio nicht.... also nicht wirklich... es gibt ein paar leichte verbindungen zu Altair (Kodex seiten etc)...

aber für die desmond story brauchst du sie definitv...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Darth

Kann ich verstehen, ich musste mich damals auch durch Teil 1 durchquälen. ;)
Dennoch kannst du Teil 2 locker spielen, denn wie Howdie schon sagt, kannst du dir alles zusammenreimen. Oder du liest den Wikieintrag von AC1 ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PS3Chris hat geschrieben:@ Odin
Erstens kennst du dann schon die Steuerung, im zweiten Teil gibt es kein Tutorial.
Ähhhm... Falsch! Nahezu jedes neue Element wird ausführlich eingeführt. Jedes Assassinen-Technik und jedes Kampf-Element muss man dreimal üben, damit es weitergeht.

Und das ich mit Rechts steuere und mich mit Links umgucke braucht einem keiner zu sagen. Alles andere wird erklärt. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 30.11.2009 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Mauricius hat geschrieben:@Darth

Dennoch kannst du Teil 2 locker spielen, denn wie Howdie schon sagt, kannst du dir alles zusammenreimen. Oder du liest den Wikieintrag von AC1 ;)
ich verstehe auch nicht warum man nicht in jedem Sequelgame eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Teile einbaut. Als ob das so ein Aufwand wäre :roll:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Howdie hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen.^^
:lach:
Amen!
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Melcor hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen.^^
:lach:
Amen!
Bild
:lol:

ihr wärt in den 80ern welche von diesem komischen Typen gewesen, die Jedi als Religion durchringen wollten^^
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Howdie hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:@ Odin
Erstens kennst du dann schon die Steuerung, im zweiten Teil gibt es kein Tutorial.
Ähhhm... Falsch! Nahezu jedes neue Element wird ausführlich eingeführt. Jedes Assassinen-Technik und jedes Kampf-Element muss man dreimal üben, damit es weitergeht.

Und das ich mit Rechts steuere und mich mit Links umgucke braucht einem keiner zu sagen. Alles andere wird erklärt. ;)
Hä? Aber... ich hab doch aufgepasst :oops:
naja, so Spezialtechniken werden erklärt, aber....
Ach egal.
Ich hab AC2 gespielt, nicht dass ihr denkt, ich spräche davon, ohne es gespielt zu haben :oops:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:@Darth

ich verstehe auch nicht warum man nicht in jedem Sequelgame eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Teile einbaut. Als ob das so ein Aufwand wäre :roll:
Ich frage mich auch, ob ich jetzt Mass Effect nochmal zocken muss, weil ich soviel schon wieder vergessen habe^^
Bei Metal Gear 4 war ich so froh über die Zusammenfassungen von Gametrailers.

@Chris: War auch nicht böse gemeint. ;) Ist halt nur so, dass wirklich alles erklärt wird. Zum Beispiel die einfachen Kampftechniken beim ersten Anspielen von Ezio und die späteren bei "It´ze meee, Mario".
Zuletzt geändert von Howdie am 30.11.2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.