Ich kann mit Religion leben ... muss es ja auch.JesusOfCool hat geschrieben:Das würde ich nicht so sagen. Wenn man deine Aussage auf Extremismus oder Fanatismus anwenden würde, dann ja, würde ich dir recht geben. Religionen haben schon ihren Platz in der Welt, man muss nur richtig mit anderen Ansichten umgehen können. Geldverschwendung ist es nur dort wo Kirchensteuer gezahlt wird.GamePrince hat geschrieben:Das sagt allles.-Levi- hat geschrieben:
Meiner Meinung nach braucht man nix, was mit Religion zu tun hat ... eh nur Müll, Zeit- und Geldverschwendung ... um es mal locker zu sagen.
Bevor einer Fragt: Ja, ich hasse Religion ...
Die meisten weit verbreiteten Religionen sind allerdings viel zu veraltet und entwickeln sich auch dementsprechend. Die katholische Kirche ist da ein etwas extremes Beispiel, aber die haben auch ca 360 Jahre gebraucht um an zu erkennen, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Der Islam hat da zum Teil glaub ich eine recht ähnliche Geschwindigkeit.
Was ich damit sagen will: Staaten und Religionen sollten überhaupt nichts miteinander zu tun haben. So wie es heute in westlichen Ländern der Fall ist ist der Einfluss von Religionen noch viel zu groß. Bestes Beispiel dafür, die USA mit ihrem Leitspruch "in god we trust".
Ich aktzeptiere die Meinung anderer und wenn wer an Gott glaubt, Kirche geht, betet, zahlt und blabla, soll er es, das macht ich zu keinen schlechten Mensch oder so.
Aber ich persönlich seh nix in der Religion.
Beten? Hat mir jahrelang nichts gebracht ... es waren die schlechtesten Jahre meines Lebens.
In die Kirche gehen? Bringt nix, ist langweilig und immer das gleiche. Einmal reingehen, auf DVD aufnehmen und du kannst zuhause das gleiche erleben.
Kirchensteuer? Wofür? Kann ich mein Geld einfach reinschmeißen?
Das alles stört mich nur persönlich, aber wenn es mein Umfeld betrifft, geht es mir zu weit.
Wegen der verfluchten Religion musste ich meine Liebe aufgeben.
Ich war der erste in den sie sich verliebt hatte ... und das obwohl sie 18 war.
Sie war die erste, für die ich mehr empfand, als nur mögen ... ich liebte sie mehr, wie es Wörter beschreiben könnten.
2 Jahre lang lebten wir mit unserer Liebe, konnten aber nicht zusammen sein, hatten keine gemeinsame Zukunft ... weil sie Zeugin Jehovas ist und ich katholik.
Wir hatten beide unsere Gründe, die Religion nicht zu wechseln ... sie wollte es nicht, ich konnte es nicht und jetzt herrscht funkstille.
Ihr ging es so schlecht wegen uns, sie musste oft weinen deswegen und es war das beste den Kontakt abzubrechen ... 6 Monate lang kein Kontakt zu ihr und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke.
Etwas total sinnloses, hat mir meine Liebe zerstört, danke Religion, ich hasse dich.