Xbox 360: Japan bekommt Limited Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sozialminister hat geschrieben:
Ong Bak ist aus Korea.
thailand...
Ich weiß. Hätte ich nicht die doofe 5 Minuten-Edit-Frist verpasst hätte ich es noch ausgetauscht. ;) Ich hab doch sogar extra bei ofdb.de gekuckt... >_>
ich denke aber nicht das die japaner einfach nur patriotisch kaufen, das ist einfach viel zu simpel ausgedrückt. es liegt wirklich am geschmack, den die haben, da schafft es ms einfach nicht den richtigen ton zu treffen. auch die 360 hat fast nur ami-action spiele, da ist es doch klar das die japaner sich nicht angesprochen fühlen.
die stehen halt mehr auf story´s und charaktere. das sieht man ja nicht nur in japanischen rpg´s oder animes, sondern auch in deren adventures, beat em ups und sogar in deren action spielen. in der hinsicht hat die 360 nicht viel zu bieten.
Auch "Ami-Spiele" können Story haben.
Und ja... auch "Japan-SPiele" können keine Story haben.
da gibt es bislang gerade mal doa, was aber verglichen mit anderen beat em ups wie z.b. tekken oder virtua fighter einfach kein spielerisches niveau hat.
Dass kann nur einer sagen der DoA noch nicht gezockt hat. Mit Buttonsmasherei kommst nicht weit. Frag mal meine Mitbewohnerin.... ;)
irgendwann wird dann zwar n³ rauskommen und andere spiele aus nippon, aber ob die dem geschmack enstprechen müssen sie erst noch beweisen.
Das haben sie schon...

Biohazard liegt auf Platz 3, Lost Dragon auf Platz 10 und NNN auf Platz 16.

Problem ist einfach dass die Spiele ZU SPÄT erscheinen.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

türlich können ami spiele eine story haben, aber die ist meistens irgendein lückenfüllender mist ^^
sicherlich gibt es da auch ausnahmen, aber im grunde finde ich japanische spiele-story´s einfach umfangreicher und tiefgründiger.

bei doa habe ich nicht nur vom button smashing gesprochen, im grunde kommt man in keinem beat em up damit sehr weit, es sei denn man spielt gegen irgendwelche deppen. aber ich finde nunmal das die würfe und reversals in doa einfach viel zu leicht von der hand gehen und es im endeffekt viel zu wenig varianz und länge in den kombos gibt. da ist jeder einsteiger nach ein paar wochen spielen schon ein halber gosu.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich denke immer noch das die XBox360 auf Dauer in Japan ankommen wird, das sie keinen Blitzstart hinlegen werden, war eh schon wegen dem schlechten Ruf durch den Vorgänger klar. Ich denke aber wenn es erstmal ausreichend Spiele gibt und vorallem wenn die ersten Mistwalker jRPGs kommen, wird die XBox360 langsam aus der Versenkung hervor kommen und sich zumindest ausreichend gut verkaufen. An Nintendo oder Sony wird MS in Japan eh nie vorbei kommen, da müssten schon beide Konkurenten ganz vom Markt verschwinden.
johndoe-freename-93917
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von johndoe-freename-93917 »

Hi,also ich finde die Spiele beider (Welten :? ) gut,aber ich bin eben mehr dar zocker,der xbox Spiele geil findet.Anime is für ne (arsch),nein ok als ich noch jung war fand ich das ganz gut aber jetzt zock ich lieber als mir Anime (sendungen,comics anzugucken :D ) und alle die,die xbox 360 haben und von den anderen nicht (NEXT Zocker) angemacht sag ich nur "Sie sind neidisch aber kras :twisted: :lol: :D :o )hahahhahahahahahhahahahahahahahhahahahhahahahahahahhahahahahaha

ich glaub ich mach mal meinen PC aus die grafik kann ja keiner aushalten muhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu (Spielspaß am PC ist aber sehr gut )
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Ong Bak...Korea???

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Seit wann sieht Korea so aus wie im Film Ong Bak und seit wann kämpfen Koreaner Muai Tai statt Taekwondo???

Ok zurück zum Thema XBOX und Japan!

Die meistem XBOX und XBOX360 Spiele sind in der Tat dem Westlichen Markt zugeschnitten. Japaner spielen eher Fighting Games, unrealistische Rennspiele a là Ridge Racer und Anime-style RPGs.
Spiele wie Sportspiele und sämtliche Ego-shooter mögen die nicht so sehr.
Die XBOX und die XBOX360 sind die idealen Konsolen, wenn man auf Ego-shooter und PC-Ports steht. Hab mir letztendlich die 360 geholt, weil die PS3 im Grunde eine viel bessere Maschine als die PS2 sein wird, aber vom Spieleangebot her auch sehr identisch sein wird (gleiches gilt auch für XBOX und 360).
Ich habe einfach keine Lust meinen PC ständig upzugraden und dann die Grafik trotzdem nicht 100% läuft.
Aber ich denke schon, dass viele Japaner einfach nicht zu Microsoft hingehen, weil ihrer Meinung nach Videspiele aus Japan die Musik spielt (Sega, NEC, Nintendo, Sony, SNK) während aus den US lediglich bislang nur Atari und Microsoft ins Videospiele-business Fuß gefasst haben.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich finde die Limited Edition irgendwie total hässlich und nicht wirklich ansprechend. Aber ich weiß, über Geschmäcker... :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: LOL

Beitrag von Seth666 »

Lucas Hessel hat geschrieben:Hi,also ich finde die Spiele beider (Welten :? ) gut,aber ich bin eben mehr dar zocker,der xbox Spiele geil findet.Anime is für ne (arsch),nein ok als ich noch jung war fand ich das ganz gut aber jetzt zock ich lieber als mir Anime (sendungen,comics anzugucken :D ) und alle die,die xbox 360 haben und von den anderen nicht (NEXT Zocker) angemacht sag ich nur "Sie sind neidisch aber kras :twisted: :lol: :D :o )hahahhahahahahahhahahahahahahahhahahahhahahahahahahhahahahahaha

ich glaub ich mach mal meinen PC aus die grafik kann ja keiner aushalten muhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu (Spielspaß am PC ist aber sehr gut )
Jupp, schalt mal deinen Computer aus und schlag mal den Duden auf. Deine Klammern ergeben keinen Sinn und der Satzbau ist fürchterlich.

MfG
johndoe-freename-80738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80738 »

@ 4p

prüft mal eure rechtschreibfehler das is ja schrecklich.

mfg
YoShik
Persönliche Nachricht:

Re: LOL

Beitrag von YoShik »

Seth666 hat geschrieben:
Lucas Hessel hat geschrieben:Hi,also ich finde die Spiele beider (Welten :? ) gut,aber ich bin eben mehr dar zocker,der xbox Spiele geil findet.Anime is für ne (arsch),nein ok als ich noch jung war fand ich das ganz gut aber jetzt zock ich lieber als mir Anime (sendungen,comics anzugucken :D ) und alle die,die xbox 360 haben und von den anderen nicht (NEXT Zocker) angemacht sag ich nur "Sie sind neidisch aber kras :twisted: :lol: :D :o )hahahhahahahahahhahahahahahahahhahahahhahahahahahahhahahahahaha

Jupp, schalt mal deinen Computer aus und schlag mal den Duden auf. Deine Klammern ergeben keinen Sinn und der Satzbau ist fürchterlich.

MfG

wie recht du doch hast aber ich denke nicht ,dass ihm das weiter helfen wird! :roll:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Warum Japaner patriotisch kaufen? Ich könnte mir denken, das es an der Kultur und der Bewunderung der Japaner für ihr Land liegt. Tradition ist natürlich auch noch mit im Spiel. Die Japaner haben eine Kaiserfamilie die sie bewundern (viele zumindest). Japanische Firmen gleichen eher riesengroßen Familien, mit eigenen Wohnvierteln, Kindergärten und Schulen. Man arbeitet nicht nur für den Konzern, man lebt "in ihm". Diese Verbundenheit zu seinen Arbeitgebern kann man natürlich nicht mit der 9-17 Uhr Bürojob Mentalität bei Uns vergleichen. Wenn Japaner also sich so sehr für ihre eigenen Firmen aufopfern, kann man es vielleicht eher verstehen, wieso sie bei anderen Produkten auch darauf achten, das es aus der "Japanischen Großfamilie" kommt. Demnach haben es Produkte von außerhalb immer schwerer dort. Der Airbag kam in Japan auch erst später an, obwohl es ihn bei Mercedes schon länger gab. Andersrum gibts das bei Uns ja auch. Deutsche fahren im allgemeinen Deutsche Autos, Engländer sowieso und die Franzosen würden am liebsten völlig autark leben. :wink:

Aber es gibt ja auch Ausnahmen, also vor allem jüngere Spieler, die sich nicht um die Herkunft des Geräts kümmern, sondern einfach nur spielen wollen. Aber die Xbox war in dieser Sparte das erste ernstzunehmende Produkt, die Xbox 360 gerade mal das zweite. Irgendwann werden vielleicht auch Xboxen in Japan große Abräumer. Man sollte den Japanern halt Zeit geben. Immerhin haben sie dieses Genre jahrelang dominiert, und dann kommt auch noch ein Produkt ausgerechnet aus den USA... :wink:
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Ja genau und microsoft hat natürlich nicht den bezug zu den japanern,wie sony.Sony weiß, wie japaner so ticken und hat deswegen natürlich einen riesenvorteil.Microsoft hat keine chance in japan, weil sie deren kultur nicht nachvollziehen können......
johndoe-freename-88240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88240 »

Na toll! Japan bekommt eine Fußball-Limited-Edition, obwohl die von Xbox eh nix halten und wir als WM-Land 2006 kriegen keine!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist eh nur nen Faceplate und das sieht dann auch noch extrem beschissen aus. Also genau das richtige für die Japaner. :wink:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Haha, MS will die Japsen wohl für blöd verkaufen !

Nee, sry Mr. Gates, aber ohne wahschechten RPGs läuft da gar nix ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Im gegensatz zu den Schweizern, muss man die noch für blöd verkaufen. :wink: