The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Alptraum32 hat geschrieben:moin moin...

...sorry, will mit sicherheit schon keiner mehr hören, aber bevor ich das game wirklich kaufe muss ich leider diese obligatorische frage stellen:

wird es vernünftig laufen???
ich meine GUT aussehen???
sonst lasse ich es lieber gleich, möchte mich nämlich nicht ärgern.

mein sys:

3800er venice
x800xt/pe
1gb dual-channel 400er

tanxx, hab echt kein bock auf k6-feeling...

Sorry, mit dem System hast Du keine Chance. Das läuft niemals! :twisted:
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Sorry, mit dem System hast Du keine Chance. Das läuft niemals!
Also wenn du das Ernst meinst, tust du mir echt Leid....
johndoe-freename-94165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94165 »

@ Tüdeldü

sage ich doch: Bei seinem Rechner wird es für hohe aber nicht die höchsten Einstellungen reichen.

Du spielst mit einer Radeon 9600XT auf Mittel ?? Ich spiele mit einer Geforce 6 6600 GT auf Mittel (1024*768) + HDR und es läuft gut. Naja die 9600XT dürfte ja langsamer sein, als die 6600GT, deshalb wundert mich das schon ein bißchen. :wink:
johndoe-freename-94165
Persönliche Nachricht:

Amair hat recht, völlig unspielbar, kauf dir erst mal einen neuen Rechner

Bild

MFG
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

sage ich doch: Bei seinem Rechner wird es für hohe aber nicht die höchsten Einstellungen reichen.
sry, hatte dein posting übersehehn...
Du spielst mit einer Radeon 9600XT auf Mittel ?? Ich spiele mit einer Geforce 6 6600 GT auf Mittel (1024*768) + HDR und es läuft gut. Naja die 9600XT dürfte ja langsamer sein, als die 6600GT, deshalb wundert mich das schon ein bißchen.
Ich spiele auf mittel, stelle aber Anti-Aliasing aus und habe auch kein HDR.
Ich denke das gleicht das wieder aus.
johndoe-freename-82084
Persönliche Nachricht:

Große Enttäuschung

Beitrag von johndoe-freename-82084 »

Leider, leider... muss ich zugeben, dass mich das Spiel in jeder Hinsicht, bis auf die Grafik (darauf kommt es wohl am wenigsten an) sehr enttäuscht hat!
Spannende Story? Vonwegen. Gähnende Langeweile.
Einfach gestrickte Quests, die fast schon idiotensicheres Vorwärtskommen garantieren ("geeignet auch für Gehirnlose", sollte auf der Packung stehen).
Monster sind alles andere als furchteinflössend und strohdumm dazu.
Der Aufbau des Spiels ist linear, was heutzutage wirklich eine Schande für ein Rollenspiel ist.
Grafik ist das einzige, wodurch das Game überzeugen kann, wie bei allzuveieln Spielen in letzter Zeit - mußte ich bedauerlicherweise feststellen.
Wo sind die entscheidungsmöglichkeiten aus Gothic geblieben (haben etwa die Macher die Konkurrenz nicht unter die Lupe genommen?)
Und die NPC? Kaum einer von denen hat mir etwas zu sagen. Gerüchte, nichts weiter.
Da lobe ich mir doch Gothic, wo fast jederman eigene Probleme hatte (und dazu noch oft gegensätzliche Interessen. Dort hat es Spass gemacht, Partei zu ergreifen ;)))
Und G3 ist auch Meine letzte Hoffnung in diesem Jahr. Naja, vielleicht bringt Witcher noch ein wenig frischen Wind in den Genre. Wir werden's sehen.
Gruß, Targhul
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Große Enttäuschung

Beitrag von Evin »

targhul hat geschrieben: Einfach gestrickte Quests, die fast schon idiotensicheres Vorwärtskommen garantieren ("geeignet auch für Gehirnlose", sollte auf der Packung stehen).
Oblivion hat mitunter die geilsten und witzigsten Quests überhaupt. Hinzukommt die Abwechslung, die imemr wieder zu Tage tritt. Weiters hat man oft verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
Der Aufbau des Spiels ist linear, was heutzutage wirklich eine Schande für ein Rollenspiel ist.
Genau... in Oblivion hat man null Handlungsfreiheit was mal als nächstet macht... :roll:
Wo sind die entscheidungsmöglichkeiten aus Gothic geblieben (haben etwa die Macher die Konkurrenz nicht unter die Lupe genommen?)
Wo waren die Entscheidungsmöglichkeiten bei Gothi? Du hattest deinen linearen Hauptquest und konntest ein paar Gilden beitreten...
Und die NPC? Kaum einer von denen hat mir etwas zu sagen. Gerüchte, nichts weiter.
Seltsam... bei mir reagieren die NPC auf meine Taten... sie gratulierten mir zB nachdem ich das erste Tor geschlossen hatte. Oder sie unterhalten sich über Vorgänge in der Stadt...
Da lobe ich mir doch Gothic, wo fast jederman eigene Probleme hatte (und dazu noch oft gegensätzliche Interessen. Dort hat es Spass gemacht, Partei zu ergreifen ;)))
Seltsam... ich finde haufenweise Quests bei NPC...und oft muss ich mich dann auch noch zwischen zwei Parteien entscheiden.... :roll:

Ok... Fazit:
Selten soviele strohdumme, an den Haaren herbeigezogene Kritikpunkte gelesen... hast du das Spiel überhaupt mal gezockt?! Anscheinend nicht.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

tüdeldü hat geschrieben: Also wenn du das Ernst meinst, tust du mir echt Leid....
Und Du "tust mir leid", weil Du scheinbar nicht weißt, was Ironie ist. :)
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Und Du "tust mir leid", weil Du scheinbar nicht weißt, was Ironie ist.
Sehr schwer zu erkennen, deine Ironie, vor allem durch den hier: :twisted: sehr gut dargestellt...
johndoe-freename-88255
Persönliche Nachricht:

super game

Beitrag von johndoe-freename-88255 »

hi folks

also ich habe mir heute mal etwas zeit genommen und alle threats zu diesen spiel gelesen dabei bin ich immer wieder auf leute gestossen die echt zu viel geld zu besitzen scheinen einer zb kauft sich für dieses spiel nen neuen rechner ein andere ne neue graka von eben mal 400-500 euro wieder ein anderer ne konsole 360
wirklich leute es gibt wichtigeres auf dieser welt als nen spiel in allen details zu sehen
oder mal eben für 5 - 10 frames 500 euro auszugeben !
ich will nich anfangen zu predigen aber bedenkt mal das es viele menschen auf diese welt gibt die verhungern oder an schmutziges wasser erkranken andere wiederum müssen in deutschland ihr essen an einer essenstafel abholen
das währe doch mal ne quest seine augen für die not der anderen zu öffnen . keine ahnung wieviele erfahrungspunkte dies einbringen würde aber ich schätze ne menge.
nichts für ungut will euer hobby nicht verunglimpfen aber denkt wenigstens mal drüber nach wen ihr wieder vorm ladentisch steht was man mit dem geld sonst noch alles anstellen könnte.
der mensch bestimmt seine zukunft selbst!

ein schönes leben noch
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: super game

Beitrag von Evin »

Ich verdien mir mein Geld und gebe es aus wie ich will.

Das Leben ist hart.
Viel Spaß noch.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

@targhul
Komisch das du nicht bei Gothik kritisierst, dass ich dort einen Charakter vorgesetzt bekomme. Und Gothik ist wohl dann genauso linear - oder läuft es nicht aufs gleiche Ende zu, egal welche Gilde? Im ersten Teil war es sogar egal ob Alte- oder die Magiergilde, später musste ich sowieso in die Neue.
Und zu den NPC's von Gothik: Wo hatten die denn alle ihre Probleme? Die meisten hatten nix zu sagen und waren immer am gleichen Ort vorzufinden, sind dann schlafen und am nächsten Tag wieder gleicher Ort - das nenn ich gähnende Langeweile. Bei Oblivion laufen die NPC's wenigstens rum und stehen nicht nur dumm da und warten bis man sie anspricht. Glaube auch wie Evin, dass du es überhaupt nicht gespielt hast.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@oblueeyes

naja hast ja schon recht aber wer das geld hat..........(ich leider nicht :( ) der soll sich das auch kaufen...ist meine meinung
johndoe-freename-78353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78353 »

Ich habe mir das game gekauft und ES IST DER HAMMER!
habe folgendes system:

athlon xp 2600+
radeon 9800pro
1024 ddr ram

läuft flüssig auf MITTEL und sieht auch da schon hammergeil aus!
johndoe-freename-94165
Persönliche Nachricht:

aber aber Rackers... schön lieb zueinander sein Bild

MFG Bild