Leider, leider... muss ich zugeben, dass mich das Spiel in jeder Hinsicht, bis auf die Grafik (darauf kommt es wohl am wenigsten an) sehr enttäuscht hat!
Spannende Story? Vonwegen. Gähnende Langeweile.
Einfach gestrickte Quests, die fast schon idiotensicheres Vorwärtskommen garantieren ("geeignet auch für Gehirnlose", sollte auf der Packung stehen).
Monster sind alles andere als furchteinflössend und strohdumm dazu.
Der Aufbau des Spiels ist linear, was heutzutage wirklich eine Schande für ein Rollenspiel ist.
Grafik ist das einzige, wodurch das Game überzeugen kann, wie bei allzuveieln Spielen in letzter Zeit - mußte ich bedauerlicherweise feststellen.
Wo sind die entscheidungsmöglichkeiten aus Gothic geblieben (haben etwa die Macher die Konkurrenz nicht unter die Lupe genommen?)
Und die NPC? Kaum einer von denen hat mir etwas zu sagen. Gerüchte, nichts weiter.
Da lobe ich mir doch Gothic, wo fast jederman eigene Probleme hatte (und dazu noch oft gegensätzliche Interessen. Dort hat es Spass gemacht, Partei zu ergreifen

))
Und G3 ist auch Meine letzte Hoffnung in diesem Jahr. Naja, vielleicht bringt Witcher noch ein wenig frischen Wind in den Genre. Wir werden's sehen.
Gruß, Targhul