[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Auch bei der Kämpfer-Quest im Hafen von Anvil, wo man den Laden eines Händlers nachts bewachen soll, ist mir ein kleiner Bug aufgefallen. Einmal bin ich zu spät gekommen, so dass die Nacht schon zu Ende war. Da sind die Räuber gerade aus dem Laden gekommen und dumm mitten auf der Straße rumgestanden. Was wäre passiert, wenn ich sie platt gemacht hätte? Da ich keine Meldung hatte, dass die Quest weiterging, hätte das wohl nicht gezählt. Ich habe sie in der nächsten Nacht über den Jordan geschickt.
Ich muss es noch mal sagen, gaaaaaaaaaanz großer vorteil ist es wenn man auch hier als erstes die Dibesgilde zu erst abschliest.

Beispiel.
Am schluss der Dunklen bruderschaft ist man eigentlich nur von einem ort zum nächsten unterwegs um jemand zu killen.
Normalerweiße müsste man hier mit plänen arbeiten. Also den weg beobachten, die zeiten usw....
Oder wie den unfreundlichen reisenden händler, dem man sein essen weg nehmen soll und gegen Met austauschen soll, weil er gegen den Honig im Met allergisch ist und somit stirbt.
All das braucht man nicht machen wenn man die Diebesgilde vorher gemacht hat. Denn du gehst in ein Haus, Graufuchsmaske auf, killst den einfach, wenn die wache kommt, diese auch killen, gegenstände mitnehmen, maske ab und man hat 0 kopfgeld. Ich konnte so 7 killeraufträge in ca. 30 min machen.
Klar kann man es auch auf den anderen weg machen. Aber ich will endlich die Magie Gilde in angriff nehmen, das ich mich danach endlich der Alchimie widmen kann. Denn mit dem verzaubern ist sehr sehr viel möglich.

PS: @Evin.
Also ich hab jetzt immer den reng des Camelions an (25% dauerhaft).
Du erscheinst auch bei den 255 schon unsichtbar, aber personen nehmen dich nur dann wahr wenn du sehr nahe an denen stehst, wenn du noch schleichen hoch bist, und die dunkle bruderschafts rüssi trägst, stand ich gestern schon vor personen und passierte nichts.
Also sehr sehr geniales Item
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

doppelpost, sorry
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 04.04.2006 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

So... ich hab gestern mal wieder neu angefangen und bin nun endgültig unter die Powergamer gegangen...

Für alle, die einen halbwegs guten Chara haben wollen empfehle ich folgendes: (Dank an Zierfish bezüglich seines Sternzeichentipps ^^)

Rasse: Bretone
Sternzeichen: Atronach (die Kombi rockt... 300 Magie zum Start sind schon nett)
Attribute: Glück und Konstitution
Spezialisierung: Kampf...oderwar es doch Dieb? *kratz*

Mainskills:
Schwert
Schere Rüstung

Beschwörung
Zerstörung
Alchemie (geilste Fähigkeit EVER!!! Unglaublich was man sich so an Giften für das Schwert basteln kann...)

Schleichen

Erm... und noch was... *kratz* Ich kuck heut abend mal nach... XD

Und dann holt euch ein Pferd, damit ihr nicht laufen müsst und unnötig eure Athletik und Akrobatik steigert und ab in die Arena zum leveln!

Dank Schwerer Rüstung und Blocken steigt euer Konstitutionsbonus ziemlich fix; was mit abstand das WICHIGSTE ist.

Jedenfalls sucht ihr euch 3 Atribute aus und steigert die dazugehörigen Fähigkeiten irgendwie um 10 Punkte... damit bekommt ihr beim Levelanstieg jeweils einen Bonus von 5 Punkten auf das Attribut.

Sobald ihr die Bonuspunktkriterien erfüllt habt steigt ihr einen Level auf, geht am besten NICHT schlafen und wieder holt das Spiel.

Ich könnte mittlerweile auf Level 7 ansteigen und immer 2 Attribute um jeweils 5 steigern... (als Drittes steigere ich immer Glück)

In der Arena ist der niedrige Level auch kein Problem, weil ihr sowieso keine Gegner looten könnt!

Kauft euch auch einen billigen Mystik-Spruch wie zB geringes Leben entdecken falls ihr eute Intelligenz pushen wollt. Beschworene Skelette kann man recht easy mit Nahkampf verkloppen um Stärke zu pushen.
Schmied bietet sich für Konstitution an.

Versucht in der Arena möglich wenig zu zaubern. Bevor ihr euch regeneriert verbraucht das Mana komplett mit zauber um zB die Intelligenz zu erhöhen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Aber ich will endlich die Magie Gilde in angriff nehmen, das ich mich danach endlich der Alchimie widmen kann. Denn mit dem verzaubern ist sehr sehr viel möglich.
Magiergilde ist auch sehr geil... vorallem der Stab der Würmer den man loten kann ist super... auch wenn ich LANGE gebraucht habe um zu kapieren was er kann...

Um anderen das Raten zu ersparen:
Damit kann man für 30 Sek gefallene NPC wiederbeleben (Freund und Feind) und sie als Mitkämpfer gewinnen. :)
Vorallem kann man ihn 280 mal verwenden bevor er neu aufgeladen werden muss... man muss also keine Sorge haben dass einem im Dungeon der Saft ausgeht... XD
Außerdem ist die Truhe des Erzmagiers sehr geil.

Aber die Dunkle Bruderschaft rockt alles weg mit ihren geilen Items und dem Quest "Wer war's?" XD
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

100% Camelion muss her :D Dauerhaft
500 Punkte feder auf rüssi (Dauerhaft)
Betäubungsklinge (dauerhaft)

so stelle ich mir meine verzauberungen vor :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und ich werd jetzt solange leveln bis ich durch die Daedrahorden ohne Probleme als übermächtiger He-Man-Verschnitt durchmaschieren kann... :mrgreen:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Und ich werd jetzt solange leveln bis ich durch die Daedrahorden ohne Probleme als übermächtiger He-Man-Verschnitt durchmaschieren kann... :mrgreen:
na das sowieso lol,
ich werde mir etz noch irgend einen brügelkanaben suchen damit ich stumpfe waffen skillen kann, das ist erst auf 45 und eine hauptfähigkeit. wenn das mal paar skills steigt steigen auch meine lvl und ich bin derzeit schon 18.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich wette bis ich den ersten Kriegergildenquest mit der Waffenlieferung mache laufen die mit Glaswaffen rum... XD
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Soooooo ich mal wieder und ich brauche mal wieder einen Rat, und wir ihr euch denken könnt ist das mal wieder keine einfache Frage.

In meinen Besitz befinden sich 3 Pferde.
1. ein gekaufer rotfuchs
2. das geschenkte
3. die schattenstutte vom dunken Bruderschaftsquest.

Pferde im Besitz wird aber nur 1 angezeigt, nämlich das gekaufte.

Da ich ja immer nur mit einem Pferd unterwegs sein kann, fragte ich mich igendwann, "Wo ist dann mein anderes ?"
Mein erstes Pferd war ein gekauftes. Wenn ich dann auf das geschenkte pferd umsteige, finde ich mein gekauftes pferd wieder beim eigentlichen Händler wo ich damals das Pferd gekauft habe.

Alles schön und gut, das hab ich ja verstanden. Aber Wo finde ich dann bitte die schattenstutte wieder wenn ich mal umsteigen sollte ?

Ich will mir alle pferde rassen kaufen, und auch alle Anreiten. Aber ich liebe die schattenstutte, denn die ist sehr sehr schnell und macht viel schaden.

So das war Frage 1. Und nun zur frage 2. Wenn die lieben leute von Bethesta schon einen Kostenpflichten Pferde Download zur verfügung stellen müssen. Gibt es dann eine art koppel ? wo ich all meine Pferde unterbringen kann ? Ich will nicht für jedes pferd zum wechseln rum reisen.
Soweit muss doch jeder etwas vernünftige programmierer gedacht haben, das man einen Ort macht wo man all seine Pferde findet.
johndoe-freename-88301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88301 »

Ich habe btw. das selbe Problem mit den Pferden.
johndoe-freename-94686
Persönliche Nachricht:

Hilfe bei letzter Diebes-gilde Quest

Beitrag von johndoe-freename-94686 »

Ich bin bei der letzten Quest in der Diebesgilde angekommen und hab da ein Problem.Ich bin im Kaiserpalast und bin schon aus den Schlafgemächern der soldaten raus. Aber dann muss man ja links und einmal in die Runde und dann durch ne Tür aber vor dieser Tür steht die ganze Zeit so ein Magier an dem komm ich nicht vorbei. Er endeckt mich immer und selbst wenn ich dann weiter gehe schlagen mich die Mönche und ich bin am ar...auf jeden fall, will ich diese Schriftrollen haben um die mich der Graufuchs bittet, und ich hoffe einer von euch kann mir helfen

HILFE;HILFE
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

hmmm also bist du noch im runden raum oder schon in der Bibliotek ?
in der Bibliotek ist es easy, einfach unten auf den stuhl setzen.
Danach an allen vorbei.
Beim schleichen ein Tipp. Ziehe deine schuhe aus.
Noch ein kleiner Tip. Du hast vom Graufuchs schuhe bekommen. Es kommt eine stelle wo du durch den Kamin flüchten musst. Speichere davor ab, ziehe andere schuhe an, und schau ob du den sturz überlebst. Wenn ja, hast du die schuhe weiterhin. Wenn nein, lade neu, und ziehe die schuhe an, dann überlebst du zwar den sturz aber die schuhe sind weg. Ich hatte ohne die schuhe aber noch die halbe energie also es müsste reichen. Wäre schade drum wenn sie so einfach zerstört werden würden.
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Hallo allerseits,
als neuer Oblivion Spieler habe ich auch gleich Probleme mit Fertigkeiten.
Zahlt sich die Fertigkeit Nahkampf überhaupt aus ? Man wird doch sowieso immer mit Schwertern angegriffen und Schwerter sind stärker als Fäuste.Oder hat Nahkampf irgendeinen Effekt den ich noch nicht erkannt habe ?
Bei der Rassenauswahl hab ich natürlich auch ziemliche Bedenken denn ich will einen richtig starken und schnellen Nahkämpfer der auch was für hinterhältige Meuchelmorde mit Schleichen übrig hat und auch nicht zu blöd für Zerstörungs Zauber ist.Ich hab mich da nun für den Rothwardonen entschieden.Gibt es nicht eine andere Rasse die diese Eigenschaften besser erfüllt als Rothwardonen ? Ich hab schon an Dunkelelfen gedacht aber mit denen hatte ich noch nie besonders viel Spaß.Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps bezüglich Rassenauswahl und Fertigkeiten hättet.Danke schon mal im vorraus.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

The Sorrow hat geschrieben:Hallo allerseits,
als neuer Oblivion Spieler habe ich auch gleich Probleme mit Fertigkeiten.
Zahlt sich die Fertigkeit Nahkampf überhaupt aus ? Man wird doch sowieso immer mit Schwertern angegriffen und Schwerter sind stärker als Fäuste.Oder hat Nahkampf irgendeinen Effekt den ich noch nicht erkannt habe ?
Die Angriffe senken die Ausdauer und mit geringer Ausdauer verursachen die Gegner weniger Schaden. Wenn die Ausdauer auf null ist stolpern die Gegner meistens und wenn sie am Boden liegen verursachst du mehr Schaden.
Bei der Rassenauswahl hab ich natürlich auch ziemliche Bedenken denn ich will einen richtig starken und schnellen Nahkämpfer der auch was für hinterhältige Meuchelmorde mit Schleichen übrig hat und auch nicht zu blöd für Zerstörungs Zauber ist.Ich hab mich da nun für den Rothwardonen entschieden.Gibt es nicht eine andere Rasse die diese Eigenschaften besser erfüllt als Rothwardonen ? Ich hab schon an Dunkelelfen gedacht aber mit denen hatte ich noch nie besonders viel Spaß.Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps bezüglich Rassenauswahl und Fertigkeiten hättet.Danke schon mal im vorraus.
Ich würd immer einen Bretonen empfehlen... hat zwar lausige Konstituiton, dafür aber resistent gegenüber Magie.

Als Sternzeichen nimm am besten immer etwas das deine Magie erhöht... andernfalls wirst du NIE die richtig geilen Zaubersprüche verwenden können.

Interessant dürfte Dunkelelf (Feuerschutz) und Lehrling (3fache Magie und Feueranfälligkeit) sein...
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Thx.Dann werd ich wahrscheinlich Nahkampf als eines der Hauptfertigkeiten auswählen.Nur hab ichs mal in der Arnea mit Nahkampf versucht und wurde extrem vermöbelt.Meine NAhkampfangriffe schienen dem Gegner nichts auszumachen und ich konnte gegen das Schwert des Gegners einfach nicht ankommen.Als ichs dann beim nächsten Versuch mit Schwert und Schild versucht hab sah die Sache ganz anders aus...