Bayonetta

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Bayonetta

Beitrag von AEV-Fan »

Bild
So, der inoffizielle Nachfolger zu Devil May Cry 4 ist ja in Japan bereits auf dem Markt und hat sich dort zum Release besser verkauft, als Tekken 6!

Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von DMC 3 und fand auch Teil 4 in Ordnung (auch, wenn ich mir mehr erhofft hatte)...

Für alle, die noch nicht viel über das Spiel, welches erst am 8.1.2010 bei uns in den handel kommt, wissen, hier mal ein Preview und ein cooler Trailer.

Mein Exemplar müsste die nächsten Tage über eintreffen, denn die Import-Version soll neben deutschen Untertiteln eine englische Sprachausgabe enthalten.
Noch jemand, der sich dafür interessiert? Evtl. jemand, der es schon hat?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Interessieren tuts mich brennend. Aber ich werde wohl den Release hierzulande abwarten. Bei Gameone gabs nen interessanten Beitrag zum Spiel in einer der letzten Folgen, demnach soll es extrem abgefahren sein und das nicht nur storytechnisch sondern auch das Gameplay. Mit den Haaren Sachen hochheben, ne Sanduhr aus ner anderen Dimension holen und damit die Zeit zurückdrehen, medipacks gibts auch keine sondern nur Lollis, die man sich selber zusammenbastelt usw. ;)
Zuletzt geändert von Suinized am 25.11.2009 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätt mir bei ACME für 75€ die Importversion geholt, wenn ich nicht zu äh engstirning in Sachen "Sammlung nur aus US und DE Releases" wäre (und nicht sowieos zu viel zu zocken hätte); so wart ich halt bis nächstes Jahr :)

Rein schon von der demo her scheint es aber schlichtweg wunderbar spaßig zu werden.

(und der Vollständigkeit halber:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=81347 )
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta

Beitrag von J1natic »

AEV-Fan hat geschrieben:der inoffizielle Nachfolger zu Devil May Cry 4
jeez...erstmal informieren, bevor man einen thread eröffnet.

Wenn schon, dann DMC1. Aber selbst dann...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jajaja, DMC 1 ist vom selben Director, aber vergleichstechnisch ist Bayonetta doch wohl relativ nahe an DMC 4...
Alleine schon durch die Tatsache, dass Bayonetta und DMC4 nur ca. 2 Jahre trennt und DMC 1 doch ca. 10 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich die bezeichnung "inoffizieller Nachfolger" sorum eher passend.

Aber imo Haarspalterei, seis drum ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nein. Durch solche Falschaussagen muss ich mir ständig den Müll anhören: Das sieht ja genauso aus wie DMC4; hatte schon ein nettes Streitgespräch mit so einem Trottel, der sich dann aber kleinlaut verdrückte.

um es auf den Punk zu bringen:
CloverStudios hatte an DMC1 gearbeitet; Director war wie du es schon sagtest H.Kamiya. An DMC2-4 hatten jedoch dann nur noch interne Capcom-Developer gearbeitet. Kamiya hatte daher mit den sequels nichts am Hut. Daher sieht man auch stark, wie schlecht DMC bis heute wurde.
Somit ist Bayonetta, wenn schon, dann der spirituelle Nachfolger von DMC1. Aber selbst das kann man so nicht stehen lassen, denn auf dem 2ten Blick unterscheiden sie sich in der Hinsicht, dass Bayonetta eine komplett neue gameplay-Ebene erreicht.

Vom Gameplay ist Bayonetta unvergleichlich mit älteren Titeln aus dem selben Genre.
Siehe dazu ein Ausschnitt aus dem Gamersyde-review zu Bayonetta: "With a gameplay as deep as it is easy to understand, an incredibly varied arsenal and numerous enemies and bosses, Platinum released here nothing less than THE new reference."

Die Edge hatte es mit der Wertung 10/10 ebenfalls klar gemacht: "It's a beautiful and graceful fighting game that lets imagination loose, and winks before slapping Dante, Kratos and every other hero back to the drawing board."

...und wer ein Clover-Fan ist, sollte schnell merken, dass Bayonetta sehr nach einer krassen Mischung aus DMC, Viewtiful Joe, GodHand und Okami ist.

So das sollte reichen. :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Zum Glück kommt das auch für die Box....*g*
Wird der Titel eigentlich richtig für die PS3 entwickelt oder wird es wider nur portiert?
Dachte gestern zuerst das Spiel ist PS3 only, aber kommt ja auch auf der Box raus.
Und grafisch kann die PS3 ja nunma mehr...

Sieht man das bei dem Spiel oder tippt ihr eher auf "die typische Multiumsetzung"?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meines Wissens nach zieht die PS3 Version in einigen Szenen wohl wieder den kürzeren. Glaub irgendwie der port wird auch von 'nem komplett anderem Studio gemacht als das game per se (Sega statt Platinum games afaik); aber für details musst da Leute fragen, die sowas tatsächlich interessiert ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heey Pyoro...du hast dein Ava geändert...das war der coolste Ava im Board :D
Als ob du immer genervt, gelangweilt und seufzend auf die Beiträge schielst *g*

Ich frage einfach nur, da mich halt nur Exklusivtitel interessieren...oder welche, die an die PS3 Fähigkeiten angepasst werden. Wenn das nicht der Fall ist, wirds auffer Box gezockt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

DextersKomplize hat geschrieben:
Ich frage einfach nur, da mich halt nur Exklusivtitel interessieren...oder welche, die an die PS3 Fähigkeiten angepasst werden. Wenn das nicht der Fall ist, wirds auffer Box gezockt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ursprünglich für die Box entwickelt wurde und dass die Ps3-Fassung (ganz) leicht benachteiligt ist im direkten Technik-Vergleich.
Aber falls ich mich irre gibts bestimmt gleich den ein oder anderen Experten, der dir da eine penibelst genaue Auskunft geben kann ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ursprünglich für die Box entwickelt wurde und dass die Ps3-Fassung (ganz) leicht benachteiligt ist im direkten Technik-Vergleich.
Aber falls ich mich irre gibts bestimmt gleich den ein oder anderen Experten, der dir da eine penibelst genaue Auskunft geben kann ;)
Dat reicht ja schon, danke für die Auskünfte....wird also als 360 Game angezockt...
Agito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agito »

immer dieser cell prozessor der ps3, fast alle entwickler wissen nicht wie man damit arbeitet, denkt nun mal nach, was wäre, wenn die ps3 genauso früh voll ausgenutzt wäre wie die xbox360? alle games würden so aussehen wie uncharted 2, einfach geil! xD aber so isses halt nicht, schade.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke aber das die Zeit den PS3 Besitzern in die Karten spielt....immerhin kann es ja nicht schlechter werden, nur besser.

Man könnte doch auch für die PS3 entwickeln und einen Ableger für 360 und Co machen...aber irgendwas scheint daran ja extrem umständlich zu sein...ich mein, wenn man die Programmierung der PS3 einmal drauf hat müsste es doch nicht soviel mehr Zeit kosten als ein Spiel auf der 360 zu programmieren....nach meiner Laienlogik zumindest :)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

J1natic hat geschrieben:Nein. Durch solche Falschaussagen muss ich mir ständig den Müll anhören: Das sieht ja genauso aus wie DMC4; hatte schon ein nettes Streitgespräch mit so einem Trottel, der sich dann aber kleinlaut verdrückte.

um es auf den Punk zu bringen:
CloverStudios hatte an DMC1 gearbeitet; Director war wie du es schon sagtest H.Kamiya. An DMC2-4 hatten jedoch dann nur noch interne Capcom-Developer gearbeitet. Kamiya hatte daher mit den sequels nichts am Hut. Daher sieht man auch stark, wie schlecht DMC bis heute wurde.
Somit ist Bayonetta, wenn schon, dann der spirituelle Nachfolger von DMC1. Aber selbst das kann man so nicht stehen lassen, denn auf dem 2ten Blick unterscheiden sie sich in der Hinsicht, dass Bayonetta eine komplett neue gameplay-Ebene erreicht.

Vom Gameplay ist Bayonetta unvergleichlich mit älteren Titeln aus dem selben Genre.
Siehe dazu ein Ausschnitt aus dem Gamersyde-review zu Bayonetta: "With a gameplay as deep as it is easy to understand, an incredibly varied arsenal and numerous enemies and bosses, Platinum released here nothing less than THE new reference."

Die Edge hatte es mit der Wertung 10/10 ebenfalls klar gemacht: "It's a beautiful and graceful fighting game that lets imagination loose, and winks before slapping Dante, Kratos and every other hero back to the drawing board."

...und wer ein Clover-Fan ist, sollte schnell merken, dass Bayonetta sehr nach einer krassen Mischung aus DMC, Viewtiful Joe, GodHand und Okami ist.

So das sollte reichen. :P
Bevor ich solche Superlative ausspreche oder für bare Münze nehme, werd ich erstmal abwarten bis ichs selbst gezockt habe und dann mit den ganzen anderen HacknSlays vergleichen, die ja nächstes Jahr haufenweise erscheinen. :) Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber der Hype ist mir fast schon zu krass und seltenst schafft es ein Spiel so einem Hype letztlich gerecht zu werden.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

kurz:

Bayonetta wird gekauft, basta !