Nein. Durch solche Falschaussagen muss ich mir ständig den Müll anhören:
Das sieht ja genauso aus wie DMC4; hatte schon ein nettes Streitgespräch mit so einem Trottel, der sich dann aber kleinlaut verdrückte.
um es auf den Punk zu bringen:
CloverStudios hatte an DMC1 gearbeitet; Director war wie du es schon sagtest H.Kamiya. An DMC2-4 hatten jedoch dann nur noch interne Capcom-Developer gearbeitet. Kamiya hatte daher mit den sequels nichts am Hut. Daher sieht man auch stark, wie schlecht DMC bis heute wurde.
Somit ist Bayonetta, wenn schon, dann der spirituelle Nachfolger von DMC1. Aber selbst das kann man so nicht stehen lassen, denn auf dem 2ten Blick unterscheiden sie sich in der Hinsicht, dass Bayonetta eine komplett neue gameplay-Ebene erreicht.
Vom Gameplay ist Bayonetta unvergleichlich mit älteren Titeln aus dem selben Genre.
Siehe dazu ein Ausschnitt aus dem Gamersyde-review zu Bayonetta:
"With a gameplay as deep as it is easy to understand, an incredibly varied arsenal and numerous enemies and bosses, Platinum released here nothing less than THE new reference."
Die Edge hatte es mit der Wertung 10/10 ebenfalls klar gemacht:
"It's a beautiful and graceful fighting game that lets imagination loose, and winks before slapping Dante, Kratos and every other hero back to the drawing board."
...und wer ein Clover-Fan ist, sollte schnell merken, dass Bayonetta sehr nach einer krassen Mischung aus DMC, Viewtiful Joe, GodHand und Okami ist.
So das sollte reichen.
