/signedfrozen661 hat geschrieben:@benjamin: für deine überzogene erwartungshaltung kann niemand was. vielleicht hättest du dich einfach mal auf das spiel ansich einlassen sollen, anstatt krampfhaft nach dem zu suchen, was DU dir mit AC2 erhofft hast.
ich hab mir eigentlich nichts wirklich bahnbrechendes erhofft, und bin deshalb auch absolut nicht enttäuscht worden - ganz im gegenteil.
kritisch, kritischer, 4players - schön und gut, aber man muss es ja wirklich nicht übertreiben. für mich war dieser test der zweite aussetzer nach alone in the dark 5. hallo? es geht hier immer noch um spielspaß und nicht um perfekte technik/programmierung/ KI, zumal letztere wohl ein absoluter spielspaßkiller sein dürfte.
Du hast vollkommen recht, das war wohl der Fehler bei diesem Test. AC II hat mich auch eher überrascht, als enttäuscht. Und es hat so viel besser gemacht, als Teil 1. Wenn man sich wirklich auf das Spiel einlässt merkt man erst, wie sehr die Entwickler sich die Kritik zu herzen genommen haben - und es fällt wirklich auf, das Spiel ist eindeutig besser geworden. Auch gut fand ich, das es so wenige Momente in Realität gab - denn davon wirds in Teil 3 sicherlich genug geben, wie man Ende doch gut sehen konnte. Frag mich, wieso das als Negativpunkt gewertet wurde, das ergibt imho keinen Sinn.
Ansonsten, was die KI angeht und das Verhalten:
Es ist bei weitem besser und abwechslungsreicher als bei allen anderen Games. Okay, klar wiederholen sich Muster, aber was soll man daran bemängeln? Wie soll denn die KI aufgebaut sein?
Aber erstmal zu dem was du da aufgezählt hast:
Weil man sonst einmal so ne unrelevante Mission machen würde, und nie wieder. Wer will schon für 100F so was "unwichtiges" machen? Die hohe Belohnung dient wohl eher als Motivationsquelle.Wieso schiebt mir eine arme Bäuerin für das Verprügeln ihres untreuen Ehemanns ebenso viel Geld zu wie ich für einen gut bezahlten Mordauftrag erhalte?
Geb ich dir recht, blöde Sache. Ich denke sie ist konserviert worden und in Totenstarre!Wieso hockt meine Mutter jahrelang (!) in ein- und derselben Position vor ihrem Bett?
Öhm...weiss nicht genau was du meinst. Aber wenn es das ist, was ich denke, dann sollte dieser andere Eingang wohl ein alternativer Weg sein? Need Screenshot/Video.Wieso kann ich mich buchstäblich vor der Nase von drei Wachen in den direkt daneben befindlichen Eingang schleichen?
Weil es Nachts weniger sind.Warum spazieren nachts ebenso viele Menschen in den Städten herum wie am Tag?
Humor, ganz einfach Humor. Aber wurde er nicht nur in den Bauch getreten? Solange er nicht irgendwie n paar mal aufs Maul bekommen hat, ist's doch vollkommen legitim ihn nicht direkt total verletzt daher kommen zu lassen.Was ist mit einem körperlich unversehrten Leonardo da Vinci, der mit einem lapidaren "Ich habe mich an ihre Gewaltausbrüche gewöhnt" reagiert, nachdem er von einer Stadtwache verprügelt wurde?
Okay, das ist uncoolWie kann es sein, dass die Schwester ihre eigene Mutter ins Gesicht schlägt, weil sie auf einem seelenlosen Feldweg an ihr vorbei will?
Hö? Tun sie doch? Manchmal? Manchmal eben auch nicht? Haben halt nich immer Bock drauf, ist eben n unterbezahlter JobWarum werde ich von Soldaten nicht wenigstens ein paar Sekunden lang gesucht, nachdem sie mich hinter einem einsamen Schornstein kurz aus den Augen verloren haben?
Den, das mich die Wachen dann immer direkt umbringen wollten. Erzähl mir, wie du es geschafft hast, seinen Kollegen umzubringen, ihn auszurauben und dabei noch ne Wache als zuschauer zu haben, die nix macht.Welchen Sinn ergibt es, dass eine Wache schweigsam zusieht, während sich Ezio in aller Ruhe über seinen von ihm getöteten Kameraden hermacht?
Jaja, und wer hat sich bei so vielen Spielen dabei was gedacht, Bonusitems zu verteilen? Warum muss ich in GTA IV Tauben töten? Motivation, kleine Boni die bei Laune halten. Müssen nicht 100%ig logisch sein.Und wer hat sich eigentlich nichts dabei gedacht, als man leicht zu öffnende Schatztruhen inmitten von Armenvierteln platziert hat?