Fehlercode 8002F149 nach Softwareupdate auf 3.10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fehlercode 8002F149 nach Softwareupdate auf 3.10
Ich bekomme nach 45% der Instalation des neuen Updates immer den Fehlercode 8002F149. Was kann man da machen? Neustarten der Konsole hat auch nichts gebracht.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ende vom Lied war, das ich meine Konsole zum Fachhändler gebracht habe, da mir die Sony Hotline sagte, das der Fehlercode eine unreperable Zerstörung des Flashspeichers bedeutet. Das war dann meine 3 PS3 in 1,5 Jahren die durch ein Sony Update geschrottet wurde.
Hiermit bedanke ich mich bei Sony für die tollen Produkte und den nicht vorhandenen Willen, seine Updates vor Veröffenlichung zu Testen!
Hiermit bedanke ich mich bei Sony für die tollen Produkte und den nicht vorhandenen Willen, seine Updates vor Veröffenlichung zu Testen!

- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Gestern hat sich mein System aufgehangen, also musste ich es reseten.
Beim wieder einschalten ist mir was neues aufgefallen und zwar kam die Meldung : Ihr System wurde nach einem Fehler runter gefahren..... (oder so ähnlich), möchten Sie einen Bericht darüber, an SCE senden ?
Gefragt, getan.
Hoffentlich hilft das Sony ein paar Marotten auszumerzen.
Scheint neu zu sein.
Beim wieder einschalten ist mir was neues aufgefallen und zwar kam die Meldung : Ihr System wurde nach einem Fehler runter gefahren..... (oder so ähnlich), möchten Sie einen Bericht darüber, an SCE senden ?
Gefragt, getan.
Scheint neu zu sein.
- ico
- Persönliche Nachricht:
in diesem Beitrag steht dass es mit dem letzten Firmware-Update möglich ist Support an Sony zu machen! Wenn es dazu dient die Konsolen auf längere Zeit stabiler zu machen oder zu verbessern begrüße ich dieses Feature.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Gestern hat sich mein System aufgehangen, also musste ich es reseten.
Gefragt, getan.
Scheint neu zu sein.
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab das selbe Probleme. Aber die Trophies werden "im Hintergrund" anscheinend trotzdem geupdated.
Das mit dem Flshspeicher will ich jetzt hier mal nicht glauben. Selten son Rotz gehört. Ich denk das wird mit dem nächsten Firmwareupdate wieder behoben werden. Bis dahin find ich es jetzt nicht wirklich tragisch^^
Das mit dem Flshspeicher will ich jetzt hier mal nicht glauben. Selten son Rotz gehört. Ich denk das wird mit dem nächsten Firmwareupdate wieder behoben werden. Bis dahin find ich es jetzt nicht wirklich tragisch^^
-
- Persönliche Nachricht:
@Nelzus
Die Sony Hotline sagte mir das der Fehlercode 8002F149 bedeutet das der Speicher im Eimer ist. Das erklärt auch warum meine Konsole auch nach dem Neustart immer wieder versucht hat die Firmware neu Aufzuspielen. Dies gescha halt nur zu 46% dan war wieder aus die Maus.
Es ist so wie es ist. Ich bekomme ja eine Neue.
Ich find es nur sehr schade das es immer wieder große Probleme mit den Updates gibt.
Die Sony Hotline sagte mir das der Fehlercode 8002F149 bedeutet das der Speicher im Eimer ist. Das erklärt auch warum meine Konsole auch nach dem Neustart immer wieder versucht hat die Firmware neu Aufzuspielen. Dies gescha halt nur zu 46% dan war wieder aus die Maus.
Es ist so wie es ist. Ich bekomme ja eine Neue.
Ich find es nur sehr schade das es immer wieder große Probleme mit den Updates gibt.