Fehlercode 8002F149 nach Softwareupdate auf 3.10

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don Tom
Persönliche Nachricht:

Fehlercode 8002F149 nach Softwareupdate auf 3.10

Beitrag von Don Tom »

Ich bekomme nach 45% der Instalation des neuen Updates immer den Fehlercode 8002F149. Was kann man da machen? Neustarten der Konsole hat auch nichts gebracht.
RealJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealJoe »

war bei mir auch so,denke das die am Server Probleme haben !! hoffe des geht wieder ;-)

Lg Joe
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PSN scheint mir in letzter Zeit eh hoffnungslos überlastet - ich werte das eher positiv - es sind viele neue Konsolen verkauft worden.
Trotzdem wird es langsam mal Zeit, dass die Sonyisten ein paar neue Server aufbauen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hatte (komischerweise bis auf gestern abend) noch einige Wochen einen Fehlercode beim Trophäen aktualisieren.
Don Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Tom »

Das Ende vom Lied war, das ich meine Konsole zum Fachhändler gebracht habe, da mir die Sony Hotline sagte, das der Fehlercode eine unreperable Zerstörung des Flashspeichers bedeutet. Das war dann meine 3 PS3 in 1,5 Jahren die durch ein Sony Update geschrottet wurde.

Hiermit bedanke ich mich bei Sony für die tollen Produkte und den nicht vorhandenen Willen, seine Updates vor Veröffenlichung zu Testen! :evil:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Testen werden sie die Patches schon... da bin ich mir sogar sehr sicher >_<

Es gibt auch Leute da schlägt der Blitz im Haus ein... nennt sich "ZUFALL".

Hab auch 4 XBOX 360 mit einem RROD klein bekommen, dann gibts halt eine neue ^_^ Garantie 4 the win!!11!!
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

iconoclasm hat geschrieben:Ich hatte (komischerweise bis auf gestern abend) noch einige Wochen einen Fehlercode beim Trophäen aktualisieren.
Jop, bei mir genau das Gleiche.

Mit der aktuellen Firmware hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich konnte gestern abend auch endlich mal wieder ohne probleme aktualisieren
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn das bei euch auch gestern wieder funktioniert hat, dann lag es nicht daran dass ich meinen Spielspeicherordner aufgeräumt hab. Da waren noch einige Spiele dabei die ich nur ausgeliehen hab, da hab ich mal Reine gemacht. War wohl wirklich ein Problem seitens Sony.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gestern hat sich mein System aufgehangen, also musste ich es reseten.
Beim wieder einschalten ist mir was neues aufgefallen und zwar kam die Meldung : Ihr System wurde nach einem Fehler runter gefahren..... (oder so ähnlich), möchten Sie einen Bericht darüber, an SCE senden ?
Gefragt, getan.
Hoffentlich hilft das Sony ein paar Marotten auszumerzen.
Scheint neu zu sein.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Gestern hat sich mein System aufgehangen, also musste ich es reseten.
Beim wieder einschalten ist mir was neues aufgefallen und zwar kam die Meldung : Ihr System wurde nach einem Fehler runter gefahren..... (oder so ähnlich), möchten Sie einen Bericht darüber, an SCE senden ?
Gefragt, getan.
Hoffentlich hilft das Sony ein paar Marotten auszumerzen.
Scheint neu zu sein.
in diesem Beitrag steht dass es mit dem letzten Firmware-Update möglich ist Support an Sony zu machen! Wenn es dazu dient die Konsolen auf längere Zeit stabiler zu machen oder zu verbessern begrüße ich dieses Feature.
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Also ich hab das selbe Probleme. Aber die Trophies werden "im Hintergrund" anscheinend trotzdem geupdated.

Das mit dem Flshspeicher will ich jetzt hier mal nicht glauben. Selten son Rotz gehört. Ich denk das wird mit dem nächsten Firmwareupdate wieder behoben werden. Bis dahin find ich es jetzt nicht wirklich tragisch^^
Don Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Tom »

@Nelzus

Die Sony Hotline sagte mir das der Fehlercode 8002F149 bedeutet das der Speicher im Eimer ist. Das erklärt auch warum meine Konsole auch nach dem Neustart immer wieder versucht hat die Firmware neu Aufzuspielen. Dies gescha halt nur zu 46% dan war wieder aus die Maus.

Es ist so wie es ist. Ich bekomme ja eine Neue.
Ich find es nur sehr schade das es immer wieder große Probleme mit den Updates gibt.