GOTY - Euer Spiel des Jahres [PC, X-Box 360, Playstation 3]

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welchem Game, das dieses Jahr erschien, überreicht ihr euren GOTY-Award?

Umfrage endete am 12.01.2010 16:17

Assassins Creed II
2
7%
Uncharted: Among Thieves
6
21%
Killzone II
0
Keine Stimmen
Call of Duty 6
0
Keine Stimmen
Fifa 10
1
3%
Dragon Age: Origins
4
14%
Forza 3
1
3%
Resident Evil 5
0
Keine Stimmen
Batman: Arkham Asylum
3
10%
Ein anderes Spiel
12
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

GOTY - Euer Spiel des Jahres [PC, X-Box 360, Playstation 3]

Beitrag von AEV-Fan »

Das Spielejahr 2009 neigt sich dem Ende zu und wie immer wurde gezockt, bis die Finger glühten. Viele Spiele haben gut unterhalten, so mancher Hype wurde überschätzt, der ein oder andere Fehlkauf wurde getätigt und von Überraschungshits verdrängt... Doch nur ein Spiel kann auserwählt werden zum Spiel des Jahres 2009 8)

Ich gebe meine Stimme schweren Herzens AC II. Das Spiel ist genau nach meinem geschmack und einfach nur gelungen :)
Uncharted 2 ist zwar ebenfalls eine Bombe, aber mir persönlich gefällt das Setting und der Stil von AC II zu gut :sabber:
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 23.11.2009 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist etwas arg früh , Zelda Spirit Tracks ist doch noch gar nicht draußen. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

haben doch noch den dezember vor uns in dem auch so manches erscheint... imo kann der thread noch ein monat warten...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

E-G hat geschrieben:haben doch noch den dezember vor uns in dem auch so manches erscheint... imo kann der thread noch ein monat warten...
Also ich hab nahgesehen, in Anbetracht der Tatsache, dass im Dezember keine großen Highlights erscheinen und man sein Spiel des Jahres vermutlich schon gewählt hat, finde ich es nicht zu früh...
Gut, der ein oder andere wartet evtl. noch auf ein Spiel, welches die Blockbuster von 2009 noch übertreffen soll, aber ich denke die Masse wird sich schon festgelegt haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nunja, Saboteur kommt zum Beispiel auch noch. Kann scheiße aber auch genauso gut ein Hit werden.

Halte es also ebenfalls für etwas verfrüht, und davon ab fände ich persönlich das Führen einer Strichliste für die Goty-Wahl eh wesentlich geeigneter. :wink:

Denn nur so erhält man das 'wahre' Ergebnis. Zudem kann sich somit niemand beschweren, dass sein Spiel nicht zur Auswahl steht.

Insofern: Vote for close sowie ein Strichlistenthread Mitte/Ende Dezember.

Nichts für ungut. :wink:
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

dito.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nunja, Saboteur kommt zum Beispiel auch noch. Kann scheiße aber auch genauso gut ein Hit werden.

Halte es also ebenfalls für etwas verfrüht, und davon ab fände ich persönlich das Führen einer Strichliste für die Goty-Wahl eh wesentlich geeigneter. :wink:

Denn nur so erhält man das 'wahre' Ergebnis. Zudem kann sich somit niemand beschweren, dass sein Spiel nicht zur Auswahl steht.

Insofern: Vote for close sowie ein Strichlistenthread Mitte/Ende Dezember.

Nichts für ungut. :wink:

wurde das studio von Saboteur nicht geschlossen und der release verschoben?

btw...Fifa 10 weil ich bei cod 6 noch keine zeit fürn multiplayer hatte...ansonsten word hydro
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Lege Artis hat geschrieben:wurde das studio von Saboteur nicht geschlossen und der release verschoben?
Pandemic wurde zwar geschlossen, aber das Spiel ist gestern noch Gold gegangen und kommt wie geplant am 3. Dezember raus.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

The Saboteur kann "gut" werden, aber es wird imo nicht rankommen an die üblichen Verdächtigen.
Also ich denke zwar immer noch, dass die hier genannten Spiele bereits die relevantesten Titel sind, aber wenn es konsequent anders gesehen wird, wird schon was dran sein :)

Aber wehe bei der Strichliste sind dann doch die Games von hier ganz oben :twisted: ;)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Derzeit müsste ich mich zwischen Uncharted 2 und New Super Mario bros Wii entscheiden.
Da ich aber erst im Dezember Dragon Age kaufe wird die Entscheidung wohl erst zu denn Weihnachtsfeiertagen fallen :)

MFG
Jowy
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Warte noch ein paar Tage, dann kann ich dir sagen, ob AC2 oder U2 mein GOTY ist. Dann hab ich AC2 nämlich ;-).
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AEV-Fan hat geschrieben:The Saboteur kann "gut" werden, aber es wird imo nicht rankommen an die üblichen Verdächtigen.
Also ich denke zwar immer noch, dass die hier genannten Spiele bereits die relevantesten Titel sind, aber wenn es konsequent anders gesehen wird, wird schon was dran sein :)
Ich weiß ja nicht, über die Hälfte haben schon für "ein anderes Spiel" gestimmt und ich werde mit ziemlicher Sicherheit auch für ein anderes Spiel voten.(am Ende des Jahres)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schade, dass kaum einer gepostet hat, welches, hätte mich mittelmäßig interessiert.

Der Vollständigkeit halber - DA:O.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@AEV

Ist halt Geschmacksache. Von den oben Aufgeführten habe ich mir nicht ein einziges gekauft. :)

Bei mir haben dieses Jahr eher ein paar Randtitel wie Red Faction, Divinity 2 und Tropico 3 zu mir nach Hause gefunden.

Mein Goty wird also ein völlig anderes als die üblichen Verdächtigen.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen ebenfalls so aussieht. Man bedenke, dass dieses Jahr auch Titel wie Anno, UFC, uvm. erschienen sind. :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:The Saboteur kann "gut" werden, aber es wird imo nicht rankommen an die üblichen Verdächtigen.
Ich weiß ja nicht, über die Hälfte haben schon für "ein anderes Spiel" gestimmt und ich werde mit ziemlicher Sicherheit auch für ein anderes Spiel voten.(am Ende des Jahres)
Es hat halt leider keiner von denen, die für ein anderes Spiel gestimmt haben gesagt für welches...
Zudem sind hier doch relativ viele Wii-Nutzer, die das höchstwahrscheinlich wählen müssen, da kein Wii-Spiel in der Liste ist.

Evtl. ändere ich das Thema einfach ab und beziehe das nur auf die beiden großen Konsolen.

@hydro:

Ich hatte eigtl. nicht im Sinn alle Spiele, die jeder Einzelne User aufzählt, einzubeziehen... Da kommt ja ein Kauderwelsch sondersgleichen heraus :)

Die oben genannten Spiele sind unbestritten tolle Werke und insofern denke ich, dass die große Mehrheit der Zocker davon eins auswählen kann. Wenn man partout ein Spiel hat, welches man weit über die anderen stellt, dann kann man es ja benennen und "ein anderes" wählen ;)
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 23.11.2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.