2012

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Nerf hat geschrieben:Krass, verstehst du selbst, was du da geschrieben hast?
ich war wohl so aufgeregt, dass ich selber nicht mitbekommen habe, was ich da geschrieben hab :oops: .. aber:
Spoiler
Show
volln der gammel Film eigentlich, alles geht den bach runter, alles explodiert... Häuser-einstürze ziemlich oft leicht unrealistisch^^ ABER sah alles hübsch aus, vorallem als der Verrückte vom Feuermeer verschlungen wird, aber die Handlung ist wirklich oft... eeeechte grütze^^
also ist der Film :

nicht gut, das ist nicht gut^^

Der Typ war echt das absolute Highlight des ganzen Films^^
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

"Motor Starten".... Bing Motor springt an..."Sprachsteurung mich überzeugt hat" ... :lol::D:D:D
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Ich fand den Film gar nicht mal sooo schlecht.

Hammerharte Effekte etc.

Ok schon suspekt, dass die dem Tod immer in der letzten Sekunde von der Schippe springen xD

Was mich aber wundert ist folgendes:
Spoiler
Show
Wenn der Erdkern schmilzt, hört es auf sich zudrehen, wenn sie nicht mehr dreht, bleibt die Erde stehen, wenn die Erde stehen bleibt, gibt es keine Gravitation mehr, wenn es keine Gravitation mehr gibt löst sich die Atmosphäre binnen Millisekunden auf und alles wird im Sekundenbruchteil ins All gesogen. Also explodiert die Erde quasi. Soviel dazu. Und die trödeln da ganz gechillt nach Afrika?

Suspekt...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Spoiler
Show
Ich denke nicht, dass die Gravitation dadurch verschwindet, dass sich die Erde nicht mehr dreht, denn Schwerkraft entsteht durch die Masse eines Körpers und die verschwindet ja nicht einfach.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ihr wollt hier jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion anfangen, wie plausibel die story ist? ;)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Who knows? xD

btw:

Jetzt wurmts mich. Ich dacht immer die Schwerkraft der Erde entsteht durcsh ständige drehen? Bzw durchs drehen wird die Atmo festgehalten. Was passiert denn nu wirklich wenn die Erde sich nimmer dreht? Weiß da einer was? o____o
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nichts, die eine Seite wird halt wärmer als die andere, natürlich könnte man dann Überlegungen wie starke Oberflächenwinde anstellen etc. Sicherlich wäre das nicht sonderlich optimal für das Leben ansich.

Nur wird die Rotation eh nie aufhören, der Drehimpuls entstand quasi als die ersten beiden Teilchen der Erde zusammengestoßen sind. (sofern sich 2 Teilchen nichts exakt zentral treffen entsteht halt nunmal eine Drehung). Und mit jedem weiteren Treffer ändert sich halt der Drehimpuls weiter, genauso wie je dichter die Erde wird, desto schneller sie sich dreht. Angesichts der Tatsache, dass das Weltall quasi reibungslos ist, gibt's nicht viel, was diesen Drehimpuls bremst.

In sofern würde ein flüssiger Erdkern die Drehung vielleicht etwas Dämpfen, am Ende ist aber auch das egal. Die Tage würden vielleicht länger werden, mehr nicht ;)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

isch ja langweilisch :?

isch dacht da kommt mehr boom boom zustande... :waah:
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

ObskurA hat geschrieben:isch ja langweilisch :?

isch dacht da kommt mehr boom boom zustande... :waah:

Naja, der Yellowstone macht ganz schön boom boom :angst:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

so richtig bäm weißte?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oho Logikdiskussion über 2012 freu, da habe ich auch noch was:
Spoiler
Show
Warum konnten sich die Reichen eigentlich für Dollar- und Euromilliarden in die Schiffe einkaufen? Eine solche Apokalypse dürfte doch die Währungen ziemlich entwerten. :wink:
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Wulgaru hat geschrieben:Oho Logikdiskussion über 2012 freu, da habe ich auch noch was:
Spoiler
Show
Warum konnten sich die Reichen eigentlich für Dollar- und Euromilliarden in die Schiffe einkaufen? Eine solche Apokalypse dürfte doch die Währungen ziemlich entwerten. :wink:

Das wurde im Film beantwortet.
Spoiler
Show
Also, da ja die Apokalypse von den Regierungen geheimgehalten wurde, ging das Leben der Durchschnittsbürger normal weiter ^^ Aber, sie brauchten die Milliarden für die Finanzierung der Schiffe, logisch ne :) Und ja, die Währung war auch nicht entwertet, wieso auch? Keiner weiss ja was, ausser die Reichen Hunde :D
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

die trailer sehen ja hammer aus , leider habe ich gehört das der film der letzte rotz sein soll :(
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

was ich besonders Lame fand war,
Spoiler
Show
dass am Ende, obwohl der Yellowstone Vulkan explodiert ist, was rund 50 Jahre Dunkelheit zur Folge hätte, die Leute lustig und entspannt auf ihren Schiffchen zum unversehrten Afrika eiern konnten. Normalerweise wären die nach dem Yellowstone-Spaß in eine Finsternis voll giftiger Asche gefahren die bestimmt 150 Jahre unbewohnbar gewesen wäre. Naja. Emmerich halt ....
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Nic L. hat geschrieben:die trailer sehen ja hammer aus , leider habe ich gehört das der film der letzte rotz sein soll :(

Rotz ist er halt nicht, jedoch gibt es keine logischen Zusammenhänge ^^ Wenn du auf geile Effeckte stehst, dann geh in dir ruhig ansehen. Wenn du aber Wert auf Story, keine kitschigen Szenen und vor allem Logik legst, bist du eindeutig falsch ^^

Solche Szenen:
Spoiler
Show
Als sie in Las Vegas Air Port sind, sagt der Feuerwehrmann "weg von den Türen und Fenstern" Hallo!!! Die ganze Welt stürzt ein, und sie wollen drinn bleiben? xD