Oh Gott lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?
Cry Baby Cry.
Erstmal ist und war Supcom und gerade FA einfach genial und ich WETTE der Nachfolger wird noch viel viel besser.
- Techtree
Wo ist der Unterschied ob ihr über ein Forschungszentrum Tech 2 3 experimental freischaltet oder über die Aufwertung der Fabriken / Technikereinheiten/Acu ???
Kommt im endeffekt auf dasselbe raus.
- Grafik
Okay es sieht n bissel Comiclastig aus, aber das haben wir wohl weniger der Xbox zu verdanken als dem Asiatischen Markt !!
Man nehme nur mal SC II das sieht auch "Anders" aus als das SC ... zumindest wenn man auf realismus steht.
Aber vielmehr wird diese Grafik eure Hardware nicht mehr so fordern. Denn gerade dieser Comicstyle entlastet die Systeme extremst.
- Maps
Sehen saugeil aus und es wird mit sicherheit wieder 40x40 oder größer geben.
- Wirtschaft
Ich persöhnlich finde es toll, dass die wirtschaft etwas entschärft wird, denn gerade für Spieler wie mich, die auf Games 4Std+ stehen war die Wirtschaft selbst mit Ressourcen produktion x2 immer ein Dorn im Auge.
Teilweise habe ich im endgame mehr als 100 Massefabrikatoren sowie 100 Fusionskraftwerke quer über die Map gebaut, nur um meine gewaltigen Produktionen gegen die 6.0 Cheatoptionen 6.0 Bauspeed Ai mods durchzuziehen.
Gerade für diese Massenschlachten wird das ein enormer Bonusfaktor sein, denn weniger Ressourcenmanagement = Weniger Gebäude = weniger Lag!
Ich denke ihr macht da auch zu großen Wind drum rum.. nur weil sie es entschlacken wollen, heißt das nicht, dass es total low wird.
Gerade der Anfang von Supcom war immer sehr langweilig.. die ersten 10 Mins immer dieselben Gebäude immer derselbe Ablauf... Meisterhaft wenn man dieses System gemeistert hat, aber auch iwie langweilig
- Ki
Ich hoffe diese Neurale KI wird besser als die Sorian ai auf max cheatoptionen. Ich will sone richtig richtig BÖSE Ki .. die 20 Experimentals + Support in den Kampf wirft, TL T3 baut und einfach richtig hart ist. Die alten FA AIs sind einfach total fail und superlow...
- Neue Einheiten
Wünschte mir, die Fraktionen würden sich mehr unterscheiden, aber das ist in fast jedem Strategiegame so.
Hauptsache sie bauen richtig viele Experimentals + Schiffe + Flugzeuge ein und nen Haufen T3 Endgame Units.
Für jedes Techlvl abwehrtürme wären auch was tolles

nicht nur für die UEF
und vielleicht mehr Kampfupgrades für die ACUs
Was mich allerdings schwer trifft sind die beiden experimentals die man da im Video sieht.. die Spinne sieht iwie Mager aus und wenn das der Fatboy MkII ist, will ich gar nicht wissen, wie der MKI aussehen wird
Was ich mir wünschen würde :
- Extrem Starke und Böse cheatende KI (ne art Hardcore Modus)
- Intelligente KI (nutzung von Transportern usw. in effektiver Weise)
- Dass die dumme KI nicht 50 Millionen Gebäude total Sinnfrei baut und ihre Basis mit Tech 1-3 Einheiten vollstopft... sondern lieber damit angreift. Und dass sie nicht mehr die ganze Map zwingendderweise mit Masseextraktoren vollbauen wollen.
Ansonsten bedenkt immer eines :
ES IST GOTTVERDAMMT EINE ALPHA !!!