Supreme Commander 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

IEP hat geschrieben:Ich frage mich was Supreme Commander noch besonders macht, wenn die Stilmerkmale alle weggekürzt werden. Hört sich für mich langsam nach einem C&C mit toller Zoomfunktion an.
Was für Stilmerkmale meinst du? Massives Ruckeln mit Durchschnittshardware? Grottige Wegfindung? Hässliche Maps?

Ok, das Ressourcensystem ist eine Sache, aber ich bin mir sicher, dass es dazu (vielleicht sogar schon im Original) Mods geben wird.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich meine natürlich das Ressourcensystem. Es war zwar verbuggt, wie die schlechte KI, aber das System an sich war gut. Wenn es so vereinfacht wird, wie C&C, ist es für mich uninteressant.
Und wenn du ein Ruckeln, welches durch deine schlechte Hardware verursacht wird, als Stilmerkmal bezeichnest, dann... frage ich mich, warum du mich das gefragt hast. War wahrscheinlich nur sinnloses Getrolle.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Stilmerkmale:

1. Einzigartige, frei fließende Eco
2. Einheiten mischen, statt Aufrüsten und oder mit der besten Einheit rushen
3. Größerer Fokus auf Luft und See Schlachten (in den meisten anderen RTS, die ich gespielt hab nur arg spartanisch)
4. Unübertroffene Übersicht dank Zoom

Und SupCom 2 wirft die ersten beiden Punkte schon übern Haufen, weil die meisten Leute zu blöd für die Wirtschaft und zu ungeduldig fürs Basis bauen + überlegtes Kämpfen sind. Und wenn man sich die neusten Screenshots anschaut, ist das Artdesign von SupCom 2 auch tierischer Bullshit. Extrem klobig und viel zu kindisch/comichaft/verspielt

Das größte Problem von SupCom/Forged Alliance ist der meiner Meinung nach unfähige Entwickler GPG. Es ist wirklich ein Ressourcenmonster und verbuggt ist es teilweise auch. Beim Support siehts auch eher düster aus...
Terano23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terano23 »

Oh Gott lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?

Cry Baby Cry.

Erstmal ist und war Supcom und gerade FA einfach genial und ich WETTE der Nachfolger wird noch viel viel besser.

- Techtree

Wo ist der Unterschied ob ihr über ein Forschungszentrum Tech 2 3 experimental freischaltet oder über die Aufwertung der Fabriken / Technikereinheiten/Acu ???

Kommt im endeffekt auf dasselbe raus.

- Grafik

Okay es sieht n bissel Comiclastig aus, aber das haben wir wohl weniger der Xbox zu verdanken als dem Asiatischen Markt !!
Man nehme nur mal SC II das sieht auch "Anders" aus als das SC ... zumindest wenn man auf realismus steht.

Aber vielmehr wird diese Grafik eure Hardware nicht mehr so fordern. Denn gerade dieser Comicstyle entlastet die Systeme extremst.

- Maps

Sehen saugeil aus und es wird mit sicherheit wieder 40x40 oder größer geben.

- Wirtschaft

Ich persöhnlich finde es toll, dass die wirtschaft etwas entschärft wird, denn gerade für Spieler wie mich, die auf Games 4Std+ stehen war die Wirtschaft selbst mit Ressourcen produktion x2 immer ein Dorn im Auge.

Teilweise habe ich im endgame mehr als 100 Massefabrikatoren sowie 100 Fusionskraftwerke quer über die Map gebaut, nur um meine gewaltigen Produktionen gegen die 6.0 Cheatoptionen 6.0 Bauspeed Ai mods durchzuziehen.

Gerade für diese Massenschlachten wird das ein enormer Bonusfaktor sein, denn weniger Ressourcenmanagement = Weniger Gebäude = weniger Lag!

Ich denke ihr macht da auch zu großen Wind drum rum.. nur weil sie es entschlacken wollen, heißt das nicht, dass es total low wird.

Gerade der Anfang von Supcom war immer sehr langweilig.. die ersten 10 Mins immer dieselben Gebäude immer derselbe Ablauf... Meisterhaft wenn man dieses System gemeistert hat, aber auch iwie langweilig ;)

- Ki

Ich hoffe diese Neurale KI wird besser als die Sorian ai auf max cheatoptionen. Ich will sone richtig richtig BÖSE Ki .. die 20 Experimentals + Support in den Kampf wirft, TL T3 baut und einfach richtig hart ist. Die alten FA AIs sind einfach total fail und superlow...

- Neue Einheiten

Wünschte mir, die Fraktionen würden sich mehr unterscheiden, aber das ist in fast jedem Strategiegame so.
Hauptsache sie bauen richtig viele Experimentals + Schiffe + Flugzeuge ein und nen Haufen T3 Endgame Units.

Für jedes Techlvl abwehrtürme wären auch was tolles ;) nicht nur für die UEF

und vielleicht mehr Kampfupgrades für die ACUs

Was mich allerdings schwer trifft sind die beiden experimentals die man da im Video sieht.. die Spinne sieht iwie Mager aus und wenn das der Fatboy MkII ist, will ich gar nicht wissen, wie der MKI aussehen wird :D

Was ich mir wünschen würde :

- Extrem Starke und Böse cheatende KI (ne art Hardcore Modus)
- Intelligente KI (nutzung von Transportern usw. in effektiver Weise)
- Dass die dumme KI nicht 50 Millionen Gebäude total Sinnfrei baut und ihre Basis mit Tech 1-3 Einheiten vollstopft... sondern lieber damit angreift. Und dass sie nicht mehr die ganze Map zwingendderweise mit Masseextraktoren vollbauen wollen.

Ansonsten bedenkt immer eines :

ES IST GOTTVERDAMMT EINE ALPHA !!!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Terano23 hat geschrieben:
ES IST GOTTVERDAMMT EINE ALPHA !!!
Wenn man bedenkt, dass Anfang März der Release sein soll, wäre das arg bitter.
Persia840
Persönliche Nachricht:

Einheiten

Beitrag von Persia840 »

Zitat:
Was ich jedoch hoffe:
Bei Teil 1 waren die Rassen einfach zu gleich. Damit meine ich nicht das Aussehen, sondern das, was sie konnten. Ok, hier und dort konnte das Eine oder Andre ein kleinen wenig mehr, aber trotzdem.
Ich hoffe, dieses Mal fallen die Einheiten und Gebäude unterschiedlicher aus.
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Die Rassen waren zu gleich ok das ist ja idiotisch.
Fangen wir an mit den aeons:
- die aeons sind hervorragend im luft kampf mit ihrmem riesigen flug schiff
UEF:
-wasser experten mit dem u-boot auf jeden fall eine wasser einheit die es in sich hat
Cybrans:
-mit en riesigen spinnen eine sher gute landeiheit die alles umpflügt
Seraphim:
-gute allrounder für anfänger
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Der Kolloss von den Aeon fetzt alles weg, selbst die Spinne.
Und die UEF sind ganz bestimmt keine Wasser Rasse. Da ist das Wasser Exp doch vieeeel zu unnütz
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

IEP hat geschrieben:Ich meine natürlich das Ressourcensystem. Es war zwar verbuggt, wie die schlechte KI, aber das System an sich war gut. Wenn es so vereinfacht wird, wie C&C, ist es für mich uninteressant.
Und wenn du ein Ruckeln, welches durch deine schlechte Hardware verursacht wird, als Stilmerkmal bezeichnest, dann... frage ich mich, warum du mich das gefragt hast. War wahrscheinlich nur sinnloses Getrolle.
Lol :D Wie man sieht, hast du Supreme Commander nicht von anfang an mit gezockt :) Es war lang genug selbst mit highend systemen nicht mit mehr als 500 Einheiten spielbar. Lang genug, um es als ein "stilmerkmal" bezeichnen zu können.

Naja wie gesagt, vielleicht wird es das Ressourcensystem als Mods immernoch geben. Ich rechne damit, falls das nicht schon von vornherein eingebaut ist, dass der Mod spätestens nach 2 Tagen nach dem Release verfügbar sein wird.
Mit dem Upgradesystem muss man allerdings klar kommen. Ich finde es gut, auch wenn es natürlich schon ein wenig "Standard" ist.. Es hilft gewaltig, die Rassen ein wenig unterschiedlicher zu gestalten.

PS. Terano23 hat vollkommen recht.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Die Performance Probleme werden nicht gelöst, indem man eine 0815 Wirtschaft in dem Spiel einführt. Oder wenn man nun wie in 90% der anderen "Strategie"spiele mitten auf dem Schlachtfeld seine Einheiten upgraded o.O Und ob SupCom 2 viel Ressourcen schonender wird, wird sich zeigen.

Für mich wäre das perfekte Spiel SupCom Forged Alliance, in neuem technischen Gewand. Das heißt massiv verbesserte Performance, hier und da was Balancing und Debugging = 99% perfektes Strategiespiel
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

UberSoldat hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich meine natürlich das Ressourcensystem. Es war zwar verbuggt, wie die schlechte KI, aber das System an sich war gut. Wenn es so vereinfacht wird, wie C&C, ist es für mich uninteressant.
Lol :D Wie man sieht, hast du Supreme Commander nicht von anfang an mit gezockt :)
Doch. Damit ist dein Beitrag Gegenstandslos. Was sollen solche Beiträge?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde die Änderungen allesamt gut. Hoffe auch, dass es keinen Ressourcen-Generator mehr gibt, denn mit dem ist der Gegner viel zu mächtig.

Das Wirtschaftssys. von SC (1) fand ich nie besonders, da musste man mMn zuviel Aufmerksamkeit drauf lenken.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich finde die Änderungen allesamt gut. Hoffe auch, dass es keinen Ressourcen-Generator mehr gibt, denn mit dem ist der Gegner viel zu mächtig.
Dein Fehler, wenn du den Gegner den bauen lässt. Denn daran werkelt man auch Ewigkeiten.

Achja Supreme Commander 2 wird Steam vorraussetzen und demnach weder Mods noch Custommaps unterstützen :roll:
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

8492nd hat geschrieben:....Steam vorraussetzen und demnach weder Mods noch Custommaps unterstützen :roll:
demnach? nein.
Oder wieso läuft Trackmania auch mit Steampflicht?

Ein paar Sachen hören sich schon ganz gut an und SupCom hatte schon einige Macken die man angehen sollte. Ob die richtigen Dinge verändert werden/wurden wird hoffentlich eine Demo zeigen. Ohne würde ich das nur dann kaufen wenn die Resonanz überwiegend positiv bei kritischen Leuten ist.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ok das demnach war falsch.

Meiner Meinung nach kränkelte SupCom 1/FA nur an der Technik und einbisschen beim Balancing.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dein Fehler, wenn du den Gegner den bauen lässt. Denn daran werkelt man auch Ewigkeiten.
Normalerweise schon, aber es gibt allerhand Spieleinstellungen die den Bau beschleunigen können.