Nö, ich lass Euch ja Euren Spaß. CoD 7 wird Konsole only und dann sind wir das lästige Thema durch.
Ich hoffe ja nur, dass in drei Monaten nur noch Bruchteile der Leute online sind und die ganzen anderen Entwickler, die auch mehr Kontrolle über ihren MP Part haben wollen merken, dass dedicated auf dem PC doch für Verkäufe sorgt. Und wenn die das NICHT meinen, dann sollen die ihr Spiel bitte auch nur für Konsole bringen.
Dann habt Ihr euer Casual Geballer mit Matchmaking, weil ihr nix besseres kennt (und dafür auch noch extra zahlt) und *wir* unsere Ruhe.
Halte ich für Win-Win und die Publisher sparen auch noch Geld damit.
Ich meine, ich höre ja auch keinen PCler mehr meckern, weil Halo 3 und OSDT nicht für PC kommen... (Also keinen, der die ersten beiden Teile auf PC gespielt hat.)
Vielleicht ist die Zeit der PC Shooter auch einfach mal vorbei. Jetzt guckt mich doch nicht so an, denkt mal nach: Rollenspiele - lange vom Radar verschwunden. Adventures - so oft tot gesagt, ich habe aufgehört zu zählen. RTS - dümpelt im Moment vor sich hin. ARPG - die brauchbaren kann man nach der Diablo Klon Welle immer noch an einer Hand abzählen. Weltraum Flugis? Abgesehen von DSO nicht einer!
Und jetzt? Adventures gibts im Dutzend billiger, sogar Lucasarts hat sich zu einem Remake und neuen Episoden von Monkey Island herabgelassen, Rollenspiele für jeden Geschmack, Torchlight bereitet uns auf Diablo 3 vor, Command & Conquer geht weiter, Supreme Commander 2 kommt und am Horizont geht bereits die SC2 Sonne auf, was auf jeden Fall eine Tonne Klone nach sich ziehen wird.
Alles kommt irgendwann wieder, wenn die Zeit reif ist. Und so wird das auch mit den Shootern sein. Shooter sind auf dem PC zu Hause, einer DER Gründe für LAN. Dass die Eingabegeräte dafür prädestiniert sind muss ich nicht extra erwähnen. (Im Direktvergleich! Ich *weiß*, dass ihr mit einem Pad spielen könnt. Aber es gibt einen Grund, warum es ausser Shadowrun keinen Egoshooter gibt, den Konsole und PC gegeneinander spielen können.)
Also lasst uns abwarten und in der Zwischenzeit was anderes zocken. Gibt noch genug PC Spiele!
Nebenbei: Ich gebe Duke Nukem die Schuld!! Wenn der herausgekommen wäre, wir hättens den Konsoleros so richtig gegeben!
Aber vielleicht - vielleicht ist das alles Absicht. In zwei Jahren, wenns keine Shooter mehr gibt, wenn alle Hoffnung dahin ist... DANN kommt der Duke! Mit all seiner Glorie, den dummen Sprüchen, seinem Macho und der politischen Unkorrektheit. Er wird LAN und Dedicated bringen und er wird die Renaissance der Shooter bringen! ALWAYS BET ON DUKE!!!