diehenne hat geschrieben:
Es geht zB. bei mir vielmehr um die Tatsache, dass diese Reflektion überhaupt existiert.
Dass 4P den großteil ihrer Finanzierung zerstört wäre doch auch nicht die Lösung allen Übels. Natürlich kann man kritisieren, dass Jörg zwar anprangert aber nicht gehandelt wird. Ehrlich: Ich zerstöre aber auch nicht meine Existenz nur um meinen Idealen zu entsprechen. Ein Unternehmen erst recht nicht. 4P versucht alles in deren möglichen Rahmen so gut es geht.
Schon wenn ich mir die Wertung später mal ausblenden kann reicht mir das persönlich. (Soll ja scheinbar eingeführt werden)- auch wenn ich dieses Credo aus reiner Neugierde nicht konsequent durchhalten werde. Meine Meinung überwiegt trotzdem - so wie sie es bei etlichen schlechten Wertungen usw. schon immer getan hat.
Nur jetzt darüber Meckern, dass überhaupt mal ein erster Schritt gemacht wird finde ich nicht gerade Fair Jörg gegenüber. Einzelne Fortschritte in die RICHTIGE Richtung haben ebenso ihre Daseinsberechtigung und sollten lieber gelobt, als wie alles auf dieser Welt ewig kritisiert werden.
Jörg hat es verdient, alleine dafür, dass er seinen Mund aufgemacht hat. Außerdem bleibt das garantiert nicht tatenlos bei einem großen Meckerer. 4Players will was ändern. Die Dimensionen müssen eben noch verhandelt werden.
Viel Erfolg dabei!
ich bin mir sehr wohl bewusst, daß 4p natürlich keine sachen äußern sollte, die einem ökonomischen suizid gleich kommen. aber kritik darf man daran doch trotzdem äußern, oder nicht?
jemand der nunmal öffentlich seine meinung äußert, muss auch damit rechnen, daß er jemanden auf den plan ruft, der mit dieser meinung überhaupt nicht einverstanden ist. gerade als kritiker sollte man damit leben können oder sogar müssen, denn immerhin teilt man ja auch selbst genug aus.
mir gefällt es halt nicht, daß hier so polemisch und einseitig gegen die publisher gewettert wird. das ist einfach zu kurzsichtig, um das mit so einem tonfall zu machen. dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn auf ähnlichem niveau ein kontra kommt. sicher ist simon im gegensatz zu jörg sehr vulgär gewesen, aber das ist letztendlich nur eine geschmacksfrage.
ich will den kommentar von jörg aber natürlich nicht komplett schlecht reden. vom ansatz her ist es ja schon sinnvoll und vorallem dingen mal interessant etwas über diese praktiken der publisher zu erfahren. deswegen habe ich ja auch viel glück gewünscht ^^
4P|T@xtchef hat geschrieben:PIs interessieren in der Branche fast niemanden mehr. Wir können unsere relevanten Zugriffszahlen, also die Unique User, deshalb nicht mit zwei, drei geteilten Tests pro Monat spürbar steigern, weil wir uns ohnehin schon im Bereich von 950.000 Lesern befinden.
und wie werden die uniques ermittelt? ich nehme doch mal an, daß funktioniert lediglich über die ip, weil sonst hat man ja nie einen nachweis von einer digitalen signatur.
müsste dann nicht jemand, der an einem tag den test liest und am nächsten tag wiederkommt, mit einer neuen ip, um die wertung anzuschauen, nicht doch 2 uniques zählen? woher will man denn wissen, daß es der selbe typ ist?
wenn das zutrifft wäre dieses argument ja nichtig, weil nunmal fast jeder internetbenutzer mindestens alle 24h seine ip wechselt.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir betreiben keinen anarchistischen, klickgeilen Verriss-Journalismus - den ich übrigens gerne lesen würde. Wir würden niemals ein gutes Spiel über die Klinge springen lassen, weil uns ein Publisher ans Bein pisst, indem er Werbungen storniert oder Muster nicht mehr rausschickt. Wie leicht und klickreich wäre es gewesen, GTA IV oder MW2 zu verreißen?
wie leicht und klichreich ist es denn, auf dem hypezug aufzuspringen? da dürfte doch fast kein unterschied bestehen.
warum muss es denn direkt so extrem sein? niemand hat bisher verlangt, daß ihr spiele sensationsgeil in der luft zerreißt. aber kritisch sollte schon jeder test geschrieben sein. manche jubelarien klingen für mich garnicht mehr nach distanzierter kritik, sondern eher wie ein wertungsporno für fanboys.
es muss ja nicht immer mit meiner meinung kongruent sein, aber das manche spiele so überschwenglich gelobt werden und offensichtliche schwächen überhaupt keine erwähnung finden, das geht mir wirklich gegen den strich und das passiert hier leider auch manchmal.
4P|Smul hat geschrieben:Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:@simon
der gta4 test und auch die cod tests wurden von paul gemacht. für den ist jedes spiel, was nicht komplexer ist als eine additiionsaufgabe mit einstelligen zahlen, ein megahit!
ich würde also nicht unbedingt von der anspruchslosigkeit und einfältigkeit eines einzelnen redakteurs auf die gesamtheit schliessen. ihn zu entlassen wäre sicher auch zuviel verlangt.
auf jeden fall sollte man wissen, sofern man sich mit 4p auskennt, daß pauls kritiken nicht für voll genommen werden können.
vllt ist er ja auch ein agent, der major publisher, der hier eingeschleust wurde. ich weiß es nicht. ich kann ihn auf jeden fall nicht leiden und viele andere auch

Hi Friedenslieber.
Herrlich - endlich habe ich meinen ganz privaten Hate Monkey! Vielen Dank für deine Aufopferung. An welche Adresse soll ich das Paket Bananen schicken?
Viele Grüße
endlich? eigentlich bin ich schon länger mit dieser meinung dabei.
es ist schon bezeichnend, daß dies die erste antwort ist die ich von dir erhalte. ausgerechnet da wo ich dich provoziere und schon garkein niveau mehr zu retten ist. warum hast du mir nie geantwortet, wo ich an deinen tests etwas auszusetzen hatte und spezifisch auf aspekte eingegangen bin die für mich äußerst fragwürdig waren? du wolltest dich nie mit mir vernünftig unterhalten. und jetzt beleidigst du also selber schon. da sieht man mal was von dir hat.
du bist genauso, wie die leute, an die deine tests gerichtet sind.
ps: krieg ich eigentlich kein 4p-achievement dafür, daß paul mich als affen bezeichnet hat? ich glaube soweit hat es hier noch niemand geschafft
