Es geht zB. bei mir vielmehr um die Tatsache, dass diese Reflektion überhaupt existiert.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:4p mag diesen spagat zwar besser hinkriegen, als die anderen magazine, aber zufriedenstellend find ich das noch lange nicht.THD04 hat geschrieben: Ich finde das gerade 4P diesen Spagat bis dato gut hinbekommen hat und ich kann mich nur bedanken das zumindest ihr auch mal ein kritisches Wort zu der Situation verfasst habt. In anderen Magazinen - ob nun Print oder Online - hat man sowas noch nicht zu lesen bekommen.
die wertungen schiessen ja auch hier immer weiter nach oben, so daß mir mittlerweile die vergleichsmöglichkeiten abhanden kommen. hypepsiele bekommen auch hier grundsätzlich nie unter 80%, egal wie schlecht sie auch sind. gothic 3 ist da wirklich nur eine ausnahme, aber wenn man das mal im gesamtkontext der anderen kritiken betrachtet liest sich die wertung davon sowieso wie eine kleine provokation.
ich wünschte es gäbe mal statistiken dazu, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß die anzahl an awards, vorallem im platin bereich, im jahresvergleich stark zugenommen hat. und das obwohl die spiele ja überhaupt nicht besser werden. schöner ja und auch professioneller abgesichert, aber nicht spielspaß fördernder.
simons meinung dazu mag sehr extrem sein, aber wenigstens begründet er sie ordentlich. da hilft es auch nichts ihn wegen seiner verwarnungsquote zu diskreditieren. so ein denken fördert nur voreingenommenheit.
die andere extreme meinung dazu ist natürlich nicht so schlimm, oder? wenn die ganzen kinder hier ohne zweifel und hinterfragung dem artikel völlig unkritisch zujubeln. wenn sie auf publisher schimpfen dürfen und diese genauso beleidigen ist alles in ordnung. polemik ist immer dann in ordnung, wenn die eigene meinung vertreten wird, ne?
dabei sind das doch genau die kinder, die an dem ganzen wertungs scheiß schuld sind. die fühlen sich nämlich jetzt von jörg auch noch in schutz genommen und haben eine bestätigung dafür gekriegt das ja nur der böse publisher und die industrie zu beschuldigen sind, und nicht sie selber. das ist genau der falsche weg. die ursache für die hype wertungen wird völlig verschleiert. unrechtsbewusstsein der spieler im keim erstickt.
normalerweise sollte ich eine liste derer erstellen, derer, die wirklich anzuklagen sind. jeder der hier ohne reflexion dem artikel einfach zujubelt, gehört eigentlich an den pranger gestellt. aber da das die mehrheit hier ist und wahrscheinlich auch noch eine mehrheitliche dunkelziffer repräsentiert, wäre das ziemlich aufwändig, zumal mir dann durch das obligatorische geheule der denkverweigerer ordentlich wind ins gesicht blasen wird.
trotzdem sollte man lieber auf die trottel einschlagen, die mal wieder nichts zu sagen haben außer "ja". aber warum sollte sich auch was ändern? ist doch alles perfekt so wie es ist, ne?
der herr stehe mir bei...
Dass 4P den großteil ihrer Finanzierung zerstört wäre doch auch nicht die Lösung allen Übels. Natürlich kann man kritisieren, dass Jörg zwar anprangert aber nicht gehandelt wird. Ehrlich: Ich zerstöre aber auch nicht meine Existenz nur um meinen Idealen zu entsprechen. Ein Unternehmen erst recht nicht. 4P versucht alles in deren möglichen Rahmen so gut es geht.
Schon wenn ich mir die Wertung später mal ausblenden kann reicht mir das persönlich. (Soll ja scheinbar eingeführt werden)- auch wenn ich dieses Credo aus reiner Neugierde nicht konsequent durchhalten werde. Meine Meinung überwiegt trotzdem - so wie sie es bei etlichen schlechten Wertungen usw. schon immer getan hat.
Nur jetzt darüber Meckern, dass überhaupt mal ein erster Schritt gemacht wird finde ich nicht gerade Fair Jörg gegenüber. Einzelne Fortschritte in die RICHTIGE Richtung haben ebenso ihre Daseinsberechtigung und sollten lieber gelobt, als wie alles auf dieser Welt ewig kritisiert werden.
Jörg hat es verdient, alleine dafür, dass er seinen Mund aufgemacht hat. Außerdem bleibt das garantiert nicht tatenlos bei einem großen Meckerer. 4Players will was ändern. Die Dimensionen müssen eben noch verhandelt werden.
Viel Erfolg dabei!