ach egal .... ich werde sie mir eh nicht holen XD ... son entusiast bin ich nicht, von daher ist jegliche diskusion darüber relativ egal.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rosette 3000 hat geschrieben:SSAA mit sicherheit nicht!!! MSAA vielleicht, aber SSAA nicht.Dennütz hat geschrieben:ich weiss nich was du hast, bei mir funktionierts ^^Rosette 3000 hat geschrieben: schonmal versucht mit einer HD4890 Crysis auf 1920x1080 mit allen settings auf very high mit 8x SSAA zu spielen? :wink:
schon alleine das die HD4000er serie garkein supersampling unterstützt, auch so hätte sie viel zu wenig power.
ja, nvidias haben immer nen höheres interface. wie man sieht, macht es aber nichts.-Levi- hat geschrieben:naja ... ok ... ich erzwinge es ja auch mit nhancer .... also wirds wohl doch nicht son unterschied sein. ... apropos: die Karte hat doch auch nur nen 265Bit Speicherinterface oder?? ... wer weiß, ob sie es damit schaffen würde.... rein von der rechenkraft haben wir kein Problem .... aber halt der Durchsatz, auf den es bei SSAA extrem ankommt, könnte problematisch sein :/ ...
ach egal .... ich werde sie mir eh nicht holen XD ... son entusiast bin ich nicht, von daher ist jegliche diskusion darüber relativ egal.
[!gefährliches Halbwissen!]Rosette 3000 hat geschrieben: ja, nvidias haben immer nen höheres interface. wie man sieht, macht es aber nichts.
nvidias haben immer nur 164 oder 216 streamprozessoren, oder irgendwie in dem bereich. selbste meine HD4850 hat 800, die hd5870 hat 1600, trotz das nvidia viel weniger hat, sind die karte ziemlich leistungsstark.
ich will damit sagen, dass das kleine speicherinterface nicht umbedingt was zusagen hat.
du findest übrigens auch schon SSAA benchmarks der hd5870. wo muss ich dir glaube ich nicht sagen.^^
Das sind auch wahrlich übertriebene Einstellungen für eine nicht ordentlich Skalierende Engine.......... wer brauch sowas? 1600x1200 ist für mich die Obergrenze mehr ist nicht notwenig. Mein Monitor schafft selbst nur 1440x900 aber reicht völlig aus für mich.Rosette 3000 hat geschrieben:schonmal versucht mit einer HD4890 Crysis auf 1920x1080 mit allen settings auf very high mit 8x SSAA zu spielen? :wink:Das_Noobi hat geschrieben:Geht der Quatsch mit zuviel Leistung wieder los.... selbst heutige Karten werden nicht mal ausgelastet. Welche Auflösungen und Spiele sollen diese Karte dann wirklich fordern?? Nutzlose Karte aktuelle reichen mehr als aus.
öhm ... son fullHF moni will schon gerne auch seine 1080p ... für diese sind dann solche einstellungen (ok .. 8fachSSAA ist schon etwas sehr hart) ... realität.Das_Noobi hat geschrieben:Das sind auch wahrlich übertriebene Einstellungen für eine nicht ordentlich Skalierende Engine.......... wer brauch sowas? 1600x1200 ist für mich die Obergrenze mehr ist nicht notwenig. Mein Monitor schafft selbst nur 1440x900 aber reicht völlig aus für mich.Rosette 3000 hat geschrieben:schonmal versucht mit einer HD4890 Crysis auf 1920x1080 mit allen settings auf very high mit 8x SSAA zu spielen? :wink:Das_Noobi hat geschrieben:Geht der Quatsch mit zuviel Leistung wieder los.... selbst heutige Karten werden nicht mal ausgelastet. Welche Auflösungen und Spiele sollen diese Karte dann wirklich fordern?? Nutzlose Karte aktuelle reichen mehr als aus.
harte settings für harte kerle!-Levi- hat geschrieben:öhm ... son fullHF moni will schon gerne auch seine 1080p ... für diese sind dann solche einstellungen (ok .. 8fachSSAA ist schon etwas sehr hart) ... realität.Das_Noobi hat geschrieben:Das sind auch wahrlich übertriebene Einstellungen für eine nicht ordentlich Skalierende Engine.......... wer brauch sowas? 1600x1200 ist für mich die Obergrenze mehr ist nicht notwenig. Mein Monitor schafft selbst nur 1440x900 aber reicht völlig aus für mich.Rosette 3000 hat geschrieben: schonmal versucht mit einer HD4890 Crysis auf 1920x1080 mit allen settings auf very high mit 8x SSAA zu spielen? :wink: