Ikar hat geschrieben:Ja man hat sich halt damals von der super tollen Grafik und der riesigen Spielwelt blenden lassen...
Auf dem Papier wars ja auch ein gutes Spiel (Oblivion), aber irgendwie wirkte es auf mich kahl, lieblos und leer..."öde" ist vielleicht das richtige Wort
joa, ist halt Geschmackssache.
Aus meinem Bekanntenkreis aus der Schule damals fanden das Spiel damals alle (ca. 5-7 Leutchen, die es gespielt haben) schlecht und keiner hat es länger als ein paar Stunden gespielt.
Mit Baldur's Gate II und Neverwinter Nights hatten "wir" damals aber monatelang unsere Freude...
Ich will jetzt nicht ein SPiel hervorheben, bzw. das andere schlecht machen, sondern einfach nur deutlich machen, wie grundverschieden diese Spiele sind.
schwarzkopf112 hat geschrieben:Und objektiv, naiv betrachtet, ist der Graphikunterschied doch recht groß, quark ist daran nichts (außer vielleicht manche Texturen)
Naiv betrachtet hab ich keine Vorteile in der PS3-Version entdecken können, halte ich auch für relativ unwahrscheinlich....unmöglich.
Wenn ich beides hätte, also Xbox360 und PS3, dann würde ich es mir lieber die PS3-Version kaufen. Jetzt ganz objektiv
Denn auf der Bluray sind mehrere Sprachen enthalten.
Ich spiele Spiele eigentlich NUR auf englisch, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis spielen die Leute lieber auf deutsch.
Die zusätzliche deutsche Sprache würde den Wiederverkaufswert erhöhen oder ich würde einfach mal ein paar Leuten einen Gefallen tun, wenn ich es verleihe so nett wie ich bin
schwarzkopf112 hat geschrieben:Und objektiv, naiv betrachtet, ist der Graphikunterschied doch recht groß, quark ist daran nichts (außer vielleicht manche Texturen)
Naiv betrachtet hab ich keine Vorteile in der PS3-Version entdecken können, halte ich auch für relativ unwahrscheinlich....unmöglich.
Um wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu führen. Ich finde es sollte nicht darum gehen, ob Xbox oder PS3 besser aussieht, sondern ob das Spiel auf Xbox und PS3 spielbar ist im Vergleich zu PC Version.
In einem Vergleichsvideo sieht man in der Tat dass die PS3 minimal besser aussieht, was den Kontrast angeht, aber das ist doch eine unwichtige Nebensache, die keinen Menschen interessiert.
Nach dem Anspielen der Xbox-Version: es ist durchaus gut spielbar und macht trotz beschränkter Kamera Spaß. Ich bin in der gleichen Situation wie du, da mein Laptop das Spiel überhaupt nicht packen würde.
Auch objektiv sehe keinen Grund dafür, es dir komplett entgehen zu lassen.
tja dank 4P gewinnspiel das mir ne neue graka bescheert hat werd ich mir es auf jedenfall für den PC holen, hätt ich aber auch so getan da ich gelesen habe das es sehr modifizier freundlich ist, das ist immer noch das beste was einem Spiel passieren kann, denn durch community Mods wird halt ne viel längere Lebenszeit garnatier und selbst was zusammenbastel macht auch nen ziemlichen spaß
svenp75 hat geschrieben:Ich habe gehört, daß auf der US-Version auch alles in deutsch dabei sein soll. Stimmt das?
Ja habe ich auch gehört. Aber obwohl die deutsche Synchro nicht schlecht sein sollte... die englische ist sicher besser. Wie immer bei Videospielen.
Naja, kommt drauf an, wieviel Geld man in die Synchro steckt. Deutschland hat mit die besten Synchronsprecher, da bei uns ja so gut wie alles synchronisiert wird. Die USA hingegen brauchen Synchronsprecher eigtl. nur für Animationsserien und Videospiele. Wenn man für die deutsche Version also gute Synchronsprecher verpflichten würde, wäre das Endprodukt auch besser. Zudem sind mir auch schon einige schlechtere englische Synchros untergekommen, bevorzugt in JRPGs. :wink:
OnTopic: Wenn man einen PC hat, der es zumindest flüssig zum Laufen bekomt, auf jeden Fall für den PC holen. Besseres Mikromanagement, Vogelperspektive und die Möglichkeiten zu modden sollten da als Grund genügen. Wenn man diesen PC nicht hat, kann man es sich wohl ruhigen Gewissens auch für die PS3 holen, da es immer noch ein sehr gutes Spiel ist/sein soll.
Ikar hat geschrieben:
Also wenn du dir es bestellt, kann ich dir empfehlen, bei axelmusic.com zu bestellen.
Die normale Version kostet dort 41,99 und die deluxe 81 €
Versandkosten betragen 1,95.
Der Versand ist dort sehr zuverlässig, ich bekam Tekken 6 schon 2 Tage nach Release (und das aus Kanada!!)
Grummel habe die Collector's Edition dort im Oktober bestellt (damals noch für 49,90 EUR!!!), sie ist seit dem 10.11. verschickt und bis heute noch nicht da .
Aber ansonsten ist die Site eine sehr gute Quelle für regionen-freie Medien (PS3, DS, Blue Ray).
Mach dir nichts drauß, mein Axelmusic Tekken 6 kam heute; bestellt am 27.10 und vesand am 9.11 Wenn's bei dir gleich lange dauert müsste sie ja morgen da sein ...
Also bei mir kam es wirklich schon 3 Tage nach Release...Komisch Komisch, obwohl es kann auch daran liegen, dass ich es schon 2 Wochen vorher vorbestellt hatte.
Hm dann werde ich Dragon Age schonmal ein bisschen früher bestellen, so dass es dann Weihnachten da ist. Ich wollte mir eigentlich auch Zelda Spirit Tracks für den DS bestellen, muss mal schaun, ob man das da irgendwie deichseln kann, dass das dann zusammen und nicht einzeln versendet wird
mit was is dragon age eigentlich zu vergleichen?
is das so wie die alten baldurs gate spiele oder mit was is das zu vergleichen?
hab mir jetzt noch kein test oder so angeschaut, nur paar trailer auf youtube.
Naja, einerseits ja, es ist auf'm Papier wie die alten BioWare games, mit einigen Abstrichten (weniger Klassen und Skills, 4 statt 6 Partymitgliedern etc.), allerdings spielt es sich nach Angaben der meisten im DA:O Thread auf den Konsolen schon sehr hack'n'slayisch.
Am PC würd ich aber 85%-90% Übereinstimmung mit den alten Teilen deklarieren