Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich habe MW2 heute durchgespielt, in 7h05m. 4Players war also ziemlich genau bei der Zeitangabe :wink:
Ohne was zu spoilern (wenn da überhaupt noch etwas zu spoilern ist) kann ich folgendes sagen: tolles Game, super Atmo...ABER: es kommt nicht an MW (also "Teil 1") heran. Die Wertung ist also mMn gerechtfertigt.
Und ja, es war verdammt kurz, Special Ops hab' ich noch nicht gespielt, aber das gehört ja auch nicht zur Spielhandlung.
Was ich noch zu der berühmt berüchtigten Flughafen-Szene sagen kann ist dass ich sie ziemlich überflüssig und auch unglücklich in Szene gesetzt fand. Obwohl ich die engl. Version besitze, habe ich auf keine Zivilisten geschossen, die Hüter der Jugend können also heute ruhig schlafen :lol:
Nach dem spektakulären Ende war die Flugh.-Geschichte sogar vergessen, so belanglos war die (vllt bis auf ihr Ende :wink: )
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

so habs durch ... in knapp über 5 stunden ^^
eine absolute unverschämtheit , den spielern ein derart kurzes spiel vorzusetzen ... es soll ja auch noch idioten geben die tatsächlich 70 euro dafür ausgegeben haben ...
finde das spiel teilweise zu hektisch , zu verworren und ich hatte das gefühl das einige wenige szenen absichtlich extrem unfair gestaltet worden sind , nur um die spielzeit etwas zu verlängern ...
den abspann verstehe ich überhaupt nicht ... vl kann mir ja jemand erklären was es damit auf sich hat ???
na ja , wieder mal ein spiel , auf das man monatelang voll begeisterung und erwartung gewartet hat und welches dann doch eher enttäuscht ...
ein spiel sollte schon wenigstens 10 stunden spielzeit beanspruchen ...
auf leichteste stufe hat man es locker in 4 stunden durch ...
und das ist wirklich ein witz !!!
werde mich dann mal heute an den mp machen und schauen ob der wenigstens an den vorgänger mw 1 rankommt ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nic L. hat geschrieben:werde mich dann mal heute an den mp machen und schauen ob der wenigstens an den vorgänger mw 1 rankommt ...
Lebst Du unter einem Stein, dass Du erst selber rausfinden musst, dass zumindest DAS nicht passieren kann?
Dornenranke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dornenranke »

Nepumax hat geschrieben:
Du richtest dich scheinbar lieber nach Zahlen als nach geschriebenen Worten. Letztendlich ging es bei diesem Spiel auch nur darum...
ich richte mich nach dem von mir empfundenen Spielerlebnis und hake Kritikpunkte danach ab, ob ich ihnen zustimme oder nicht... und mit 4players finde ich einfach nie einen gemeinsamen Konsens... so what?
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Was ich mal wissen wollte...kann es sein das die Gegner in MW2 nicht mehr unendlich spawnen?!
Vielleicht hab ich das irgendwo überlesen aber habe auch noch niemanden gehört der dazu was gesagt hat!
Ist mir auf jeden Fall nach 2-3 mal durchspielen aufgefallen das es nicht mehr so extrem wie in den anderen Teilen war das man gezwungen wird weiterzulaufen wie in MW1.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich habe noch keine stelle gefunden wo gegner respawnen
irgendwann sind sie alle tot :)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

So wie es sein soll !
7p84h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7p84h »

ich zocks gerade und...

.. so, so, so fett!
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

So... ich will jetzt hier auch mal was zu schreiben und hab dafür extra mein Passwort resetted weil ich's seit Monaten vergessen hatte.

Also ich finde das Spiel genial - und zwar die PC Version. Ja, ich hab auch alle CoDs davor gespielt, seit dem ersten Teil. Und die Version jetzt zieht definitiv mit MW1 gleich. Der Anfang im Single Player ist recht langweilig (auf hohen Niveau) aber dann gehts total ab. Und das Ende ist das beste Spielende, was ich jemals von der Story her in einem Spiel gesehen habe. Die Story selber fand ich auch super, vielleicht sollte man es mal mit zuhören versuchen wenn man es nicht versteht und nicht bei den Briefings pinkeln gehen.

Die Flughafenmission fand ich leicht schockierend, wobei ich mit der UK Version trotzdem raufgehalten hab. Muss aber nicht sein sowas. Gerade weil wir es ab jetzt immer wieder ein glänzendes Beispiel für jede Killerspieldiskussion vor die Nase gehalten bekommen werden.

Soweit, sogut. Kommen wir zum Multiplayer. Und den finde ich absolut top. Ich bin in keinem Clan und hab gerade mal 3-4 Stunden online gespielt. Also ich brauch keine Dedicated Server. Wozu denn auch bitte? Kann mich noch MW1 erinnern, wenn ich da mal mit nem Kumpel zusammen zocken wollte, dauerte das ne halbe Stunde bis wir beide einen Server in der Liste gefunden hatten, wo noch für 2 Leute Platz war auf der gleichen Seite. Jetzt über Steam extrem einfach machbar.

Nicht mehr einloggen und Liste ewig refreshen, sortieren, Server anklicken... voll.. Server anklicken... lag... und nächster wieder voll. Einfach Spielart überlegen, Find Game und los gehts. Bin vollständig begeistert.

Mods? Noch nie bei CoD installiert. Wie wahrscheinlich 99% der PC Gamer. Nur weil in den Foren jetzt alle rumheulen, entspricht das lange nicht der Mehrheit. Die Mehrheit wird sich wahrscheinlich für dieses viel einfachere Produkt bedanken!

Also ich bin begeistert, die Bewertung ist völlig korrekt. Immer schön n Stündchen ballern und dann zum runterkommen noch ne Stunde Dragon Age hinterher. Definitiv die beste Jahreszeit. ;-)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Nic L. hat geschrieben:so habs durch ... in knapp über 5 stunden ^^
eine absolute unverschämtheit , den spielern ein derart kurzes spiel vorzusetzen ... es soll ja auch noch idioten geben die tatsächlich 70 euro dafür ausgegeben haben ...
Wann checken die Leute endlich mal, dass der SP nicht mehr ist, als eine nette Dreingabe?

Und dafür, dass der SP nur ein Bonus ist, ist er ziemlich gut gemacht.

KERN des Spiels ist der MP. Wer ist denn bitte so bescheuert und holt sich MW2 für 70 Euro, wenn er nur den SP spielen will?

Allein die Langzeitbeschäftigung beim MP rechtfertigen die 70 Euro, selbst, wenn gar kein SP dabei wäre.

Ich frage mich auch, warum die Leute immer über den Preis meckern.Habs für 44 Euro bei der Grotte bekommen. Das ist nicht zuviel...
Endspannung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endspannung »

Wieder aml ein Game das zu unrecht,gott ich hasse dieses (wort!?),"gehypt" wird.
Absoluter abfall in der Egoshooter Historie.Das spielt macht nix neues,stumpfsinniges geBaller ohne jeglichen tiefgang und zudem so stressig das man beim zocken keinen spaß mehr hat.So geht es mir und meinen ganzen zockerkreis.

Dieser übermäßig gescriptet Müll und der Plot ist so lächerlich wie ein Kerl in frauenkleidern! -wenn ich nen Film schauen will dan tu ich das einfach,aber nich sowas anspruchsloses-
Zudem sowas von us patriotisch(ich hasse die da drüben) das man auf solche spiele gar keinen bock hat.
Naja die bekannten Lorberen kommen eben zum einsatz und Grafikpracht allein und schlechter Inhalt sind nun leider trister Alltag unter den Videospieleherstellern!
Nun gut, eins kann man nich verachten: Sie wissen wie man die anspruchslosen Geschmäcker der vielen Zocker mit anspruchslosen Videospielen befriedigt.
..is wie mitn vw golf, total hässliches design,jeder will ne haben und sind dann der meinung guten geschmack zu haben.

PS. ich freu mich auf masseffect2, wo wohl auch "lorbeeren" eingebunden werden und wohl mehr geballer als im ersten,mal abwarten..
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

Boa, und damit es auch der letzte Gehirnakrobat versteht:

DER SINGLEPLAYER IST NICHT DER HAUPTBESTANDTEIL DES SPIELS. DAS GAME LEBT VOM MULTIPLAYER UND DER IST NUN MAL TOP. ALSO NERVT NICHT MIT EUREN SINNLOSEN SP HEULEREIEN.
h0schY
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare2 - MP pro & contra

Beitrag von h0schY »

Hi zusammen,

ich versuche mal meine Erlebnise mit dem neuem CoDWM2 etwas zu durchleuchten - negative und possitve Äusserungen zu Hersteller sind rein meine Meinung!!!

Installation WM2:
--------------------
Die Installation beginnt erst wenn man sich bei STEAM installiert und registriert ist, wer also schon mal CS gespielt hat kennt den Ablauf zu gut ;) Hier ist nichts was kompliziert wäre - STEAM installieren Account bei STEAM anlegen und E-Mailadresse verifizieren. ACHTUNG! STEAM Accountinformationen seperat speichern, da bei einer Neuinstallation User wie auch E-Mailadresse bekannt sein sollten, sonst darf man STEAM einen Brief schreiben das den Account zurück setzten soll, so dass die Installation, die Verwendung von Servern usw. wieder funktioniert, dazu wird ebenfalls die Rechnung des Spiels benötigt. Noch etwas für STEAM-Neulinge: Der Installationspfad der STEAM-Anwendung sollte in den Spieleodrner hinterlegt werden, oder wo genügend Festplattenplatz besteht, denn STEAM hinterlegt seine Spiele in den STEAM-Ordner, z.B. D:\<Steam-Pfad>\SteamApps\SpielXY

Nun erfolgt die Installation des Spiels MW2. Hier ist eigentlich nichts anzumerken.

Starten MW2 SP:
-------------------
Hier kann es vorkommen das beim ersten Start lange Zeit nichts passiert, bei mir waren es stolze 8 Min. (schwarzer Bildschirm). Ein leihe gerät hier sicher in Versuchung das Spiel zu beenden, auf den Desktop zu switchen (was aber nicht gelingen wird!), oder gar den PC neu zu starten. Grund ist mir zwar nicht bekannt warum es soooooo lange dauern muss, denn hier wird für den Erstgebrauch nur die Konfiguration vorbereitet für das Spiel (Grafik). Aber okay, wenn man dies weiß muss man sich eben gedulden. Das Gameplay wird hier im Spieletest von 4players.de schon genau beschrieben, daher keine weiteren Erläuterungen. Es macht aufjedenfall Spaß! :D

Starten MW2 MP:
--------------------
Der Start im MP läuft seltsamer Weise etwas schneller ab, dies war aber auch schon bei den COD-Vorgängern so.
Nach der Konfigurationsanpassung von GraKa, Maus- und Tastatureinstellung kann es los gehen. Server suchen, Modi wählen und schon wird man auf einen Server verlinkt. Kann mal schnell gehen oder auch etwas länger dauern bis die defaultanzahl der max. Player gefunden ist.Das Gameplay wird hier im Spieletest von 4players.de schon genau beschrieben, daher keine weiteren Erläuterungen. Es macht aufjedenfall Spaß! :D

Nun pro & contra MP aus meiner Sicht:
----------------------------------------

PRO MP:
- Zusammenschluß der aktiven Freunde in den Spielrunden (super COOP-Funktion!) Somit ist das Spielen im gleichen Team immer gegeben.
- Grafik ist zwar nicht PC-Standard würde sicher mehr gehen, sieht nach Konsole aus, aber dennoch schön an zu sehen.
- MP-Modi wie TD, CTF, Free for All, etc. sind klassisch wie eh und je.
- Steuerung ist easy gehalten. Aber auch nichts neues bei COD.

Contra MP:
- Zu kleine Karten.
- Oftmals schlechte PING-Zeiten.
- Oftmals verlust des Hosts, bzw. Sync-Funktion ist sehr nervig!!!
- Keine unterschiedlichen Gameplay-Funktionen der Server (one-shoot-kill, HC-Server) folglich Dedi muss schnell wieder her!!!
- Das Thema der fehlenden Console, meiner Meinung nach bei COD ein no-go. Einfach nur schwach!!!
- Des öfteren waren gleich gar keine Serververbindungen möglich, was traurig ist von IWNET und STEAM. Dazu wird nicht einmal Stellung genommen, warum dies häufig vorkommt. Fehlt hier die richtige IT-Infrastruktur, oder was ist da los?!
- Spieleprofil online hinterlegt, soetwas will ich bei mir haben und selbst sichern! Etwas egoistisch für die die nicht wissen wie das Profil für das Game zu sichern ist bei Neuinstallation, aber wenn ich schon 11 GB wegen dem Spiel frei halten muss kommt es auf 8 MB auch nicht mehr drauf an!
- Cheatsicherheit! Äh ja, was soll ich sagen. Schwachsinn das IWNET und STEAM gewählt worden sind für diesen Schutz!!! Auf Dedi-Server ging das auch ohne, ich sag nur Kick or Ban!
- STEAM ist sehr neugierig!!! Warum muss die STEAM.exe auf meine Firewall.exe, Explorer.exe, Graka.exe, Sound.exe usw. zugreifen dürfen?
Bin erschrocken wie auf einmal meine Firewall ca. 8 Hinweise angezeigt hat. Also für paranoieden der Sicherheit, lasst die Finger davon!!! ;)

Fazit:
------
Ich würde es nicht mehr kaufen. Hier den Spieler in seiner Freiheit so zu beschränken finde ich einen totalen Rückschritt der COD-Entwicklung.
Dies ist meine Meinung!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Shinobiffm hat geschrieben:Boa, und damit es auch der letzte Gehirnakrobat versteht:

DER SINGLEPLAYER IST NICHT DER HAUPTBESTANDTEIL DES SPIELS. DAS GAME LEBT VOM MULTIPLAYER UND DER IST NUN MAL TOP. ALSO NERVT NICHT MIT EUREN SINNLOSEN SP HEULEREIEN.
Fails:
- Captn Capslock dient nicht dazu, gehört oder verstanden zu werden. Cpt. Capslock zeugt von Unreife.
- Der Fokus der Entwicklung lag auf dem Single Player. Dahin ging auch das meiste Geld. Den MP kann man mit ca. 35% gewichten.
- Der MP ist verglichen mit seinen Vorgängern ein schlechter Witz. Wer den für Top hält, der...
Obschon, halt! Seit Jahren behaupte ich schon, damals wäre alles besser gewesen. Jetzt gehen die Studios schon zurück zum MP von DooM 1 und ich mecker immer noch.

Insofern, JA, der MP ist fast Top - auf dem richtigen Weg zur albernen Schießbude, aber noch nicht ganz da! Weiter so Infinity Ward!!!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jepp weiter so :)
freu mich schon auf mw3
solange der nächste Cod nicht wieder im W2K spielt wird alles gut :)
freu mich schon aufs wochenende :D
mw2 mp pur
das wird ein spaß

und ja der mp von mw2 ist besser als beim vorgänger ;)