Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe887990
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe887990 »

marktheshark87 hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:
cervanets hat geschrieben:bin ich froh dass ich zum alten soul calibur 4 anstatt zu tekken 6 gegriffen haben

oldschool power

Hast denn Tekken 6 überhaupt mal gespielt?

Ist nämlich nicht schlechter als Soul Calibur 4.

IGN Rating:

Tekken 6 = 8.8
Soul Calibur 4 = 8.7

4Players ist nicht alles. ;)
Ohne hier überhaupt in diese sinnfreie Diskussion einzusteigen:
4Players ist verlichen mit IGN geradezu der Messias. Ich kenne wirklich wenige Magazine, mit denen ich noch weniger konform gehen kann.
Was für ein ausgemachter Blödsinn! Die 4Players-Dilettanten können wirklich nur davon träumen, ein so ausgezeichnetes Magazin zu haben, wie IGN! Dies ist nämlich eine international renommierte Seite, nach irgendwelchen deutschen Kartoffel-Testern kräht doch kein Hahn. Immerhin werden die Bewertungen von IGN sogar in der Presse und einigen Artikeln von Online-Lexika (wie z.B. Wikipedia) zitiert. Zudem erscheinen die Bewertungen dort Monate, bevor dieser Saftladen hier überhaupt von dem Erscheinen des jeweiligen Spieles erfährt. Wahrscheinlich spielen die 4P gar nicht selber, sondern kopieren die Besprechungen anderer Seiten und ändern nur einige Kleinigkeiten ab.
Abgesehen davon heißt es "verglichen" und nicht "verlichen". Deine Aussage ist außerdem die reinste Blasphemie, Du Legastheniker!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kanjiro hat geschrieben:wenn das Spiel mit dem 360-Controller so viel schlechter zu spielen ist, als mit dem PS3-Controller.... warum bekommt dann die X360 Wertung keinen prozentualen Abzug? 8O
Sie wollen euch nicht zu sehr in den Arsch kriechen, PS3-Fanboy´s gehen immer so ab, wenn man einmal was positives schreibt.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Chillip hat geschrieben:
Kanjiro hat geschrieben:wenn das Spiel mit dem 360-Controller so viel schlechter zu spielen ist, als mit dem PS3-Controller.... warum bekommt dann die X360 Wertung keinen prozentualen Abzug? 8O

ich schätze mal, weil der kontrapunkt rein gar nichts mit dem spiel zu tun hat sondern mit der konsole
Ich nehme an, weil man bei beiden Konsolen einen guten Arcade-Stick dazukaufen kann und die reine Wertung die spielerischen und grafischen Qualitäten wiedergeben soll.
Übrigens wird Tekken 6 auch mit einem recht guten Controller im Set für ca. 140€ verkauft.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

salive hat geschrieben:
marktheshark87 hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:
Hast denn Tekken 6 überhaupt mal gespielt?

Ist nämlich nicht schlechter als Soul Calibur 4.

IGN Rating:

Tekken 6 = 8.8
Soul Calibur 4 = 8.7

4Players ist nicht alles. ;)
Ohne hier überhaupt in diese sinnfreie Diskussion einzusteigen:
4Players ist verlichen mit IGN geradezu der Messias. Ich kenne wirklich wenige Magazine, mit denen ich noch weniger konform gehen kann.
Was für ein ausgemachter Blödsinn! Die 4Players-Dilettanten können wirklich nur davon träumen, ein so ausgezeichnetes Magazin zu haben, wie IGN! Dies ist nämlich eine international renommierte Seite, nach irgendwelchen deutschen Kartoffel-Testern kräht doch kein Hahn. Immerhin werden die Bewertungen von IGN sogar in der Presse und einigen Artikeln von Online-Lexika (wie z.B. Wikipedia) zitiert. Zudem erscheinen die Bewertungen dort Monate, bevor dieser Saftladen hier überhaupt von dem Erscheinen des jeweiligen Spieles erfährt. Wahrscheinlich spielen die 4P gar nicht selber, sondern kopieren die Besprechungen anderer Seiten und ändern nur einige Kleinigkeiten ab.
Abgesehen davon heißt es "verglichen" und nicht "verlichen". Deine Aussage ist außerdem die reinste Blasphemie, Du Legastheniker!

du hast die Ahnung :roll:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jo, salive hat keine ahnung. :wink: IGN geben fast immer hohe wertungen. Dagegen ist 4players viel kritischers, manchmal sogar etwas zu kritisch, aber die tests sind bis auf paar ausnahmen (*Hust* TR Underworld *hust*) richtig klasse und die gründe, weshalb ein spiele so und soviele punkte bekommen hat, sind auch meistens gut erklärt. Nicht umsonst bin ich schon seit ca. 2 jahren 4players stammleser.

Und das IGN die bewertungen schon soviel früher erscheinen halte ich sogar für ein minus punkt. Denn daraus resultieren oft nur irgendwelche mittelmässigen test. Da warte ich lieber bischen länger.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Ja aber warum 15% weniger als Soul Calibur? Nur weil es online lags gibt? In den Soul Calibur Foren wird sich auch über Lags beschwert....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Soul Calibur würde heute doch nicht mehr die Wertung von damals kriegen.. seid doch mal realistisch mit eurem "warum im Vergleich zu SC..?"-Getue. Man könnte ja gerade meinen SC käme gestern erst auf den Markt.. [oder Tekken 6 schon vor einem Jahr].
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Die Tekken-Wertung ist völlig gerechtfertigt. Ehrlich war Tekken Tag Tournament das Beste Tekken überhaupt. Dort gab es wenigstens noch einen Koop-Acarde Mode durch Einwechseln seines Mitspielers. Alles Inovationen, die Namco beim "Verschlimmbessern" über den Tisch geworfen hat.
Aber ich habs schon vor Monaten gesagt, als Namco verkündete, das Tekken 6 auch auf der 360 erscheint: "Dieses Tekken wird nix!" Denn dass man ein Prügelspiel, was sich sonst auf jeder Playstation wie "geschnitten Brot" verkauft hat auch noch auf der Konkurrenzkonsole veröffentlich, zeigt dass der Publisher selbst wenig Vertrauen in den Titel hat. Und ich hatte Recht ...
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Radium1978 hat geschrieben:Die Tekken-Wertung ist völlig gerechtfertigt. Ehrlich war Tekken Tag Tournament das Beste Tekken überhaupt. Dort gab es wenigstens noch einen Koop-Acarde Mode durch Einwechseln seines Mitspielers. Alles Inovationen, die Namco beim "Verschlimmbessern" über den Tisch geworfen hat.
Aber ich habs schon vor Monaten gesagt, als Namco verkündete, das Tekken 6 auch auf der 360 erscheint: "Dieses Tekken wird nix!" Denn dass man ein Prügelspiel, was sich sonst auf jeder Playstation wie "geschnitten Brot" verkauft hat auch noch auf der Konkurrenzkonsole veröffentlich, zeigt dass der Publisher selbst wenig Vertrauen in den Titel hat. Und ich hatte Recht ...
Laut deiner aussage müsste TTT auch das einzig gute Tekken gewesen sein, denn die ganzen anderen Teile bauten auf Engine. TTT hatte die T3 Engine mit hinzugefügten Chars, da ist es klar dass sie noch Zeit für Boni haben.
Wenn du Volleyball spielen willst, hol dir ein Volleyball-Spiel. Tekken ist und bleibt ein BeatEm-Up, dass bis heute hauptsächlich auf Haudrauf baut.
Die Tekken-Engine hat sich die ganzen Jahre lang entwickelt. T1 und T2 waren relativ gleich, T3 hat maßstäbe gesetzt, T4 spielte sich völlig anders, T5 fing dann mit Juggles an und T6 baut nunmehr auf Allround-Play, da Juggles durch immenses Damage-Scaling schnell an Schaden verlieren, und Pokes so an Bedeutung gewinnen.

Als Casual-Player dürfte das Spiel sicherlich enttäuschen, weil die ganzen Nebensächlichen Modi, die einen Casual interessieren, nicht ganz gemütlich gemacht wurden. Aber in der Hinsicht ist ein Kampfspiel eh nicht für Casual-player gedacht, weil ein Kampfspiel viel Einarbeiten und studieren erfordert. Die Ausnahme bildet da leider SFIV, das von vielen Profis in Deutschland ignoriert wird.

Für einen Kampfspiel-Spezialisten ein Hervorragendes Spiel. Für den Casual nur Geldverschwendung.
AoD K I Z
Persönliche Nachricht:

Tekken6

Beitrag von AoD K I Z »

Aufrüsten ist das beste :)
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

KenDeep hat geschrieben:Als Casual-Player dürfte das Spiel sicherlich enttäuschen, weil die ganzen Nebensächlichen Modi, die einen Casual interessieren, nicht ganz gemütlich gemacht wurden. Aber in der Hinsicht ist ein Kampfspiel eh nicht für Casual-player gedacht, weil ein Kampfspiel viel Einarbeiten und studieren erfordert.
Stimmt, aber hier jeden, dem das Spiel nicht gefällt, gleich als Casual-Player hinzustellen ist völlig falsch...
KenDeep hat geschrieben:Die Ausnahme bildet da leider SFIV, das von vielen Profis in Deutschland ignoriert wird.
1. Falsch und 2. gibt es in Deutschland garkeine vielen Profis, wenn man denn - im internationalen Vergleich - überhaupt irgendwen aus DLand Profi nennen könnte.
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Völliger bullshit der Test.
Alleine das mit den Onlinemodus. Da komm ich echt nicht drauf klar. Ich habe ungefähr 50.000 Kampfpunkte, da könnt ihr euch ungefähr selber ausrechnen wie viele onlinekämpfe das sind. Und ich hatte bisher vielleicht 5 Kämpfe mit Lags. Sonst lief alles ohne Probleme und ich geh auch noch mit W-Lan online...
Hey ! Genau so einer wie Ich. :wink:

Ich habe auch schon über 50.000 Kampfpunkte und gehe mit Wlan online. Der Wlan Router steht immerhin im Wohnzimmer.
Trotzdem funktionieren 8 von 10 Kämpfe reibungslos.
Tekken ist da niemals so viel schlechter ,als das gute alte SC4.

75 % ist für mein Geschmack ein bisschen zu wenig.
Ich hätte so 83 % gegeben.
johndoe887990
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe887990 »

gargaros hat geschrieben:Jo, salive hat keine ahnung. :wink: IGN geben fast immer hohe wertungen. Dagegen ist 4players viel kritischers, manchmal sogar etwas zu kritisch, aber die tests sind bis auf paar ausnahmen (*Hust* TR Underworld *hust*) richtig klasse und die gründe, weshalb ein spiele so und soviele punkte bekommen hat, sind auch meistens gut erklärt. Nicht umsonst bin ich schon seit ca. 2 jahren 4players stammleser.

Und das IGN die bewertungen schon soviel früher erscheinen halte ich sogar für ein minus punkt. Denn daraus resultieren oft nur irgendwelche mittelmässigen test. Da warte ich lieber bischen länger.
"2005 hatte IGN 23 Millionen verschiedene Besucher im Monat, sowie 5 Millionen registrierte Benutzer auf allen Channels. IGN ist unter den Top 200 der meistbesuchten Internetseiten (laut Alexa Internet) und die IGN-Foren gehören zu den aktivsten Internetforen."
Mehr brauche ich zu Deinen idiotischen Äußerungen eigentlich nicht zu sagen, Du Null. Ausser vielleicht, dass es IGN schon viel länger gibt, dass deutsche Seiten wie 4Players, nichts weiter als armselige Plagiate sind und die Tests dort u.a. früher erscheinen, weil es eine amerikanische Seite ist. Noch nicht mitbekommen, dass Spiele, Filme und alle anderen Datenträger, erst Monate später in Deutschland veröffentlicht werden, als in so ziemlich jedem anderen Land, Du Rohrkrepierer?

Edit by 4P|Smul: Reiß dich endlich mal zusammen, Bursche! Zweite Verwarnung!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

KenDeep hat geschrieben: Laut deiner aussage müsste TTT auch das einzig gute Tekken gewesen sein, denn die ganzen anderen Teile bauten auf Engine. .....
Ja war es auch und von Volleyball hat keiner geredet. Allein der Koop-Acard, spricht Tag Team Modus war Gold wert. Dass hat Namco aber nicht begriffen, dass es auch Spieler gibt, die gerne Miteinander spielen als Gegeneinander. Stattdessen treibt man immer mehr einen Kampangen-Modus an, der an sich ständig an Lächerlichkeit übertrifft. Tekken braucht keine Story, sondern einfach nur gute Spielmodie, Grafik und Innovationen im Prügelsystem. Davon sehe ich bei Tekken 6 nichts neues. Im Prinzip ist es eine aufpolierte Tekken 5 Variante und mehr nicht!
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

salive hat geschrieben:
"2005 hatte IGN 23 Millionen verschiedene Besucher im Monat, sowie 5 Millionen registrierte Benutzer auf allen Channels. IGN ist unter den Top 200 der meistbesuchten Internetseiten (laut Alexa Internet) und die IGN-Foren gehören zu den aktivsten Internetforen."
Mehr brauche ich zu Deinen idiotischen Äußerungen eigentlich nicht zu sagen, Du Null. Ausser vielleicht, dass es IGN schon viel länger gibt, dass deutsche Seiten wie 4Players, nichts weiter als armselige Plagiate sind und die Tests dort u.a. früher erscheinen, weil es eine amerikanische Seite ist. Noch nicht mitbekommen, dass Spiele, Filme und alle anderen Datenträger, erst Monate später in Deutschland veröffentlicht werden, als in so ziemlich jedem anderen Land, Du Rohrkrepierer?
salive hat geschrieben:
:roll: