Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Schöner Test.
ABER was ich nicht nachvollziehen kann:
Das Klettern - ich find es extrem gut umgesetzt. Ja, man kann es mit "Schienen" vergleichen. Aber genau das macht es so perfekt, es ist nahtlos, es fügt sich ein, es ist intuitiv. Da denke ich, das eine unnötige verkomplizierung mit QuickTime Events zB einfach total unpassend wäre.
Ansonsten,wie gesagt, schöner test. Habs eh vorbestellt gehabt. ;)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Das ist mit das Dümmste was ich seit Langem gelesen habe. Und das will was heißen in diesen Testkommentar-Threads. Gratz zu dieser unterirdischen Denkleistung.
Dann liesst du wohl nie deine eigenen Texte :lol:

Für 82% ist mir einfach meine Zeit und mein Geld zu schade und mit viel Freizeit bin ich nicht unbedingt gesegnet, also wähle ich sorgsam aus, was ich anfange zu zocken.
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Hhm, ich glaube ich holl mir wohl doch erst die GoW Collection für die PS3. Denke ich werde es mir in nem Monat oder so gebraucht bei Amazon bestellen. :)
Shinoby92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinoby92 »

Da mir das Game sehr gefallen hat. Wollte ich zu Paar Punkten was beitragen, vielleicht hilft es manchen leuten ja bei der Meinungsänderung.
Kontra
Doppelklinge zu mächt
Sie ist Sehr Stark und ich habe sie auch öfters benutzt als schwert weil man damit die gegnern aus dem Hinterhalt direkt töten kann.
Aber wayne? Wenn du findest sie ist zu übertrieben, dann kämpf halt mitm Schwert??
"Katakomben" wirken aufgesetzt
????
nicht nachvollziehbare Charakter- Entwicklung
Da stimme ich vollkommen dagegen. Ich konnte die Story voll gut Nachvollziehen, genauso wie die Entwicklungen der Charackter. Ezios bruder und Vater werden getötet...(u.s.w, genaueres will ich nicht sagen damit ich euch nicht schon was vorerzähle ;))
zu wenige erzählerische Verknüpfungen zur "Realität"
Ehm, was sonst? Soll man ständig zwischen Realität und Animus wechseln oder was? Man wird 2/3 mal in die Realität zurück geholt und diese 2/3 mal waren auch schon voll unterhaltungsvoll da bestimmte sachen passieren. In Assassins Creed 1 war das ja voll behindert, ich musste in mein Zimmergehen und schlafen?!?!
Geld spielt viel zu schnell keine Rolle mehr
Hier kann ich zustimmen man kriegt pro 20min geld in die Kasse, da spielt geld echt viel zu schnell keine rolle mehr.
teils herbe KI- Probleme
KI der wachen sind wie im 1teil und bisschen leicht verbessert, aber ganz ok. Also so herbe auch wiedernicht
häufig unglaubwürdiges Bevölkerungs- Verhalten
??????
Klettern ohne jede Herausforderung
Soll man immer wenn man Klettert ganz schnell den AnalogStick drehen und ne Tastenkombi drücken oder was xD
schwacher erzählerischer Überbau
Joa das stimmt, der anfang ist bisschen komisch xD

Ich hoffe ich konnte manchen Leuten hier Die Bewertung über das spiel einfacher machen :) trotzdem eine Kaufemphfelung ich hatte keine langweile bei dem spiel ;)
ich freu mich schon auf den 3.teil, wobei ich da jetzt nicht so gute sachen schon drüber gelesen habe ;x
Zuletzt geändert von Shinoby92 am 17.11.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Super Wario hat geschrieben:
RhymeSayer hat geschrieben:Einige Leute scheine hier wohl was nicht zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass der 2. Teil besser ist als der 1. und trotzdem eine schlechtere Wertung hat. Der 1. Teil ist im Jahre 2007 erschienen und der 2. 2009. Dazwischen liegen 2 Jahre, in denen die Entwickler genug Zeit hatten. Ihr müsst das mit der Wertung nicht an dem Vörgänger messen, sondern an der Zeit. ;)
Das macht aber hier keinen Unterschied. Technisch gemessen sind die Unterschiede natürlich ganz anders zu bewerten, aber spielerisch? Hat sich das Genre so stark weiterentwickelt? Nein - und deswegen finde ich einige Kritikpunkte fraglich (habe das Spiel aber noch nicht gespielt).

War der erste Teil wirklich sooooo faszinierend, dass der zweite da nicht mal im Ansatz herankommt?
Äh hallo, es hat 3% weniger bekommen...
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

@Bedlam

Eigentlich dachte ich ja du sitzt mittlerweile vertieft im Spiel, da du aber noch postest, erlaube ich mir noch eine Frage!

Wie siehts aus mit der Disk? Ist auf der Disk auch das UK - BBFC Testsymbol vorhanden? Mich würde nämlich interessieren, ob es also eine einheitliche europäische Version gibt?

Danke Dir.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

DonPeon hat geschrieben:
Das ist mit das Dümmste was ich seit Langem gelesen habe. Und das will was heißen in diesen Testkommentar-Threads. Gratz zu dieser unterirdischen Denkleistung.
Dann liesst du wohl nie deine eigenen Texte :lol:

Für 82% ist mir einfach meine Zeit und mein Geld zu schade und mit viel Freizeit bin ich nicht unbedingt gesegnet, also wähle ich sorgsam aus, was ich anfange zu zocken.
Du lässt dir also von einer Zahl, die irgendjemand dem Spiel gibt, vorschreiben ob du es spielst oder nicht? Das ist einfach nur dumm. Bist du unfähig dir anhand mehrerer Tests ein eigenes Bild vom Spiel zu machen?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

schlorch hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
RhymeSayer hat geschrieben:Einige Leute scheine hier wohl was nicht zu verstehen. Es ist durchaus möglich, dass der 2. Teil besser ist als der 1. und trotzdem eine schlechtere Wertung hat. Der 1. Teil ist im Jahre 2007 erschienen und der 2. 2009. Dazwischen liegen 2 Jahre, in denen die Entwickler genug Zeit hatten. Ihr müsst das mit der Wertung nicht an dem Vörgänger messen, sondern an der Zeit. ;)
Das macht aber hier keinen Unterschied. Technisch gemessen sind die Unterschiede natürlich ganz anders zu bewerten, aber spielerisch? Hat sich das Genre so stark weiterentwickelt? Nein - und deswegen finde ich einige Kritikpunkte fraglich (habe das Spiel aber noch nicht gespielt).

War der erste Teil wirklich sooooo faszinierend, dass der zweite da nicht mal im Ansatz herankommt?
Äh hallo, es hat 3% weniger bekommen...
Mir ist die Wertung im Prinzip egal, wollte nur auf das Argument kurz eingehen :wink:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Wenn AC2 90 % bekommen sollte, müsste Uncharted2 locker 99 % bekommen XD

Ansonsten echt immer wieder amuesant, dass Leute immer noch den PC als Spieleplattform Nr.1 sehen XD
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

fonico hat geschrieben:@Bedlam

Eigentlich dachte ich ja du sitzt mittlerweile vertieft im Spiel, da du aber noch postest, erlaube ich mir noch eine Frage!
Ja, ich hab wegen der Sache mit dem deaktivierten Blut den PC nochmal kurz eingeschalten. ;)
fonico hat geschrieben:Wie siehts aus mit der Disk? Ist auf der Disk auch das UK - BBFC Testsymbol vorhanden? Mich würde nämlich interessieren, ob es also eine einheitliche europäische Version gibt?

Danke Dir.
Jo, BBFC "15" steht drauf.
Zuletzt geändert von Bedlam am 17.11.2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Teilweise kann ich da zustimmen, aber im Großen und Ganzen eher nicht.
Denn das würde bedeuten, dass...

1. ...sämtliche Nachfolger deutlich besser sein müssen, um eine gleiche Bewertung wie der Erstling zu bekommen und das ist eher selten der Fall. Jedenfalls kann ich die Quantensprünge beispielsweise bei Sportspielen selten erkennen, die aber dennoch regelmäßig diesselben Wertungen kassieren.

2. ... der Satz "Auf der einen Seite hat das Team um Jade Raymond sich nahezu jeder spielmechanischen Kritik am Vorgänger angenommen und an vielen Schräubchen gedreht." keinen wirklich Wert zu haben scheint, denn wirklich schlechter macht der zweite Teil auf der anderen Seite im Vergleich zum ersten ja auch nichts, oder?

Wird da mit zweierlei Maß gemessen? Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn ziemlich viele Nachfolger guter Titel nicht unbedingt vieles besser machen müssen als die Vorgänger, um dennoch eine ähnliche Wertung zu bekommen.
Hier stört mich tatsächlich, dass scheinbar die Fankritik umgesetzt wurde, das aber wertungstechnisch nicht wirklich Anklang findet.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Ist das Spiel eigentlich immer noch so eintönig wie im ersten Teil ?
ShitKidChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

Ohje wollte es mir kaufen, aber 82% sind mir eindeutig zu wenig. Dann lass ichs jetzt lieber.

Das Klettern ist mir vor allem echt zu billig gemacht.

naja mal abwarten was dieses Jahr noch so kommt
HulllO123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulllO123 »

meiner meinung nach lässt sich 4players beeinflussen.
großer hype schlechtere wertung. 1teil neues spiel unverbrauchtes szenario. aber jedesmal irgendnem tollen typen klinge in den bauch rammen.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

hah, den ersten teil hab ich gespielt und fand ich viel zu gut bewertet. der zweite wirkt nun realistischer.. ich kauf ihn nich, dieses dreckige langweiler spiel :D