Wii HD: "So läuft das nicht bei uns"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Leck mich doch...

...ist es NIEMANDEN aufgefallen von allen Postern hier drin?!
Der Präsident von Nintendo of America betont, dass derartige Titel durchaus funktionieren könnten - Resident Evil 4 und Modern Warfare 2 hätten sich jeweils auch mehr als eine Mio. Mal verkaufen können.
@ Topic:
HD hin oder her: Wenn Wii HD kommt wird es nicht so einen krassen Erfolg haben...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: HD: "So läuft das nicht bei uns" Julian

Beitrag von Levi  »

Caramarc hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Setzt alles voraus das Muramasa altbacken und langweilig wäre...dem ist aber leider Gottes nicht so :wink:
Ist es besser als Odin Sphere? Anfangs ganz gut, dann aber recht langweilig. Von den Screens & Videos sieht Muramasa schon recht nett aus, aber wie spielt es sich?
am besten schaust hierzu im muramasa Thread im Wii-Forum.

Xeral hat geschrieben: Da ich es selber nie gespielt habe kann ich natürlich kein endgültiges urteil über dieses Spiel abgeben. Ich kann man nur darauf beziehen was ich bis jetz gesehen habe. Es ist ein Spiel in 2d grafik bei dem man von links nach rechts läuft und leute killt. Da wird mir schon nach 5 minuten langweilig.

Da zocke ich doch lieber diese bösen mainstream spiele.
und wo ist jetzt der unterschied zu Assasins Creed oder Call of Duty? ... nur mal so als beispiel. außer dass diese 3d sind, was aber nun wirklich kein Zeichen für Qualität, oder spielspaß ist.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Also doch keine Wii mit HD

Beitrag von Armoran »

SoulStealer1987 hat geschrieben:
illostos hat geschrieben:Soviel zum Thema es kommt eine Wii mit 1080p und BD-Laufwerk. War doch von Anfang an klar, dass das Schwachsinn ist.
nur weil ers dementiert heißt das nicht das es nicht stimmt sony streitet auch immer sätliche leaks ab und kurze zeit später gibts ne offizielle ankündigung....
Das die nächste Nintendo Konsole HD fähig sein wird ist wohl logisch, die Power dürfte auch dementsprechend auch wieder einen Tick über der der Xbox liegen (Preis/Leistung)... Aber Blueray ? Ich glaube nicht, dafür ist der Player zu teuer um ihn massentauglich einsetzen zu können, und Nintendo will im Gegensatz zu Sony das ganze Preislich niedrig halten um ein wenig Gewinn beim Verkauf zu machen.

Allerdings bin ich auch der Meinung das es nächstes Jahr zu den Conventions zumindest eine Ankündigung geben wird das eine neue Konsole in Planung ist, denn weitere 2-3 Jahre glaube ich nicht das sich die Wii mit der Technik... egal ob Nintendo das letzte rausholt und die Spiele gut aussehen... noch über die Zeit retten wird.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Warum redet Nintendo immer von einer neuen Generation, wenn man von HD spricht?

PS3 Slim ist ja wohl auch keine neue Generation...

Ich mein die Wii ist super, aber an einem 42er Fernseher kann man die Pixel echt mit der Hand zählen. Ich bin zwar nicht so grafikgeil, aber es lenkt doch schon ein wenig ab.

Es wird doch wohl kein größerer Aufwand sein unterstützung für größere Auflösungen da reinzubringen. Auch wenns Hardwaremäßig nicht reicht sollte es ja wohl nicht die Welt kosten auf einen großeren Grafikchip zu wechseln...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Wulgaru hat geschrieben:Und man fragt sich warum sich alle immer an diesen High-Budget Blockbustern aufhängen.
Ist Muramasa kein erstklassiger Third-Part Titel? Wer weiß von welchem Game ich rede, soll mir erst einmal sagen warum es das nicht ist. Das das Game keiner kauft, hat ja nichts mit Qualität zu tun.
Ich hab keine Wii aber als Fan von Metroid, Castlevania usw. hätte ich Muramasa schon gern. Aber es gibt sonst einfach zu wenig interessantes um den Kauf der Wii für mich zu rechtfertigen.

Und was Muramasa angeht: Das Spiel hätte auf jeder Konsole erscheinen können. Ich glaube sogar, dass es auf den HD Konsolen besser aufgehoben wäre.
Das Spiel nutzt absichtlich die Spezialfunktionen der Wii in keinster Weise. Es gibt keine Gesten, gespielt wird im normalen Pad-Modus. Darüber hinaus könnten die schön gezeichnete 2D Grafik in HD ihr volles Potential entfalten.

Als 20€ XBL/PSN-Titel wäre es sicher ein Hit geworden. Ich glaube auch, dass Muramasa auch noch auf die HD-Konsolen kommt. Es gab schon diverse Hinweise.
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeltideeByDittsche »

Ich durfte am Wochende zum erstenmal Wii spielen, bei meinen Neffen, es gab Mario Kart und die üblichen Wii Sports dinger. War schon ganz spaßig mit der Wii Mote. Doch leider hat mich die Grafik erschüttert, das hatte mein guter alter Amiga1200 mit AGA auch schon fast drauf ...

Ansonsten weiß ich nicht ob man hier von Mainstream und nicht Mainstream sprechen sollte. Bei den Verkaufszahlen der Wii ist jawohl eindeutig das gerade diese Konsole absoluter Mainstream ist mittlerweile. Das Spiel Muramasa (habs natürlich nicht gespielt) sieht ziemlich altbacken aus, aber Spielspass definiert sich ja nicht nur über die Optik, denn dann gäbe es ja nur Schrott auf der Wii und das möchte ich nicht behaupten !!!

Ich für meinen Teil möchte schon HD Games zocken, denn Spiele wie z.B. Forza3 kommen erst in HD richtig zur Geltung, da die Fahrzeuge und Kurse einfach Traumhaft aussehen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

fsd

Beitrag von Sid6581 »

Sorry Nintendo, aber Technik ist AUCH ein großer Schritt. Spiele wie GTA 4, MAG, Gears of War 2 oder Uncharted 2 sind auf der Wii gar nicht oder nur mit großen Abstrichen machbar. Für Next Gen gehören Technik und Steuerung zusammen, Nintendo macht aber mal wieder das, was sie ab einem bestimmeten Punkt schon immer gemacht haben, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das hat Sony schon mit der PS3 große Anteile gekostet (und Nintendo mehrfach mit N64 und Gamecube). Die Wii ist sicherlich nicht die enttäuschendste Konsole aller Zeiten, aber bei keiner anderen hat sich bei mir soviel Ernüchterung breitgemacht, während PS3 und 360 mich weiterhin begeistern können.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Das sehe ich genau so.

Wobei so ein Präsident bei den Verkaufszahlen der Wii natürlich auch gut einen auf dicke Hose machen kann :)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

WeltideeByDittsche hat geschrieben:Das Spiel Muramasa (habs natürlich nicht gespielt) sieht ziemlich altbacken aus, aber Spielspass definiert sich ja nicht nur über die Optik, denn dann gäbe es ja nur Schrott auf der Wii und das möchte ich nicht behaupten !!!
2D bedeutet nicht gleich "altbacken". Gerade schön gezeichnetes 2D ist oft hübscher als so manche sterile 3D Grafik.

Schaus dir mal in Bewegung an.
Whitman91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whitman91 »

-Levi- hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben: warum das so ist?? .... weil muramasa keine realistische Grafik hat. es keine MGs oder Schwerter gibt. Weil es ein noch unbekanntes Franchise ist .
Also Schwerter hat Muramasa genug, daran wirds nicht liegen :wink:

Spaß beiseite, du hast natürlich Recht mit dem was du sagst, es ist einfach kein Titel für die Massen...
bereits gefixed, aber danke X) ...
Ich finde es schade das es kaum gute spiele für die wii gibt einer der gründe warum ich zur 360 gegriffen habe. Denn ich zocke lieber AC2 und andere saugeile games als so ein muramasa ding
gratuliere :D ... mainstream wie es im buche steht ... apropos ... ist wohl auch noch son punkt: mainstream. Machen wir uns nichts vor. Spiele können noch so gut sein, was nützt es, wenn die breite Käuferschafft keine guten Spiele will, sondern einfach nur Ihren auf hochglanz polierten Einheitsbrei?
Wulgaru hat geschrieben:Naja es geht ja um die Aussage, das keinerlei Third-Titel von Qualität vorhanden wären, dem ist ja siehe Muramasa nicht so.
beiß dich nicht in das Wörtchen Qualität fest. für nen Marktmenschen zeugen hohe Verkaufzahlen von Qualität.
ach ist hier wieder einer der denkt er wäre was tolels wenn er auf "nichts-Mainstream" macht? :D Sachen die gut sind, werden nunmal "Mainstream" (was ein schwachsinniger begriff). Klar gibt es Spiele die es unverdienter weise nicht schaffen gute verkaufszahlen zu ergattern, aber wenn du von einem "2D von link nach rechts" laufen Spiel sprichst: Sorry, das ist nunmal VERALTET, genauso wie die WII selber und der Mensch ist nunmal ein Wesen, dass sich fortwährend weiterentwickeln möchte.
Leute die bewusst gegen Mainstream sind, sind mittlerweile selbst Mainstream geworden, weils euch gibt wie Sand am Meer. Retro hier, Retro da, alt gut, neu schlecht und was ihr sonst noch brabbelt.
Ich will nicht die Qualität alter Spiele runtermachen, sie machen immer noch spaß, aber neue Spiele sollten nunmal auch innerlich NEU sein hinsichtlich innovationen und technik.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Re: fsd

Beitrag von bEni. »

Sid6581 hat geschrieben:Sorry Nintendo, aber Technik ist AUCH ein großer Schritt. Spiele wie GTA 4, MAG, Gears of War 2 oder Uncharted 2 sind auf der Wii gar nicht oder nur mit großen Abstrichen machbar. Für Next Gen gehören Technik und Steuerung zusammen, Nintendo macht aber mal wieder das, was sie ab einem bestimmeten Punkt schon immer gemacht haben, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das hat Sony schon mit der PS3 große Anteile gekostet (und Nintendo mehrfach mit N64 und Gamecube). Die Wii ist sicherlich nicht die enttäuschendste Konsole aller Zeiten, aber bei keiner anderen hat sich bei mir soviel Ernüchterung breitgemacht, während PS3 und 360 mich weiterhin begeistern können.
Jap!

es ist die liebe im detail!
das fehlt nintendos konsole!
wohingegen sich das bei 360 & ps3 mit HD blenden lässt, funktioniert das bei der WII nicht!
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

Ich kann Sid nur recht geben das wird Nintendo auf Dauer schmerzhaft weh tun, denn spätestens wenn M$ Ihr Natal am start haben (sofern es funktioniert - aber sieht ja bis jetzt ganz gut aus) ist die Steuerungshoheit von der Wii Geschichte, und dann fällt mir so überhaupt kein Grund mehr ein die Wii zu kaufen oder Moment - Techink, Preis, Games, Online/Multiplayer, Steuerung - nein Kein Grund mehr!!

@Bedlam Werde mir das mal anschauen und ja recht hast du auch 2D Grafik kann gut aussehen und vor allem Spaß machen - Ich zocke gerade "Braid" und "Monkey Island - Remake" vom XBL Marktplatz - sind beide in 2D und machen einen mords Spaß !!!! :wink:
Zuletzt geändert von WeltideeByDittsche am 17.11.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

irgendwie verwechseln hier viele mit "gute Grafik" das alles in HD sein muss mit Shadern, Aliasing und denn anderen Kram.
Gute Grafik kann auch heißen das sie in sich absolut stimmig ist, wie aus einen Guss wirkt und viele Details aufweisst was zb bei Muramasa zutreffend ist.

Hab das Gefühl das HD blind macht gegenüber alles andere (Spieldesign, etc).
Würde auch keiner sagen das die Mona Lisa (nur als Beispiel jetzt) total bekloppt aussieht gegenüber ein gerendertes Bild am Computer.
Zudem wer sagt eigentlich das 2D altbacken ist nur weil 3D "damals" technisch nicht möglich war.
Leute, macht die Augen auf o_O

MFG
Jowy
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Re: fsd

Beitrag von RobSince88 »

Sid6581 hat geschrieben:Sorry Nintendo, aber Technik ist AUCH ein großer Schritt. Spiele wie GTA 4, MAG, Gears of War 2 oder Uncharted 2 sind auf der Wii gar nicht oder nur mit großen Abstrichen machbar. Für Next Gen gehören Technik und Steuerung zusammen, Nintendo macht aber mal wieder das, was sie ab einem bestimmeten Punkt schon immer gemacht haben, sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das hat Sony schon mit der PS3 große Anteile gekostet (und Nintendo mehrfach mit N64 und Gamecube). Die Wii ist sicherlich nicht die enttäuschendste Konsole aller Zeiten, aber bei keiner anderen hat sich bei mir soviel Ernüchterung breitgemacht, während PS3 und 360 mich weiterhin begeistern können.
Als man sich bei der Wii für eine optimierte GameCube-Technik entschied gab es kaum Lorbeeren, weil der Cube "nur" ca. 20 Millionen mal verkauft wurde. Hat damit also nicht viel zu tun.
Letztendlich ist Nintendo der Fuchs, auch wenn man die Core-Gamer nicht zufriedenstellt. Man hat es geschafft mehr Konsolen als die Konkurrenz abzusetzen und neue Massen an die eigene Konsole zu binden.
Für mich persönlich, und da gebe ich dir recht, gehören Steuerung, Innovation (aber nur alternativ, z.B. Natal neben normalem Pad), und eben auch starke Technik in einen Topf.
WeltideeByDittsche
Persönliche Nachricht:

ja genau weil 3D damals nicht möglich war, deswegen ist 2D heute "altbacken" richtig erkannt - das ist der Unterschied von Damals zu heute! :roll: