PSN: Metal Gear Solid als Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Sieht so aus:

GTA III -> PS2 und PC
GTA VC -> PS2 und PC
beide später auf XBox im Bundle

MGS1 -> PSOne und PC
jetzt evtl auch auf XBox Live?

Jetzt komm du nochmal mit "Sega Saturn Version und Dreamcast"

Und dass du nicht mal raffst, dass "dicke Hose" eine Metapher war, und du dich stattdessen beleidigt gefühlt hast, zeugt von deiner geistigen Reife... :lol:
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

*g* warum denken Sony-Fanboys eigentlich immer, dass Metal Gear Solid Sony Exclusiv ist??

und mit dieser Emulator-Geschichte: absoluter Bullshit! Warnungen für einen SNES Emulator kommen ganz sicher nicht von Nintendo, sondern werden nur von den Betreibern aus rechtlichen Gründen erstellt.

ach, was reg ich mich auf.... don´t feed the trolls!
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@ApOc

Ok weil man die PC version kostenlos runterladen kann ist es auf Konsolen nicht mehr Exklusiv für die PS1 gewesen. Zu frieden du hast recht mit deinem wundervollem Beispiel :roll:

@ThePlake0815

1. Damals war es für Sony kein Problem das MS eine Portierung Jahre Später für den PC rausbringt. Das sieht heute aber anders aus.

2. Du hast wirklich keine Ahnung von Metal Gear oder? Welche SNES Version? Sowas gab es nicht. Erfindes du jetzt immer wieder einfach neue Sache? Das dass nix mit Sony und Konami zu tun ist auch sehr logisch :lol:

3. Ehmm das ich GTA3,VC und SA nicht erwähnen muss dachte ich sei logisch. Anscheinend nicht da diese nur Zeitexklusiv waren und in der selben Genration raus kamen. Das ist wieder etwas komplett anderes da die spiele aber so entwickelt wurden. Es ist nicht die PS2 version die mit einer Emusoftware auf der Xbox360 läuft :lol: Also mach dich bitte nicht lächerlich denn diese Version sind klar die Xbox versionen die man für die 360 downloaden kann.

4. Da MGS auf der Konsole nur auf der PS1 existiert, stellt sich die frage nach Exklusiv gar nicht mehr :lol: Oder hat konami damals einfach so entschieden es nur auf der PS1 rauszubringen? So aus jux und dollerei? Natürlich kann Konami eine neue version entwickeln oder ein Remake doch von diesem Orginal von dem wir hier sprechen wird es auf Konsolen nicht auf einer andern rauskommen. Denn die PC version ist nicht mit der Konsolen version zu vergleichen in solchen sachen. Oder denkst du Gears kommt auf PS4 als downloade titel raus :lol:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

gerritbox hat geschrieben:*g* warum denken Sony-Fanboys eigentlich immer, dass Metal Gear Solid Sony Exclusiv ist??

und mit dieser Emulator-Geschichte: absoluter Bullshit! Warnungen für einen SNES Emulator kommen ganz sicher nicht von Nintendo, sondern werden nur von den Betreibern aus rechtlichen Gründen erstellt.

ach, was reg ich mich auf.... don´t feed the trolls!
Diese warnung ist von Nintendo. Nintendo gibt Roms offziel frei jedoch mit dieser Warnung das weiß eigentlich jeder in der Szene :lol:

Tja dieser Fanboy besitzt auch eine Xbox und eine 360. Es geht hier gar nicht darum das es auf PSN oder Live kommt sondern das bei Download titeln gewisse regeln gelten die nicht durch 0815 weggesprochen werden können.

Hey wenn MGS nicht Exklusiv ist dann ist es Halo und Gears auch nicht? :lol: Einfach nur lächerlich arnie
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Sonny-Red hat geschrieben:@ApOc

Ok weil man die PC version kostenlos runterladen kann ist es auf Konsolen nicht mehr Exklusiv für die PS1 gewesen. Zu frieden du hast recht mit deinem wundervollem Beispiel :roll:

@ThePlake0815

1. Damals war es für Sony kein Problem das MS eine Portierung Jahre Später für den PC rausbringt. Das sieht heute aber anders aus.

2. Du hast wirklich keine Ahnung von Metal Gear oder? Welche SNES Version? Sowas gab es nicht. Erfindes du jetzt immer wieder einfach neue Sache? Das dass nix mit Sony und Konami zu tun ist auch sehr logisch :lol:

3. Ehmm das ich GTA3,VC und SA nicht erwähnen muss dachte ich sei logisch. Anscheinend nicht da diese nur Zeitexklusiv waren und in der selben Genration raus kamen. Das ist wieder etwas komplett anderes da die spiele aber so entwickelt wurden. Es ist nicht die PS2 version die mit einer Emusoftware auf der Xbox360 läuft :lol: Also mach dich bitte nicht lächerlich denn diese Version sind klar die Xbox versionen die man für die 360 downloaden kann.

4. Da MGS auf der Konsole nur auf der PS1 existiert, stellt sich die frage nach Exklusiv gar nicht mehr :lol: Oder hat konami damals einfach so entschieden es nur auf der PS1 rauszubringen? So aus jux und dollerei? Natürlich kann Konami eine neue version entwickeln oder ein Remake doch von diesem Orginal von dem wir hier sprechen wird es auf Konsolen nicht auf einer andern rauskommen. Denn die PC version ist nicht mit der Konsolen version zu vergleichen in solchen sachen. Oder denkst du Gears kommt auf PS4 als downloade titel raus :lol:
1. Wer sagt, dass es Heute nicht so ist? Besonders, da Sony NICHT DIE RECHTE AN MGS HAT!!!!!

2. Und mit SNES habe ich von deinen ach so tollen Rom seiten... Nintendo interessiert mich nicht, also auch deren Konsolen nicht. Trotzdem gab es MG auch auf anderen Medien. Siehe meinen vorigen Post.

3. Und natürlich muss auch MGS anders portiert wqerden, also ist dass auch wieder hinfällig :roll:
Deine Aussage widerlegt nicht "wenn es bei GTA geht, geht es auch bei MGS"!

4. Zu zeiten von MGS1 auf PSOne gab es keine XBox und auf dem N64 wäre es nicht möglich gewesen (Gammelcube kam später, deswegen DANN eine Neuauflage statt portierung) Also wer sagt, dass MGS überhaupt Exklusiv war?!?

FAZIT: Du klammerst dich an den FAKT, dass zum Launch von MGS nur die PSOne bedient wurde... Bringst aber nach wie vor nicht die Quelle, wo es heist, dass Sony die Rechte an MGS HÄTTE, bzw. MGS PSOne Exklusiv WÄRE... Denn das eine hat NICHTS mit dem anderen zu tun...

@ gerritbox:

ich bin auch ein halber Sony Fanboy, stelle mich aber nicht so an, wie er :lol:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sonny-Red »

Zu 1. Ok Sony hat nicht die Rechte an ihrem eigenen Spiel wo PS1 drauf steht :lol: Es geht um diese Version nicht um MGS als solches. Verstehst du das nicht? :lol:

zu 2. Nein es zeigt das du keine Ahnung hast wenn du behauptest das es eine SNES version gab :lol: Das dich das nicht interessiert ist mir klar denn alles in dem falsch liegst scheint dich danach nicht mehr zu interessieren :lol:

zu 3. Flasch GTA versionen gab es von andern konsolen plattformen deswegen ist es was anders. Jedoch wenn du ein Beispiel findest können wir noch mal darüber reden :lol: Das wirst du aber nicht ;)

zu 4. Oh mein gott du hast recht wer sagt das MGS1 überhaupt nur für PS1 erschienen ist weil es so gewollt ist. :lol: Komm mach dich nicht lächerlich es gab immer hin den Sega Saturn aber was red ich da du kennst dich doch gar nicht aus :lol: wie alt bist du 17?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

1. Aha... Also hat Sony zugestimmt, dass z.B. Soul Calibur 4, Assassins Creed, etc auch auf XBox erscheinen? Schliesslich steht da ja auch PS3 drauf... :lol:
Denkst du überhaupt nach, BEVOR du postest?!?!? 8O

2. Das es MG nicht auf SNES gab, weis ich mittlerweile... DU siehst dein falschliegen allerdings nicht ein... Aber ist schön, dass immer wieder zu erwähnen, was? :roll:

3. Dann nenn mal die anderen Konsolenplattformen, auf denen GTA III, Vice City und San Andreas erschienen...

Falls es dir um GTA 1 und 2 geht: Metal Gear erschien auch auf Cartridge (MSX2), Diskette (PC, C64), Herunterladen (Mobiltelefon), DVD (PS2)(Blu-Ray) (PS3)

4. dass es GEWOLLT WAR sagst auch nur du... keine Quellenangabe, NIX... wie gesagt: "einen auf dicke hose machen, aber wenn's dann um Reissverschluss aufmachen geht, hängt nix rum... nur heisse Luft" :lol:
ZeroFighter84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroFighter84 »

Wie ihr abgeht! :lol: ist doch völlig latte ob es nen Lizenttitel ist oder nicht. Die meisten Game sind erst "exclusiv" weil die hersteller wollen das man die konsole anschliessend kauft.. paar jahre später gibts den titel auf jeder konsole oder zumindest auf den gängigen ... oder halt PC wie bei MGS1! Damals "war" auf ps1 der Titel exclusiv ^^

*so jetz dürft ihr euch wieder mit papierkugeln beschmeissen* :twisted:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Zu 1. Mach dich doch nicht lächerlich, diese Spiele wurden schon so Produziert. Also lass einfach es geht hier nicht um Multi Spiele sondern um Spiele die auf einer Konsole erschienen sind. Also da dir nix einfällt einfach nix sagen anstatt blödsinn.

zu 2. Ja es ist schön wenn ich mich irre kannst du es ja auch erwähnen :wink:

zu 3. Eigentlich sollte man die diskussion hier schon beenden weil du wirklich keine ahnung hast. Doch ich mach mal weiter ausnahmsweise. Mal sehen wo das hinführt. GTA3,VC und SA waren Zeitexklusiv. GTA3 und VC kamen als Double pack für Xbox raus und SA kam einzellen oder als Triplepack für Xbox raus. PS2 natürlich und halt über steam, live usw aber das is ja was anders. Ja und PC natürlich aber wird reden ja über Konsolen hier also sollte das nicht interessieren.

Metal Gear erschien auf verschiedenen Medien ok und jetzt? Wir reden aber über einen bestimmten Teil Metal Gear Solid und nicht um die Franchise. Bei GTA1+2 gab es genau diese Teile auf andern Konsolen.

zu4. Ok ich sage es war gewollt. Beweiss? Es ist nur auf dieser Konsole erschienen obwohl es mit dem Saturn auch eine andere Konsole gab die jedenfalls in Japan gut lief. Du sagst nein es ist nicht Exklusiv. Dein Beweiss? Kann ja alles zufall sein :lol: Wie gesagt es gab andere Konsolen es erschien jedoch nur auf der PS1 das heißt heute Exklusiv und das ist es auch. Aber nein der PC hat auch ein Port :o Toll Halo und Gears haben auch sowas.

Junge Junge jetzt kommst du wieder mit wer hat was in der Hose ? Bist du etwas neugierig? Ich meine diese vergleiche kennt man nur von verpickelten Teenagern. Bist du einer? Komm schon sag mal wie alt bist du :lol: hab 17 gesagt und ich wette ich liege drüber :D
M1TSCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M1TSCH »

*Freu* :D
Ich hoffe mgs3 subsistence kommt auch noch... Wie geil wär das denn?! 8O
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

hahaha ist ok... Thema hat sich für mich erledigt... Du meinst: GTA war zeit exklusiv, MGS war nur exklusiv... du hast keine Ahnung... und stellst dich auch noch so hin, als wenn DU mit Kojima zusammen entschieden hättest, dass es NUR auf PSOne (später komischerweise trotzdem auch auf PC) erscheinen soll...

Du bist ein Poser und wannabe, mehr nicht... :roll:

EDIT: Dass Kojima zeitweise an einem MGS Für Handy gearbeitet hat, weisst du wohl garnicht, was??? Soviel zum Thema EXKLUSIV :lol:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 16.11.2009 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

M1TSCH hat geschrieben:*Freu* :D
Ich hoffe mgs3 subsistence kommt auch noch... Wie geil wär das denn?! 8O
im psn meinst du? Ich war seit 2monaten nicht mehr im Store. Gibt es eigentlich schon PS2 spiele zum Downloaden?
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

ThePlake0815 hat geschrieben:hahaha ist ok... Thema hat sich für mich erledigt... Du meinst: GTA war zeit exklusiv, MGS war nur exklusiv... du hast keine Ahnung... und stellst dich auch noch so hin, als wenn DU mit Kojima zusammen entschieden hättest, dass es NUR auf PSOne (später komischerweise trotzdem auch auf PC) erscheinen soll...

Du bist ein Poser und wannabe, mehr nicht... :roll:
OK du willst mir also nicht dein Alter verraten aber dein post tut das schon. Ja GTA war Zeitexklusiv. Metal Gear war nur Exklusiv für Konsole habe ich gesagt es erschien 2 Jahre Später für den PC welches ein Flop war. Bei Halo udn Gears sprechen auch alle von Exklusiv obwohl es für PC erhältlich ist.

Und nochmal JA es war wirklich nur Exklusiv für die Konsolen auf der PS1 erhältlich. Junge es sind immer hin 11 Jahre vergangen und wenn bis jetzt nichts gekommen ist dann kommt da auch nix mehr in dieser fassung :lol: Es begann also nur mit der frage von Game prince wann es für Xbox kommt. Sogar noch mit einem Ironischen Smilie. Keine news keine ausage von Konami nicht mal Behauptungen von irgendwelchen leuten.

Nur der blödsinn den du schreibst.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@Plake
es ist nunmal fakt das microsoft damals noch kein konkurrent auf dem konsolen markt für sony war!deswegen ist es verständlich (zumindest für mich) das sony nichts gegen eine portierung für den pc hatte.ich kann mich auch nicht entsinnen das es sowas heutzutage noch gibt...das ein sony exklusives spiel auf einer microsoft plattform erscheint es sei denn es ist nur eine zeitlang exklusiv.wenn ich mich irre tut es mir leid! MFG
AndyGER
Persönliche Nachricht:

Tipp: GameCube besorgen und MGS dort zocken!

Beitrag von AndyGER »

Die GameCube-Version ist unglaublich! Ich habe MGS Jahre später nochmals auf dem Cube gespielt. Ein irrer Spaß. So ein Würfel kostet nicht die Welt. Das Game dürfte aber auf dem großen Screen deutlich mehr her machen als auf so ner mickrigen PSP. Abgesehen davon halte ich 10 Euro für ein so altes Spiel für absoluten Wucher ..!