Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Masters1984 hat geschrieben:da sich die Trigger-Tasten zu weit reindrücken lassen, außerdem kann ich den Arcade-Stick gar nicht empfehlen, hatte ich mal in der Spielhalle getestet und es war totaler Mist, da man mit dem komischen Knüppel und den Tasten irgendwie nicht so richtig kämpfen kann. Am besten lässt sich Tekken mit dem Mad-Catz-Controller genießen, weil dort das Digitalkreuz besser ist.

ähm moment :
du benuzt die Triggertasten bei Tekken ? 8O :hammer:

und mit einem Arcadestick lässt sich sehr wohl besser spielen :wink:
Benutzeravatar
mOrs
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

derfreak hat geschrieben:und mit einem Arcadestick lässt sich sehr wohl besser spielen :wink:
So isses.
Liberty-Snake
Beiträge: 341
Registriert: 13.10.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Azazel soll leicht sein?

Sorry, ich habe Tekken 6 nicht gespielt und es ehrlich gesagt auch nicht vor...Aber ich habe mich nun auf den Testbericht bezogen. Und Jinpachi in Tekken 5 fand ich echt verdammt hart (schnell UND unfair...-.-).

Laut Testbericht soll dieser Azazel ja auch so schwer sein. Aber ich finde, solche "übernatürlichen" Monster wie Ogre, True Ogre und Azazel passen gar nicht ins Tekken-, sondern eher in Soul Calibur-Konzept.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Liberty-Snake hat geschrieben:Azazel soll leicht sein?

Sorry, ich habe Tekken 6 nicht gespielt und es ehrlich gesagt auch nicht vor...Aber ich habe mich nun auf den Testbericht bezogen. Und Jinpachi in Tekken 5 fand ich echt verdammt hart (schnell UND unfair...-.-).

Laut Testbericht soll dieser Azazel ja auch so schwer sein. Aber ich finde, solche "übernatürlichen" Monster wie Ogre, True Ogre und Azazel passen gar nicht ins Tekken-, sondern eher in Soul Calibur-Konzept.

Jinpachi war hart?

Vielleicht das erstmal mal. Aber wenn man moves kennt weiß man weiß zu tun ist, und seine Feuerkugel ist wohl alles andere als schwer ausweichbar. :wink:
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

zur Controller disskussion. (wenn es in richtung hohes level geht)
xboxpad: hat ein mieses digitalkreiz von daher ist der nicht zu gebrauchen. analog steht nicht zur disskussion der ist viel zu lahm um justframe* moves einzugeben. ich will den spieler sehn der mit xbox analog einen ewgf* hin bekommt.

ps3 und arcadestick:
is gibt KEIN besser!!!
das ist reine geschmackssache. beides wird im hohen bereich gespielt es spielen zwar mehr mit einem stick aber mit einem pad kann man auch auf dem level locker mithalten.

also für alle man braucht KEIN arcadestick um tekken zu meistern! aber ein xboxpad ist für die tonne!

*justframe = es gibt wenige moves wo man in einem frame eine eingabe eingeben muss. (60frames entspricht 1 sekunde)
*ewgf = ist ein move der in 2 variation vertreten ist wgf und ewgf. (electric wind god fist, ist glaub ich der name ^^?!). ewgf ist viel schwerer einzugeben ist aber dafür save und 1~2 frames schneller.
aber ka wie man das jemanden erklären soll der sich nicht so gut mit dem spiel auskennt ^^
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

@Paul
Erstmal Gratulation zu diesem tollen Review und der gerechten Bewertung. Kann diese komplett nachvollziehen.

Ich als nun mittlerweile seit 16 Jahren aktiver Beatem Up Fan kann das was da Namco verbrochen hat absolut nicht nachvolziehen. Um gleich mal klarzustellen: ich habe mir aufgrund von Tekken 5 die Playsi 2 gekauft und wegen SF IV die Playsi 3. Von Soul Calibur IV war ich schon enttäuscht (siehe SC IV Thread) konnte die gute Wertung aber noch insofern nachvollziehen, dass ein Neuling begeistert sein kann was Grafik und Möglichkeiten anbelangt. Mit Tekken 6 wurde jetzt allerdings der Vogel abgeschossen. Ich muss dazu sagen neben einer guten Spielbarkeit lege ich auch Wert auf eine halbwegs ansprechende Story. Tekken war da eigentlich Vorreiter und hat nun komplett verkackt. Wenn ich überlege, dass damals Tekken 2 sogar das damals aktuelle SF Alpha 2 (18 Recken) an Kämpferanzahl überbot was für einen 3D-Prügler sensationell war. Dann der grandiose Schachzug Tekken 3 20 Jahre in die Zukunft zu legen. Einmal in der Beat'em Up Geschicht. Kazuya tot, Jun tot... das war bombastisch. Selbst Tekken 4 hat noch ausgereicht mit Kumpels Arcade durchzuspielen und Videos zu gucken. Story war auch ok, mal ein normaler Endgegner (Ogre fand ich nich so prall) und am Besten... der Übergang zu Tekken 5. Das Intro schließt quasi an Jins Outro von Teil 4 an. Bombastisch, überhaupt ein geniales Intro, jeder Kämpfer erhält seinen Platz. Alle Kämpfer vorhanden die bis zu diesem Zeitpunkt auftraten, ein paar coole neue und nicht zu viele Spaßkämpfer (woran meiner Meinung nach T3 etwas krankte, denoch tolles Spiel). Die Grafik ordentlich aufgebohrt, coole Stages, Devil Within zumindest noch dazu zu gebrauchen die 40 teuersten Items freizuspielen, Jinpachi ein cooler Endgegner. Im vs.-Modus einfach unschlagbar. Und nun??? Bin ich denn der Einzige der zusammen mit Kumpels gerne mal durchspielt und Videos freispielt??? Der als Singleplayer was geboten haben möchte??? Was soll ich denen denn sagen??? Gib mal bitte "nach unglaublichen 4 Kämpfen" das Pad lieber mir, das könnte sonst länger dauern??? Und was soll die Designentschiedung der Kampagne mit Lars und Alisa? Gehts bei Tekken nicht um die Mishima und Kazama Familie? Ich meine, dass das Intro von 5 nicht zu toppen war war klar, aber das die Story solch seltsame Bahnen nimmt und das beim Vorreiter für Beat'em up Stories enttäuscht mich zutiefst. Die weiteren schon ausführlich beschriebenen Macken tun ihr weiteres.
simmaer hat geschrieben:Also ich kann diese wertung auch nicht nachvollziehen. Ich hab Tekken mittlerweile ausgiebig gezockt und es macht echt laune. Die Minus Punkte sind berechtigt, das gebe ich ja gerne zu, aber die Gewichtung fällt für mich aus dem rahmen.
Das der Online- Modus momentan noch scheiße is stimmt. Die Lags sind in einem so schnellen und dynamischen BemU unverzeilich, aber ich kann mich da Virtua Fighter 5 errinern, das eine Wertung tief im 80er Bereich hatte, und bei dem ein Online-Modus überhaupt nicht vorhanden war. Zudem hab ich gelesen, das ein Patch in Arbeit ist, der das Problem lösen soll ( ma schaun).
Und dann der Kampagnen- Modus... Doll is der nich und vor allem Azazel und Nancy nerven echt, vor allem weil die ständig decken und man durch ihre größe keine Griffe ansetzen kann. Aber wenn ich mich da an ein SF4 zurück erinner, in dem es n paar kleine Videos gab und sonst der sinleplayer aus ein paar aufeinander folgenden Kämpfen bestand (wie "innovativ") und es trotzdem für Platin gereicht hat, kann ich nur mit dem Kopf schüteln. Da zudem sich die hälfte der so schon wenigen charaktere sehr ähnlich spielen ( Ryu Ken Sakura Akuma...) weil sie alle den gleichen Lehrmeister hatten, fand ich da viel gravierender.
Bei Tekken hingegen hat man wesentlich mehr Charaktere, die sich zudem auch noch vollkommen unterschiedlich spielen, zudem sind die BemU standard disziplinen ( VS/ TEAM/ ARCADE) bestens vertreten.
Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollzeihen, ein Spiel abzuwerten aufgrund von Inhalten die besser bewertete Spiele nicht einmal haben.

Sorry, is n büschel lang geworden, aber das musste ich mal los werden :)
und vor allem würde mich eure Meinung gerade zu meinem letzten Punkt interessieren.

PS ich habe Virtua Fighter monate und SF4 tagelang gezockt
@simmaer
Da muss ich widersprechen. Ein Kampfspiel definiert sich zu einem großen Teil über das "Drumherum". Wie viele schwärmen nicht z.B. vom TekkenBall oder TekkenBowling? Und sorry Durchspielen gegen ca. 8 Recken und dann das Ende glotzen ist ein MUSS!!! Man lässt doch bei Fifa auch nicht das Spiel weg um gleich Elfmeter zu schießen oder bei Zelda die Story. Dementsprechend bietet SF IV genau das was ich erwartet habe, man kann durchspielen und bekommt neben dem Outrovideo noch ein Introvideo. Völlig ausreichend, dazu noch paar nebenbei Modi und ein funktionierender Onlinemodus. Und ach ja man wird MOTIVIERT in dem man STREET FIGHTER spielt Kämpfer, Farben, Videos freizuspielen, nicht ein KOMPLETT ANDERES SPIEL. Wenn du Ryu, Ken, Akuma und Sakura in einen Topf wirfst frage ich mich auch wie ernsthaft du Street Fighter gespielt hast. Und bei SF spielen sich viele Charaktere wirklich EXTREM unterschiedlich. Roaming, Nahkampf, Fernkampf, Turtles, Mindgames... gibts das bei Tekken überhaupt? Klar unterscheiden sich auch die Tekken-Recken aber nicht so übermäßig wie du das darstellst. Irgendwo schlagen, treten und hüppen die alle. Natürlich bestätigen Ausnahmen wie Steve oder Raven die Regel.
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: man sollte in dem Test berücksichtigen

- wie balanced es ist
Bsp: in SF4 kann man auf Turnieren so ziemlich nur 5 Charaktere spielen, weil man mit den anderen keine Chance hätte
in SC4 müssen ein paar Charaktere gebanned werden (Algol, der Schüler, Hilde, ?Lizardman?) weil sie zu stark sind
aber in T6, nix man kann alle spielen, es ist nahezu perfekt balanced

- vorhandensein typischer Beat'emUp-Spielmodi (VS, Arcade, TeamBattle, Survival, TimeAttack, Training)
hat T6 alles
SC4 nicht
zu SF4, meines Wissens haben 2D-Beat'emUps andere "typische" Modi bzw. manche nicht, ich kenne z.B. kein 2D-Beat'emUp mit TeamBattle
@Dark Scorpion 666
1.Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber jeder Street Fighter kann jeden schlagen, es kommt auf die Skills an und auf Turnieren sind weit mehr als nur 5 unterschiedlich Chars vertreten. Ich überrasche z.B. gern mit Vega und der ist im Tier glaub ich einer der letzten. Meines Wissens waren gerade in Tekken immer nur 3-5 Chars in den Tops vertreten und so wird es auch diesmal wieder. Also ich weiß nicht was das mit ausbalanciert zu tun hat wenn man jetzt schon in Foren liest, das man nur auf 3 unterschiedliche Chars trifft (waren glaub ich Bob, Hwoarang und Paul).

2. Was nützt es wenn der wichtigste Spielmodi fehlt? (siehe oben) Ich meine es ist ein Beat'em up!!! Nicht Final Fight!!!

mfg
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Baal-Hammon hat geschrieben:
cervanets hat geschrieben:bin ich froh dass ich zum alten soul calibur 4 anstatt zu tekken 6 gegriffen haben

oldschool power

Hast denn Tekken 6 überhaupt mal gespielt?

Ist nämlich nicht schlechter als Soul Calibur 4.



IGN Rating:

Tekken 6 = 8.8
Soul Calibur 4 = 8.7



4Players ist nicht alles. ;)
Ohne hier überhaupt in diese sinnfreie Diskussion einzusteigen:
4Players ist verlichen mit IGN geradezu der Messias. Ich kenne wirklich wenige Magazine, mit denen ich noch weniger konform gehen kann.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

godsinhisheaven hat geschrieben:[...] Man lässt doch bei Fifa auch nicht das Spiel weg um gleich Elfmeter zu schießen oder bei Zelda die Story. [...]
jedem seine meinung aber das ist echt ein toller satz -.-
toller vergleich!

vielleicht solltest du mal das wort "genre" nachschlagen ...

hint: kampfspiel≠abenteuerspiel

≠=ungleich; nicht gleich

ps: der vergleich mit fifa ist eher so, das man bei tekken nicht schlagen und tretten kann sondern nur werfen -.- (thema gameplay)
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Liberty-Snake hat geschrieben:Azazel soll leicht sein?

Sorry, ich habe Tekken 6 nicht gespielt und es ehrlich gesagt auch nicht vor...Aber ich habe mich nun auf den Testbericht bezogen. Und Jinpachi in Tekken 5 fand ich echt verdammt hart (schnell UND unfair...-.-).

Laut Testbericht soll dieser Azazel ja auch so schwer sein. Aber ich finde, solche "übernatürlichen" Monster wie Ogre, True Ogre und Azazel passen gar nicht ins Tekken-, sondern eher in Soul Calibur-Konzept.

"Laut Testbericht" heißt aber nicht gleich das er WIRKLICH so schwer ist.
Er lässt sich mit ein bisschen Übung locker besiegen. Genauso wie Jinpachi ist Azazel auch "nur" ein CPU-Gegner und lässt sich niemals mit einem menschlichen Gegner vergleichen. Jeder Computer-Gegner hat einen Schwachpunkt , es kommt nur darauf an , wann du ihn erkennst. Und ich habe ihn bei Azazel schnell gefunden.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht : Solche Bosse passen wirklich besser ins Soul Calibur-Schema !!!!
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also ich weis ja nicht was ihr alle habt. Im test steht ja, dass er viel spaß mit dem spiel hat und es im kern ein fantastisches beat em up ist.

Nur wenn man schon ein kampagne modus einbaut, den man ja auch spielen muss, wenn man alles freigeschaltet haben will, dann soll der auch gut sein. Wenn nicht, dann gibt es punktabzug.

Und wie es schon im test steht. "im kern ein fantastisches beat em up, aber beim drumherum hat namco mist gebaut".

PS: "Nerviger endgegner" steht unter sonstiges und was unter sonstiges steht, fließt nicht in die wertung mit ein. :wink:
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

gargaros hat geschrieben:Also ich weis ja nicht was ihr alle habt. Im test steht ja, dass er viel spaß mit dem spiel hat und es im kern ein fantastisches beat em up ist.

Nur wenn man schon ein kampagne modus einbaut, den man ja auch spielen muss, wenn man alles freigeschaltet haben will, dann soll der auch gut sein. Wenn nicht, dann gibt es punktabzug.

Und wie es schon im test steht. "im kern ein fantastisches beat em up, aber beim drumherum hat namco mist gebaut".

PS: "Nerviger endgegner" steht unter sonstiges und was unter sonstiges steht, fließt nicht in die wertung mit ein. :wink:

Komisch. Hatte Teken 5 nicht Platin (90%) bekommen obwohl Devil Within noch schlechter war ?
simmaer
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

@ godsinhisheaven: Wenn dir 5 Kämpfe und dannach kurzes Schluss so gut gefällt solltest du mit Tekken auch glücklich sein, denn der Offline Arcade Modus is genau das. Außerdem gibt es noch kleine Mini-Games. z.B. Tekken Roulette. Die kommen aber nur sehr selten, weshalb ich mir nicht sicher bin ob es noch andere gibt.
Gerade in SF4 fand ich das Freispielbare äußerst unzufrieden stellend. Ey komm die freispielbaren Charackter waren toll aber einfach mit bestimmten Charackteren auf eine bestimmte art und weise durchspielen find ich n bisschen billig. Da hat Tekken zumindest versucht was anders zu machen. Und was sollte das mit den 10 verschiedenen Farben und Beleidigungen? Also ich fand diese Belohnungen nicht gerade erstrebenswert. Das ich SF4 nich Monatelang gespielt habe, habe ich bereits gesagt aber trotzdem bin ich der Meinung das Akuma und Gouku sehr stark waren.
Ich behaupte ja nicht das Tekken perfekt ist, aber eine Punkte Differenz von 15% zu SF4 und 10% zu VF finde ich unangebracht und unfair.
PS wenn du jetzt glaubst das ich tekken Jünger bin muss ich dich enttäuschen, ich hab seit Tekken 2 keins mehr gespielt. VF hingegen habe ich vergöttert und trotzdem finde ich das Tekken 6 einafch mehr bietet und mehr spaß macht.
simmaer
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simmaer »

gargaros hat geschrieben:Also ich weis ja nicht was ihr alle habt. Im test steht ja, dass er viel spaß mit dem spiel hat und es im kern ein fantastisches beat em up ist.

Nur wenn man schon ein kampagne modus einbaut, den man ja auch spielen muss, wenn man alles freigeschaltet haben will, dann soll der auch gut sein. Wenn nicht, dann gibt es punktabzug.

Und wie es schon im test steht. "im kern ein fantastisches beat em up, aber beim drumherum hat namco mist gebaut".

PS: "Nerviger endgegner" steht unter sonstiges und was unter sonstiges steht, fließt nicht in die wertung mit ein. :wink:
Genau das is ja mein Probelm... Obwohl angeblich nur der Kampagnen Modus scheiße is 15% Abzug?
Ma als kleiner Tipp, wer seinem Char nich unbedingt ne neue Hose Kaufen will kann sich den Kampagnen modus auch sparen, denn die Chars sind auch so alle anwählbar für den Offline Modus.
PS. ob es online nicht so is weiß ich nicht weil ich auf den Patch warte bevor ich online zocke
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich hatte auch mit Gold Wertung gerechnet. Aber das, dass Spiel so schlecht wird, nicht 8O. Ich hole es mir aber trotzdem, wenn der Preis um die hälfte gesunken ist :wink:.
titanAE72
Beiträge: 37
Registriert: 21.08.2008 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

hm...75% ist hart :waah: ...aber sicherlich gerechtfertigt...obwohl mich das als tekken-fan eigentlich ärgern müsste...habe das spiel natürlich und muss sagen...19.95 € für tekken 5 DR online waren echt gerechtfertigt und ein super preis-/leistungsverhältnis...wenn tekken 6 für den gleichen preis herausgekommen wäre, hätte ich mich gefreut...so waren es 50 €, eine enorme vorfreude und dann leider mehr enttäuschung, als spielvergnügen.

vielleicht sieht sich namco (bandai) jetzt mal in der pflicht und bringt nachträglich einen "free 1 gb patch" raus, der für mindestens 15% aufwärtswertung gut ist und alle tekkenfans wieder zufrieden stellt...wäre doch mal was! :wink: :Daumenlinks: