Hallo,
ich will hier auch kurz meine Meinung niederschreiben.
Singleplayer:
Hierzu muss ich wohl nix mehr sagen! Der SP ist verdammt mitreißend und packend. Habe mich diesmal von Anfang an durch den Veteranen Modus gekämpft und der hat mich stellenweise echt gefordert. Um das Spiel durchzuspielen habe ich 7:54 Stunden gebraucht. Für 65 € (Aus Österreich) ist das trotz der Quali nur so gerade eben zu verkraften. Leider wird die UK Version - sofern bei Steam auf deutsch umgestellt - auf die geschnittene Versio umgestellt. Da ich die Flughafenmission aber als überflüssig ansehe ist das zu verschmerzen. Da hätte ich mir aber denken müssen und dann nur die Deutsche Version für 50 Euro kaufen sollen ==> selbst Schuld

. Zumindest hab ich jetzt noch die Option es immernoch in englisch ungeschnitten spielen zu können.
Was mich jedoch leicht stört ist:
- Fast jeder meiner Helden stirbt im Game. Speziell in der Mission, in der ich die Daten runterladen musste hab ich sehr viele Versuche gebraucht um zum Evankuierungspunkt zu kommen und dann diese Storywendung.... man was war ich sauer. Zumal ich Ghost für nen coolen Partner hielt (spez wegen der Maske) und glaub Roach war in dem Einsatz auch dabei.
- Das Ende erinnert zu stark an den ersten Teil. Zumal ich in der Scene gehofft hatte, dass es nun weiter geht, den zweiten Bösen zur Strecke bringen.
- Die Flughafenmission halte ich persönlich für überflüssig.
Multiplayer
Nun hier scheiden sich bei mir noch die Geister. Der Einstieg ins Spiel verläuft ja nun rasend schnell. Kein Serverbrowser oder der gleichen. Spielmodi aussuchen und los gehts. Zudem kann ich über geringe bis keine Lags berichten. Allerdings treten definitiv ab und zu Lags auf und diese habens dann auch zu 90 % in sich.
Die Kartendauer finde ich persönlich zu kurz. Da die maps noch neu und unerkundet sind kommt am Anfang teilweise noch Frust auf, da man die Camperecken und Sniperplätze noch nicht alle kennt und im richtigen Moment sich diese vergegenwärtigt. Wenn der Host das Spiel verlässt, dann wird direkt ein neuer gesucht und es geht direkt an der Stelle weiter, an der der alte Host das Spiel verlassen hat.
Der Wechsel der Karten dauert mir jedoch zu lange. Nach jeder Karte 30 Sekunden warten + Ladezeit der Map ist schon nicht ohne. Am Anfang fällt dies jedoch nicht wirklich ins Gewicht, schließlich wird man schnell und oft befördert und ist somit meist beschäftigt, seine Klasse einzurichten bzw. zu aktualisieren. Die Masse an Perks, Rängen, Abzeichen, Waffen lässt erstmal keine Wünsche offen. Die Zeit wird zeigen, ob MW2 den gleichen Suchtfaktor auslösen kann.
Im MP fehlen mir jedoch meine drei bis fünf Stammserver, auf denen ich mich mal eben einlogge und meist unmengen an Bekannten treffe. Ebenfalls stört mich die geringe Spielerzahl, was dann zu zulangen Suchphasen nach dem respawn führt. Was mir zudem Negativ auffält, wenn ich Eroberung spielen will, dann wechselt er ab und zu beim Warten auf Mitspieler auf zb Team Deathmatch. Wenn ich Äpfel kaufen will, dann darf man mir keine Birnen oder Bananen unterjubeln, auch wenn es sich hier ebenfalls um Obst handelt und alles sicherlich lecker schmecken mag.
Mein Fazit:
Geiler SP.
MP ist ganz klar eine Konsolenportierung die bei mir noch den Suchtfaktor auslösen muss. Dies ist nicht ausgeschlossen, jedoch war ich bei der Ankündigung von MW 2 davon ausgegangen, dass mich das Game sofort und komplett überzeugt.
(Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen)