Meinung zu Modern Warfare 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niko432
Persönliche Nachricht:

Meinung zu Modern Warfare 2

Beitrag von Niko432 »

Hallo,ich wollt ma meine Meinung zu MW2 loswerden und eure zum Game hören.

Es wurde im Vorfeld ja Viel Geredet und kritisiert,da ich ich mir das game geholt habe, und ausreichen getestet hab muss ich 1 dazu sagen :mit Shooter hat das Game garnichts zu tun eh Morhuhn oder so irgendwelche fungames oder sowas.
Warum??
1.Neigen gibts nicht mehr also Q und E ????????????Dafür eine Tastenbelegung für schneller drehen??
2.Karten die mann spielen will sind´nicht auszuwählen,mann wird irgendwo reingeworfen.
3.Das spiel LAggt wie sau,echt übel teilweise beim messern Z.B.
4.Das GAmeplay besteht nur aus wie wild umherlaufen es gibt keine ordnung alles kreuz und quer.(meisten abschüsse von der seite oder von hinten das soll shootern sein???!!!!
5.Es ist Fast unmöglich sich bewegene spieler abzusnipern (LAGG)
6.Waffen DMG ist Voll unausgeglichen som als ob das game entscheidet wie wer wann stirbt.
7.18 Slots is max??= LAngweilig 56k Verbindungszeitalter :lol:

Fazit : Das game fesselt überhaupt nicht es nerft eher weil kein gameplay nach COD manier machbar ist :!:
Das wer das Spiel des Jahrzehns geworden Grafik und diseign,aber NÖ
bin echt enttaüscht von COD ,die altenvier teile fürn PC sind so geil und dann macht mann sowas!!! :!:
NormanBates
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NormanBates »

habs noch nicht gespielt, aber was mich unheimlich nerVt is schlechte grammatik!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Kein Neigen? Taste für schnelles drehen ? 18 Player max ?

Hört sich ja übelst nach einer "verkonsolerung" an.

Haben die für den PC etwa alles so gelassen wie auf Konsole ?

Naja, dann weis ich ja was ich mir nichtmal als Budget holen muss. Genau wie schon CoD 5.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ja, sach ma, erkennst du denn die Vorteile nicht?

+ Ping 100+ and it was great!
+ keine Cheater!
+ schneller Spieleinstieg (lernen, sich weiter entwickeln iss auch was für noobs)
Da lässt man sich doch lieber an der Leine hinterher ziehen.
+ kein lästiges lehnen mehr, Q&E entfällt (taktik iss was für noobs)
+ keine Konsolen-Kommandos
+ kostenpflichtige DLC, scheiss auf Mods, die waren ja umsonst, kann auch nichts gescheits sein.
..

Irgendwie fühl ich mich jetzt besser, nachdem auch die CoDler verkonsolisiert wurden. :D

Nä, haben se nicht, dobpat.

Der PC hat alternative Grafikeinstellungen, das wurde so als Vorteil erwähnt. :D
BGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BGB »

Hallo,

ich will hier auch kurz meine Meinung niederschreiben.

Singleplayer:
Hierzu muss ich wohl nix mehr sagen! Der SP ist verdammt mitreißend und packend. Habe mich diesmal von Anfang an durch den Veteranen Modus gekämpft und der hat mich stellenweise echt gefordert. Um das Spiel durchzuspielen habe ich 7:54 Stunden gebraucht. Für 65 € (Aus Österreich) ist das trotz der Quali nur so gerade eben zu verkraften. Leider wird die UK Version - sofern bei Steam auf deutsch umgestellt - auf die geschnittene Versio umgestellt. Da ich die Flughafenmission aber als überflüssig ansehe ist das zu verschmerzen. Da hätte ich mir aber denken müssen und dann nur die Deutsche Version für 50 Euro kaufen sollen ==> selbst Schuld ;). Zumindest hab ich jetzt noch die Option es immernoch in englisch ungeschnitten spielen zu können.
Was mich jedoch leicht stört ist:
- Fast jeder meiner Helden stirbt im Game. Speziell in der Mission, in der ich die Daten runterladen musste hab ich sehr viele Versuche gebraucht um zum Evankuierungspunkt zu kommen und dann diese Storywendung.... man was war ich sauer. Zumal ich Ghost für nen coolen Partner hielt (spez wegen der Maske) und glaub Roach war in dem Einsatz auch dabei.
- Das Ende erinnert zu stark an den ersten Teil. Zumal ich in der Scene gehofft hatte, dass es nun weiter geht, den zweiten Bösen zur Strecke bringen.
- Die Flughafenmission halte ich persönlich für überflüssig.

Multiplayer
Nun hier scheiden sich bei mir noch die Geister. Der Einstieg ins Spiel verläuft ja nun rasend schnell. Kein Serverbrowser oder der gleichen. Spielmodi aussuchen und los gehts. Zudem kann ich über geringe bis keine Lags berichten. Allerdings treten definitiv ab und zu Lags auf und diese habens dann auch zu 90 % in sich.
Die Kartendauer finde ich persönlich zu kurz. Da die maps noch neu und unerkundet sind kommt am Anfang teilweise noch Frust auf, da man die Camperecken und Sniperplätze noch nicht alle kennt und im richtigen Moment sich diese vergegenwärtigt. Wenn der Host das Spiel verlässt, dann wird direkt ein neuer gesucht und es geht direkt an der Stelle weiter, an der der alte Host das Spiel verlassen hat.
Der Wechsel der Karten dauert mir jedoch zu lange. Nach jeder Karte 30 Sekunden warten + Ladezeit der Map ist schon nicht ohne. Am Anfang fällt dies jedoch nicht wirklich ins Gewicht, schließlich wird man schnell und oft befördert und ist somit meist beschäftigt, seine Klasse einzurichten bzw. zu aktualisieren. Die Masse an Perks, Rängen, Abzeichen, Waffen lässt erstmal keine Wünsche offen. Die Zeit wird zeigen, ob MW2 den gleichen Suchtfaktor auslösen kann.
Im MP fehlen mir jedoch meine drei bis fünf Stammserver, auf denen ich mich mal eben einlogge und meist unmengen an Bekannten treffe. Ebenfalls stört mich die geringe Spielerzahl, was dann zu zulangen Suchphasen nach dem respawn führt. Was mir zudem Negativ auffält, wenn ich Eroberung spielen will, dann wechselt er ab und zu beim Warten auf Mitspieler auf zb Team Deathmatch. Wenn ich Äpfel kaufen will, dann darf man mir keine Birnen oder Bananen unterjubeln, auch wenn es sich hier ebenfalls um Obst handelt und alles sicherlich lecker schmecken mag.

Mein Fazit:
Geiler SP.
MP ist ganz klar eine Konsolenportierung die bei mir noch den Suchtfaktor auslösen muss. Dies ist nicht ausgeschlossen, jedoch war ich bei der Ankündigung von MW 2 davon ausgegangen, dass mich das Game sofort und komplett überzeugt.

(Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen)
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Spiele die xbox 360 fassung und muss sagen das spiel entäuscht sowol SP wie MP part.Unwichtige neuerungen und es is verdammt anspruchslos geworden.....
also ich persönlich fande CoD MW 1 x mal besser.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meine meinung:
es interessiert mich nicht und die 50000 threads dazu die seit gestern hier aufgeplopt sind gehen mir ziehmlich auf den senkel
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

ist mein erstes CoD auf einem PC seit dem aller ersten Teil. Wie lange ist das her...6, 7 Jahre? Viel geändert, bis auf die Grafik, hat sich ja nicht :) Ich spiele eh nur SP, da ich für MP zu schlecht bin :)
Und die Flughafenmission ist tatsächlich überflüssig wie ein Kropf. Alles in Allem aber ein recht kurzweiliger Shooter. Aber nix, was man nicht irgend wann schon einmal gespielt hätte, da kann ich die ganze Hypemaschinerie nicht verstehn.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Nazarene hat geschrieben:ist mein erstes CoD auf einem PC seit dem aller ersten Teil. Wie lange ist das her...6, 7 Jahre? Viel geändert, bis auf die Grafik, hat sich ja nicht :) Ich spiele eh nur SP, da ich für MP zu schlecht bin :)
Und die Flughafenmission ist tatsächlich überflüssig wie ein Kropf. Alles in Allem aber ein recht kurzweiliger Shooter. Aber nix, was man nicht irgend wann schon einmal gespielt hätte, da kann ich die ganze Hypemaschinerie nicht verstehn.
stimmt, kannst du auch nicht, da sich der hype zu 90% um den multiplayer dreht, du dafür aber den nötigen skill nicht hast. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fasse "Meinung" einfach in einer url zusammen (man muss nicht draufklicken, lesen reicht ;) )

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sorry, ich muss aber sagen, das entweder heise dumm ist, oder die spieler die es so schlecht bewertet habe.

1.
Die Hauptkritikpunkte beziehen sich auf die platt-patriotische Handlung, bei denen die USA aufgrund des Flughafen-Massakers von den Russen überfallen werden und der Spieler diese zu Hunderten niedermähen muss. Das linear verlaufende, stark geskriptete Spiel lässt Spielern keinerlei Freiheiten und lässt sie von einem Kontrollpunkt zum nächsten hechten. Spielerisch ist die plumpe Ballerei nicht weit vom altbekannten Moorhuhn oder dem Rail-Shooter "House of the Dead" entfernt. Bereits nach fünf Spielstunden ist der dramaturgisch flache, kaum Abwechslung bietende Ritt durch die Schießbudenachterbahn wieder vorbei.
das meiste war auch bei cod 4 so, dürfte also eigentlich niemanden wundern.

2.
PC-Spielern stößt darüber hinaus Activisions Entscheidung sauer auf, dass das Spiel für Multiplayer-Partien keinen Dedicated-Server mitliefert und der eingebaute Online-Modus Mitspieler schlecht auswählen würde. Das Ungemach, das Activision Blizzard mit seinem neuen System auf sich zieht, dürfte auch Entwickler wie id Software interessieren, die bei ihrem kommenden Spiel Rage ebenfalls überlegen, auf einen Dedicated-Server zu verzichten.
war das schon von vornherrein bekannt.

die frage ist nun, warum kaufen sie es trotzdem alle? :roll:
Die Muhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Bei Left 4 Dead funktioniert es doch auch?

Dort klingen sich die dedizierten Server in den Masterserver ein und dieser verbindet eine Lobby beim Start auf einen der Server.

Ich schätze, dass früher oder später das gleiche bei CoD6 auch kommen wird.

Ich für meinen Teil warte noch, bis Steam fertig mit downloaden ist und dann geht's los :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Die Muhkuh hat geschrieben:Bei Left 4 Dead funktioniert es doch auch?

Dort klingen sich die dedizierten Server in den Masterserver ein und dieser verbindet eine Lobby beim Start auf einen der Server.

Ich schätze, dass früher oder später das gleiche bei CoD6 auch kommen wird.

Ich für meinen Teil warte noch, bis Steam fertig mit downloaden ist und dann geht's los :)
was Cod4 aber gross gemacht hat auf PC ist die Modscene, es gab etliche gratis maps von freien Bastlern, das will IW ja beim neuen Teil verhindern, da man mit gratis maps kein Geld verdient.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

E-G hat geschrieben:meine meinung:
es interessiert mich nicht und die 50000 threads dazu die seit gestern hier aufgeplopt sind gehen mir ziehmlich auf den senkel
und was machts du dan hier im thread? :Kratz:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meine meinung kundtun dass ichs fürn arsch finde :P