New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

gizzmo456 hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:Kleine Randnotiz: Das Spiel hat offensichtlich einen neuartigen Kopierschutz (?). Es bekommen zwar mittlerweile einige Leute zum laufen, die allermeisten jedoch nicht.
Ich selbst kann dazu nichts sagen, da ich es nicht habe.
Hallo, das gilt doch nicht für die offizielle Kaufversion. Das bezieht sich doch auf diese geleakte Version, die irgendwelche Softwarepiraten in die Finger bekommen haben und die jetzt alle rumheulen.
Der Kopierschutz erzeugt dann bei diesen Fassungen wohl recht früh Abstürze. Und es geschieht ihnen recht. Wann lernen die Leute endlich, dass man für eine Leistung auch was rüberwachsen lassen muss? Find ich echt zum Kotzen sowas. Mir ist das Geld, was ich in Spiele investiere jeden € wert!

Bei der Kauffassung, die, und da gehe ich mal davon aus, wohl hoffentlich jeder, der das Spiel haben möchte, LEGAL erwirbt, ist das nicht so. Wäre ja wohl auch zu blöd, oder nicht?
Blacky wollte damit glaube eeher darauf AUfmerksam machen, dass dies wohl der erste Praxistest eines Kopierschutzes seitens Nintendos ist, denn sie vor kurzem ja offiziell angekündigt haben.

Btw. ist er ziemlich fail. Eine simple Mechanik, die teilweise so schon benutz wird, kann den Mechanismus aushebeln. Da muss mehr kommen.

PS:
Spoiler
Show
9,2? ZOMG!
Zuletzt geändert von lAmbdA am 10.11.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hui, Nintendo schafft es immer wieder. :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

lAmbdA hat geschrieben:PS: 9,2? ZOMG!
Du bist vlt n Witzbold :lol:
Unfassbarer Slapstick grade. Wulgaru haut die wertung extra in nen Spoilerkasten und im nächsten Post gleich: WTF? 9,2 ÖÖ :lach:
Made my day

btw: Is nicht böse gemeint :wink:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja was anderes war eigentlich nicht zu erwarten als eine Wertung von 8,5 (oder 85%) aufwärts^^.

Wäre es jetzt nur eine 7 oder drunter wäre der Spoiler verdient^^

Aber Wertung ist eh egal. das was ich bislang gesehen habe reicht mir vollkommen aus es zu kaufen. Da kann dann auch die 4Players Schockwertung von 84% nichts dran rütteln :D

MFG
Jowy
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Jowy hat geschrieben:Naja was anderes war eigentlich nicht zu erwarten als eine Wertung von 8,5 (oder 85%) aufwärts^^.

Wäre es jetzt nur eine 7 oder drunter wäre der Spoiler verdient^^
Seh ich ähnlich, alles was man bisher gesehen hat mit seinen Luftschiff und speziellen unterirdischen Levels war sofort für mich Liebe auf den ersten Blick :)
Was die Tests angeht sind sich in dem Punkt bisher auch alle relativ einig, ein besseres 2,5D Mario hat es bisher noch nicht gegeben... mehr noch... es verbindet quasi alle Elemente aus vorgängigen Spielen und befriedigt damit auch die Mario Fans die ein neues Super Mario World wollten... also Leute wie mich ;)

Nur beim Multiplayer gehen die Kritiken auseinander.
Die einen sagen das es durch das nicht veränderte Leveldesign ein Debakel ist weil der "Flow" verschwindet wenn man nur einzeln auf den Plattformen stehen kann, da man sich sonst gegenseitig runterschubsen wird... oder sich im Flug treffen kann... oder sich gegenseitig in die Gegner schubst... oderoderoder... einfach für normales Coop ziemlich Mario untypisch "langsam" zu spielen.
Dann gibts aber die gegenseitigen Meinungen von Leuten die es sich zum Ziel gemacht hat diese "Features" zu nutzen um sich gegenseitig das Leben schwer zu machen und/oder seine Kumpels humorlos in den Abgrund bzw an einen Gegner zu befördern :twisted:

Scheint also Ansichtssache zu sein *g*
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Jowy hat geschrieben: Aber Wertung ist eh egal. das was ich bislang gesehen habe reicht mir vollkommen aus es zu kaufen. Da kann dann auch die 4Players Schockwertung von 84% nichts dran rütteln :D
Wo zum Henker finde ich diese Wertung ? Oo
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wahhh... tschuldigt Leute. Hab ich echt nicht dran gedacht :oops:
Ich edit es in ein Spoiler rein :<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D Ist doch egal, ich habe es nur gemacht, weil es hier anscheinend Sitte ist.
Als wenn sich jemand den es interessiert nicht die Wertung im Test anguckt. :wink:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

DarkTorian hat geschrieben: Wo zum Henker finde ich diese Wertung ? Oo
Noch nirgendwo. Aber wir kennen ja bereits unsere lieben Redakteure und wollte nur dezent auf ihre Wertungsmoral hinweisen ^^"

MFG
Jowy
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Jowy hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben: Wo zum Henker finde ich diese Wertung ? Oo
Noch nirgendwo. Aber wir kennen ja bereits unsere lieben Redakteure und wollte nur dezent auf ihre Wertungsmoral hinweisen ^^"

MFG
Jowy
Denn 4players hasst Nintendo und insbesondere Mario :roll:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... alaxy.html

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Bros.html
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

13.11.07
02.06.06
diese reviews sind etwas älter... 2007 lag die standart abweichung nur bei 0,9, ergo im normalen rahmen.
nun ist 2009 und die standartabweichung liegt inzwischen bei 6,2 dh nach berücksichtigung der aktuellen int. durchschnittswertung wird die 4p wertung bei 79/80 liegen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=226725
Multiplayer is slow and frustrating
Retro glory from start to finish
Fantastic and varied level design
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:
13.11.07
02.06.06
diese reviews sind etwas älter... 2007 lag die standart abweichung nur bei 0,9, ergo im normalen rahmen.
nun ist 2009 und die standartabweichung liegt inzwischen bei 6,2 dh nach berücksichtigung der aktuellen int. durchschnittswertung wird die 4p wertung bei 79/80 liegen
wir haben uns doch drauf geeinigt, das nicht zu verraten, bzw in eine Argumentation einfließen zu lassen ;)

@Topic: mir gribelts schon in den Fingern, und hab extra noch krank gemacht, damit ich endlich Metroid Prime fertig machen kann, bis dieses Spiel in meinen Postfach landet :)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich würde nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, dass ich der Arbeit fern bleibe, um Computer zu spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

]blacky[ hat geschrieben:Ich würde nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, dass ich der Arbeit fern bleibe, um Computer zu spielen.
das zum einen, zum anderen bin ich wirklich krank, und zum dritten: bekomm mein Namen raus ;) ... anders als hundertausend andere dumme Menschen, sollte es bei mir nicht klappen, eine Verbindung zwischen nick und Realname herzustellen, und das obwohl der vollständige Nick relativ "speziell" ist :D