Modern Warfare: Infos zur deutschen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Warum müssen diese verdammten Skandalnudeln auch immer so appetitlich aussehen ? Vor dem ganzen Rummel um MW2 hat mich das Spiel nicht die Bohne interessiert.

Da ich in 90% der Fälle einen Würgereiz bei den deutschen Synchro's bekomme und meine Englischkenntnisse ganz gut sind fällt es mir hier auch nicht schwer zur englischsprachigen Version zu greifen.

Interessant jedoch das Menschen erschießen nicht gleich Menschen erschiessen ist. Klar ist es kontrovers das es sich in diesem besonderen Fall um Zivilisten handelt aber um ehrlich zu sein tat es mir auch bei Jedi Knight 2 manchmal etwas leid 2 Stormtroopter hinterrücks zu ermorden die sich über neue Gleiter unterhielten und schon quasi danach klangen als würden sie sich nach dem Feierabend bei einem Bier zusammen eine DVD von FRIENDS anschauen ... :D

Mich stört einfach das bei der Deutschen version irgendwie die komplette "Aussage" der Flughafen mission verloren geht.
Wenn ich vom Test ausgehe ist es auch mehr als traurig das selbst nach so einer extremen Handlung wie das ermorden von Zivilisten kaum dieses "um gottes Willen , was habe ich getan" Gefühl aufkommt ... und somit ist die ganze Mission nichts weiter als eine Schlagzeile in der Bildzeitung ... Groß und Fett aufgedruckt jedoch vor mauem Inhalt stehend.
Hel030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hel030 »

Sir Richfield hat geschrieben:Die richtigere Frage wäre gewesen: Wer will einen für Konsole optimierten Shooter auf dem PC spielen? Antwort - Keiner, bis genausoviele, die ein für den PC optimiertes RTS auf der Konsole spielen wollen.
Jede Platform hat ihre Vor- und Nachteile. Den "Krieg" haben wir ja erst, seit die Publisher keine Lust haben, sich für alles gleichermaßen anzustrengen - und "wir" Idioten das auch alle brav gekauft haben.
Dein Wort in meinem Ohr!!!Das sollten wir uns wirklich fragen!!Die sind der Meinung, dass Sie uns jeden Mist verkaufen können!!Nicht mit mir..
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich verstehe nicht ganz, was daran eine "Uncut-Lüge" sein soll. Es wurden weder Szenen gekürzt noch Inhalte vorenthalten. Somit "Uncut".
Man sollte sich vielleicht einmal Gedanken über den Unterschied zwischen der Bedeutung des Wortes und der Assoziation des Wortes mit einer Erwartung machen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von The SPARTA »

JunkMan06 hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:
Nein. Die deutsche Lokalisierung ist ausschließlich in der deutschen Version des Spiels enthalten.
German Language Pack in 3, 2, 1...
Warum heißt es, nur die deutsche Version wird eine deutsche Lokalisierung bieten? Das Spiel ist doch steamgebunden, theorethisch musste man dann in jeder verfügbaren Lokaliserung spielen können, ist nur ne kleine Einstellungssache (Rechtsklick, Properties, Language umstellen)...oder soll das heißen, das man nicht mal über Steam die Sprache ändern kann?
Naja original es eh besser, da kann die deutsche so gut sein wie sie will.

ähm: Steamgebunden ist nichts mittlerweile, kann man gar Steam umgehen, mit nem Uncut Patch kein Problem, und wenn es nicht so will, dann crackt man es lieber und kann man Steam leb wohl sagen, zugegeben geht der MP dann nicht, aber wer braucht nen Schrott MP. (PC Version betroffen)
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

gibt es mittlerweile einen patch um den fehler des ersten patches (ich rede von der ps3 und dem fernbleiben der trophäen nach dem update 1.01) auszubügeln?

möchte so langsam auch mal online zocken:)

hab gleich auf veteran angefangen und muss sagen, nach einer weile geht es ganz gut von der hand!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

gibt es mittlerweile einen patch um den fehler des ersten patches (ich rede von der ps3 und dem fernbleiben der trophäen nach dem update 1.01) auszubügeln?
Soll wohl am Freitag kommen.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

patch ist seit gestern draußen, aber online funzt nicht... hab nach 20 minütiger serverkontaktierung aufgegeben...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

T!X|OuTrider hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was daran eine "Uncut-Lüge" sein soll. Es wurden weder Szenen gekürzt noch Inhalte vorenthalten. Somit "Uncut".
Man sollte sich vielleicht einmal Gedanken über den Unterschied zwischen der Bedeutung des Wortes und der Assoziation des Wortes mit einer Erwartung machen.
Man sollte sich vielleicht überlegen, was man sich alles schön reden will.
Fazit ist, es *gibt* einen Unterschied zwischen den beiden Versionen. Ob der jetzt wesentlich ist oder nicht, steht nicht zur Debatte.
Dreh- und Angelpunkt der ganzen Szene scheint! ja zu sein, dass der Spieler die Möglichkeit hat (ungestraft) auf Zivilisten zu feuern. Ansonsten wüßte ich nicht, was ach so verderblich an der Szene sein soll. Fisomatze, die Zivilisten umbringen - dieses Mittel, darzustellen, wer der Böse ist, ist deutlich älter als Aerith Tod. In der "echten" Version *darf* der Spieler aber mit auf Zivilisten schießen. Das tun "Helden" nicht (Und wenn man sich alles zurechtbiegen muss - von Kollateralschäden in LA, wenn die Airforce mitten in der Stadt Roboter bombadiert spricht auch keiner...).
Der Held hat klinisch rein zu sein.
Die englische Fassung bietet einem die Möglichkeit, es nicht zu sein.
Die deutsche Fassung tut das nicht, sie setzt eindeutig einen moralischen Rahmen.
Und DAS ist der kleine Unterschied, ganz groß. Du erhälst also in der deutschen Fassung nicht das gleiche Spielerlebnis, wie in der englischen.

Diese Aussagen sind auf TECHNISCHER Ebene erfolgt, sie spiegeln weder meine Moral, noch meine Meinung über die Szene dar. Es geht lediglich darum, dass es einen Unterschied gibt und dieser nicht kommuniziert wurde. (Wie so vieles bei dem Spiel nicht - told you so!). Die Aussage war, dass nix an dem Spiel geändert wurde für den deutschen Markt, die Wahrheit ist, dass doch was geändert wurde. Das nennt man eine Lüge. (Oder ein Wahlversprechen...) Ob man das jetzt Uncut nennt, ist nebensächlich.

Persönlich finde ich das Geheule von allen Seiten nur zu lustig.
Dieses "Dieses Spiel enthält Szene, die einige Spieler verstörend finden könnten, blabla" ist ein billiges Feigenblatt. Man kann nicht auf der einen Seite versuchen, was auszusagen (Was ja dann auch nicht klappt) und auf der anderen Seite dann das Publikum für blöde halten.
Wie kann ich ein Spiel machen, in dem der "Held" und seine Bande reihenweise Menschenleben vernichten und dann behaupten, nur weil die eine Touristentextur haben, ist das plötzlich kritisch?
Wo ist da überhaupt die Moral? Die mit den angelsächsischen Uniformen dürfen laut lachend reihenweise Leute abknallen, aber die anderen dürfen das nicht? Weil DAS verstörend ist??? HALLO?
Diese Doppelmoral alleine ist es eigentlich, weswegen man das Spiel auf den Index setzten sollte - um uns gegen Verdummung zu bewahren.
(Also eher als irgendwelchen Rammstein Krempel)

Mann, was waren das noch herrliche Zeiten bei Carmageddon. Das war so moralfrei, so unkorrekt, dass es wieder Spaß gemacht hat.
Aber damals hat auch nicht jeder Depp, der sich gegen einen Milliardenmarkt profilieren will, ein Forum bekommen.

OT: Wo ich gerade bei Moral bin - nehmt eine Suchmaschine Eurer Wahl und findet mal heraus, was das Durchschnittsalter amerikanischer Sexualverbrecher ist. Dann geht mal in Euch, denkt ein wenig nach und DANN sagt ihr mir, ob die Flughafenszene jetzt irgendwie in irgendeiner Form ein echtes Problem darstellt.

Edit: Tramposo84: Du kennst die Antworten, oder? ;)
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Nacros hat geschrieben:Wenn man durch diese unglaublich lächerlich geringe Änderung einer Indizierung aus dem Weg gegangen ist, ist das sicherlich richtig gewesen, denn so darf das Spiel überhaupt ausgestellt und beworben werden. Die USK scheint das ja als wichtig empfunden zu haben, sonst hätte IW / Activision doch niemals Arbeit (und damit Geld) in eine Änderung gesteckt.

Wenn ihr die englische Version kauft, schadet ihr damit die Instanz, die am wenigsten für die strikten Einstufunsgrenzen kann. Und die Politik / alten Medien haben ihren Willen einmal mehr bekommen.
Natürlich,nun soll ich also Cut Ware kaufen um die USK zu unterstützen?
Es geht im übrigen nicht um die Änderung SONDERN um die sonderbare Definition Activisions zum Thema Ungeschnitten und Unzensiert.

Und wenn ich der USK schade dann interessiert mich das als Spieler und zahlender Kunde einfach nicht.Sonst würde ich mit jeder unegeprüften Filmfassung die ich im Ausland kaufe auch der FSK schaden.... und wer will das nicht? :twisted:
USK? Ich rede von der deutschen Spieleindustrie bzw. die deutschen Abteilungen. Warum sollte man sich Mühe bei der Lokalisierung geben, wenn die Konsumenten eh im Ausland kaufen? Die Wirtschaftlichkeit wird von den Firmen kalkuliert und dann pumpen sie genau so viel Geld in die Lokalisation, dass sie den maximalen Gewinn mit der deutschen Version herausholen können.

Der USK schadest du damit natürlich nicht (wie kamm man das bitte aus meinem Text interpretieren?). Die USK/FSK ist weltweit sogar hoch geschätzt und wird als bestes System angesehen. Das Problem ist nur, dass sie eben doch nicht so frei einstufen kann, wie sie sollte. Und daran ist wie gesagt ein Mix aus Medienlandschaft/Politik schuld. Die Medien aus Angst um Profit, die Politik, weil sie aus das Haltbarkeitsdatum überschrittenen Personen besteht.

Und es geht hier eben nicht nur um die Aussage Activisions, auch wenn ich zustimmen muss, dass sie da eine sehr ungeschickte Wortwahl erwischt haben. So wirklich uncut ist es ja nicht, andererseits ist es eben keine "Kürzung" im eigentlichen Sinne. Darüber kann man streiten, aber ich denke, dass das nur verschwendete Energie ist.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

was bringt die game-zensur, wenn killerspiele längst im kinderzimmer zu finden sind??? hier mal mein beitrag! lego rocks! *lol*