Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Re: Petition und der PC user

Beitrag von VirusTI »

Xeral hat geschrieben:
Oh man die ganze dumme Elite die sich shooterszene nennt geht nicht wegen konsolen kaputt sondern wegen die geldgeilen entwicklern.

Was mich Trauig macht sind dumme kommentare wie deiner. Tut mir leid für dich das du jetz nicht mehr dein "Skill" beweisen kannst, weil anscheinen ist das ja das einzige was du kannst sonst würdest du nicht wie ein kleines Kind rumheulen.

und btw ich zocke lieber auf nem Großen TV und lieg dabei im Bett oder auch dem Sofa statt vor nem PC bildschirm
Hey da ist er!!!Der beleidigte Konsolenspieler!!!
Mit dir red ich erst gar nicht.......tztztz.....lern erstmal was zu posten, wo du nicht zu 90 % jemanden beleidigst!
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Giiin hat geschrieben:Ne ne ich will mir das für PC holen, aber ich bitte dich... wenn da ne Frau in der Spiele Abteilung arbeit, hat die doch keine Ahnung was Steam ist^^...

Ich werd einfach sagen ich kanns nicht installen.. vllt noch dazu das ich nurn Modem hab und mir nicht die zig Dateien bei Steam runterladen kann...
Und wenn se mir ein neues Spiel gibt, ist mir das auch Recht, dann vertick ich das halt für 30€...

Wird schon^^... hab bis jetzt alles umgetauscht bekommen :DD
Asoziales, mieses kleines Arschloch. 4players sollte wegen Betruges deine IP an die Polizei weitergeben.
MrMeister79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMeister79 »

Hi!

Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich nach wie vor unsicher bin, ob COD6 etwas für mich wäre. Im Gegensatz zu vielen hier spiele ich COD rein taktisch und so realistisch, wie es ohne Mods eben möglich ist, d.h.:

- Hardcore-Modus (Ein, max. zwei Treffer = tot, kein Fadenkreuz, keine direkte Karte)
- TDM ab 5 Sekunden Respawnzeit (lieber 10+) für taktisches Spiel
- max. 8-10 Spieler
- kein Zeitlimit, nur Fraglimit
- möglichst ohne Helikopter und darüber
- Pings bei max. 70

Lässt sich das realisieren, wenn ich diese ominöse Matchmaking-Funktion umgehe und selbst ein Spiel hoste? Ist der Ping-Vorteil des Hosts zu stark?

Falls nicht, und ich befürchte es, bin ich enttäuscht. Gerade diese Einstellungen machen das Spiel zu etwas Besonderem - für mich ist COD(4) kein Arcadespiel, wie hier oft behauptet wird, sondern einer der spannendsten und forderndsten Taktikshooter seit langem (ca. 13 Tage Spielzeit, da zählt der Singleplayermodus für mich im Grunde überhaupt nicht). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jeden Spielstil in den oben genannten Einstellungen akzeptiere: Noobs sind für mich Leute, die mit Campern, Rushern, Claymores, Tubes und was es nicht alles gibt, einfach nicht umgehen können - und andere deshalb Noobs nennen ;)

Gibt es eigentlich ein anderes aktuelles (!) Spiel, das mir etwas Vergleichbares bietet wie oben beschrieben (möglichst ohne Fahrzeuge)?

Vielen Dank

MM
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrMeister79 hat geschrieben:Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich nach wie vor unsicher bin, ob COD6 etwas für mich wäre. Im Gegensatz zu vielen hier spiele ich COD rein taktisch und so realistisch, wie es ohne Mods eben möglich ist, d.h.:
Kurzer Blick ins IW Forum hätte Dir schneller geholfen, aber ich will mal nicht so sein:
- Hardcore-Modus (Ein, max. zwei Treffer = tot, kein Fadenkreuz, keine direkte Karte)
Fadenkreuz und Karte scheinen sich nicht ausschalten zu lassen, Consolencommandos gibt es nicht.
Ein/Zwei Treffer - tot... ich denke, das kommt wie bei CoD 4 auf Waffe/Headshot an. Ansonsten würde ich nicht drauf wetten.
- TDM ab 5 Sekunden Respawnzeit (lieber 10+) für taktisches Spiel
Nö. Berichte über blöde Spawns und Campen mit dem Heli machen gerade die Runde.
- max. 8-10 Spieler
Maximales Maximum ist ja eh 18 Spieler und auch das nur in bestimmten Spielmodi. Ob man das selber limitieren kann, wenn man ein Spiel aufmacht - keine Ahnung. Da man aber eh nur Leute zu eigenen Spielen einladen kann, solltest Du hier sicher sein.
- kein Zeitlimit, nur Fraglimit
k.a.
- möglichst ohne Helikopter und darüber
Nur wenn Du die Leute zum freiwilligen Verzicht auf den Perk bringst. Sonst nein, wirst Du nicht einstellen können.
- Pings bei max. 70
Pings werden nicht mehr in Zahlen angezeigt, 100+ scheint aber der Standard zu sein.
Lässt sich das realisieren, wenn ich diese ominöse Matchmaking-Funktion umgehe und selbst ein Spiel hoste?
Nein
Ist der Ping-Vorteil des Hosts zu stark?
Im Prinzip nicht, aber der Nachteil der anderen ist zu hoch.
Falls nicht, und ich befürchte es, bin ich enttäuscht. Gerade diese Einstellungen machen das Spiel zu etwas Besonderem - für mich ist COD(4) kein Arcadespiel, wie hier oft behauptet wird, sondern einer der spannendsten und forderndsten Taktikshooter seit langem (ca. 13 Tage Spielzeit, da zählt der Singleplayermodus für mich im Grunde überhaupt nicht). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jeden Spielstil in den oben genannten Einstellungen akzeptiere: Noobs sind für mich Leute, die mit Campern, Rushern, Claymores, Tubes und was es nicht alles gibt, einfach nicht umgehen können - und andere deshalb Noobs nennen ;)
Ich behaupte immer folgendes: CoD 1 und 4 sind für mich die Spiele, die genau zwischen Battlefield 2 und Quake3/UT2004 liegen, was den taktischen Anspruch und die Geschwindigkeit betrifft.
Von daher waren die beiden Spiele für mich perfekt. (Wobei wir nur TDM spielen, also die CSS für arme Modi kann ich nicht beurteilen, nur verurteilen *g*)
Aber echte Taktik will ich dem dann doch nicht unterstellen - das bleibt für die Spiele, bei denen es Klassen mit echten Funktionen gibt und nicht nur die Wahl der Waffen. Aber jedem das seine, Hauptsache Spaß!
Gibt es eigentlich ein anderes aktuelles (!) Spiel, das mir etwas Vergleichbares bietet wie oben beschrieben (möglichst ohne Fahrzeuge)?
Nicht dass ich wüßte - wenn Du eines findest, sag Bescheid!
Vielen Dank
Dafür nicht.

Fazit: Wenn Dir CoD 4 gefällt und Du noch aktiv (mit Clan?) spielst, dann bei allem, was Euch pixelig ist - bleibt dabei!
Wir sehen uns dann vielleicht bei Battlefield Bad Company 2 wieder. ;)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Z101 hat geschrieben:"Virtuelle Kriegsführung in Perfektion"

?

Soll das nun irgendwie implizieren das ein massenkompatibles Blockbuster-Videospielchen wie MW2 auch nur ansatzweise etwas mit einem echten Krieg zu tun hätte?
Natürlich nicht, du kannst das als Veteran am besten beurteilen denn du warst schon ja beim Bund und in der Fremdenlegion, in Aghanistan und im Kosovo nicht wahr?
martinmendler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von martinmendler »

also ich hab das spiel nach 4-5stunden spielzeit durchgehabt. is wirklich geil, hätte mir aber bissi längere kampagne vorgestellt. ja ich weiss die special ops sind auch ganz lustig, aber doch nich so toll, wie sich mit captain price auf die lauer zu legen!
ich würd keine 45€ dafür ausgeben!
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Giiin hat geschrieben:Ne ne ich will mir das für PC holen, aber ich bitte dich... wenn da ne Frau in der Spiele Abteilung arbeit, hat die doch keine Ahnung was Steam ist^^...
is klar...gibt ja keine Frauen, die auch gerne zocken und durchaus Ahnung haben o_O Gott, wie ich so Kommentare liebe... :roll:

@topic
bin ja mal gespannt, wie die Wertung für die PC-Ausgabe ausfallen wird. Ob die dann wieder "viel zu hoch" sein wird oder doch überraschend niedrig...Was mich am meisten interessiert, is dann die Frage, wie spielbar der MP denn letztendlich sein wird. Auch wenn ichs mir nich kaufen werde, interessiert es mich dennoch, was 4P dazu sagen wird^^
johndoe346276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe346276 »

Ich bin maßlos entäuscht.

Das Spiel scheint mir nach den ersten 2h ein wenig an faht aufgenommen zu haben was ansich ja nicht so schlimm ist, aber das es keine richtigen Server mehr gibt ist doch einfach nur misst.

Ich meine nicht ist schöner als nach einem harten Arbeitstag nach hause zu kommen und auf seinem "Stammserver" ein paar runden zu spielen. Auf solchen Server hatte man "hassgegner" (Gegner die man nicht mag aber die irgendwie doch zum inventar gehören) und leute mit denen man gerne gezockt hat. Nun ist es so das du immer gegen neue spielst.

Auch wenn man mit seinen Kumpels zusammen spielen kann so kann man halt nicht gegen eine Stammbelegschaft auf dem Server antreten mit der man sonst nichts zu tun hat außer eben das gleiche Hobby.

Dieses Matchmaking system mag bei LFD gut sein. Für einen MP shooter der klassischen Art ist dies aber alles andere als toll.

Ich werde sicher mit begeisterung den SP durchspielen aber wenns ums MP geht weiter bei cod4 bleiben.

lg julius
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Ist der Ping-Vorteil des Hosts zu stark?
Im Prinzip nicht, aber der Nachteil der anderen ist zu hoch.
Also ich weiß nich wieso, aber iwie verwirrt mich diese Aussage :?
Wenn die anderen doch nen zu hohen Nachteil haben, hat der Host doch automatisch nen entsprechend hohen Vorteil oder seh ich das jetzt total falsch? xD
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

VirusTI hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
Oh man die ganze dumme Elite die sich shooterszene nennt geht nicht wegen konsolen kaputt sondern wegen die geldgeilen entwicklern.

Was mich Trauig macht sind dumme kommentare wie deiner. Tut mir leid für dich das du jetz nicht mehr dein "Skill" beweisen kannst, weil anscheinen ist das ja das einzige was du kannst sonst würdest du nicht wie ein kleines Kind rumheulen.

und btw ich zocke lieber auf nem Großen TV und lieg dabei im Bett oder auch dem Sofa statt vor nem PC bildschirm
Mit dir red ich erst gar nicht.......tztztz.....lern erstmal was zu posten, wo du nicht zu 90 % jemanden beleidigst!
Keine sorge ich bin nicht beleidigt ich kann nur dumme kommentare nicht ausstehen die von leuten kommen, die nicht wissen was sie labern.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

:lol: @ Xeral:
Lies mal nochmal seine Aussage... er meinte nicht, dass du beleidigt bist...

@ Topic:
Hab's gestern mal bei einem Freund angespielt und musss sagen, bis auf die Grafik fand' ich jetzt nichts überragend besser, als in MW1... Bin bei Shootern auf Konsole aber auch nicht so der MP Fan... Wem's gefällt, viel Spass :Daumenrechts:
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Xeral hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:

Keine sorge ich bin nicht beleidigt ich kann nur dumme kommentare nicht ausstehen die von leuten kommen, die nicht wissen was sie labern.
Es gibt da so ein Spruch von wegen Lesen und Vorteil, ach egal, ich lasse es jetzt einfach...
Only God can judge me
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Only God can judge me »

@ Giiin

Die Leute sind mir im Einzelhandel die Liebsten...
:evil:
hardon1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardon1979 »

so. habe mir das spiel bei amazon.co.uk bestellt, unzensiert und für 42 € (ps3)
milito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milito »

hi,
habs seit gestern.
also der multiplayer ist der hammer, stark verbessert irgendwie. Kann man schlecht erklären, aber wer den MP von CoD 4 gut fande, wird den von MW2 lieben. Geile karten, das drumherum is top usw.
Die Story is am Anfang noch recht geil (Sibirien-Mission), aber irgendwie is das im Gegensatz zu CoD4 nicht sooo ganz das, was ich mir erhofft hatte. Trotzdem sehr sehr geil, nur in einigen Missionen gibts außer dem Schauplatz nichts anderes als Abwechslung.
Spec-Ops ist ab nem 32-Zoll-Fernseher die wahre Freude - Für mich mit das Beste an Coop-Mode, ah je ja das Beste.

Jeder der CoD 4 mochte wird Modern Warfare 2 lieben usw.
Gibt unzählige Ränge und Embleme, z.B. Joint Ops für mich ^^ usw., also man merkt die Entwickler haben ihr Hauptaugenmerk diesmal klar auf den MP gelegt.
peaze

EDIT:
Ich hab die UNCUT. Synchro ist viiieeel geiler als bei der schwulen deutschen Version, das is ja nicht auszuhalten dieses runtergeleiherte Deutsch in der DE-Version. Dazu hab ich im Flughafenlevel ORDENTLICH VIELE ZIVILISTEN ABGEBALLERT, ja es hat spaß gemacht. Hab alles umgemäht was ging. (Wollte nur ne diskussion anfechten^^)