MrMeister79 hat geschrieben:Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich nach wie vor unsicher bin, ob COD6 etwas für mich wäre. Im Gegensatz zu vielen hier spiele ich COD rein taktisch und so realistisch, wie es ohne Mods eben möglich ist, d.h.:
Kurzer Blick ins IW Forum hätte Dir schneller geholfen, aber ich will mal nicht so sein:
- Hardcore-Modus (Ein, max. zwei Treffer = tot, kein Fadenkreuz, keine direkte Karte)
Fadenkreuz und Karte scheinen sich nicht ausschalten zu lassen, Consolencommandos gibt es nicht.
Ein/Zwei Treffer - tot... ich denke, das kommt wie bei CoD 4 auf Waffe/Headshot an. Ansonsten würde ich nicht drauf wetten.
- TDM ab 5 Sekunden Respawnzeit (lieber 10+) für taktisches Spiel
Nö. Berichte über blöde Spawns und Campen mit dem Heli machen gerade die Runde.
- max. 8-10 Spieler
Maximales Maximum ist ja eh 18 Spieler und auch das nur in bestimmten Spielmodi. Ob man das selber limitieren kann, wenn man ein Spiel aufmacht - keine Ahnung. Da man aber eh nur Leute zu eigenen Spielen einladen kann, solltest Du hier sicher sein.
- kein Zeitlimit, nur Fraglimit
k.a.
- möglichst ohne Helikopter und darüber
Nur wenn Du die Leute zum freiwilligen Verzicht auf den Perk bringst. Sonst nein, wirst Du nicht einstellen können.
- Pings bei max. 70
Pings werden nicht mehr in Zahlen angezeigt, 100+ scheint aber der Standard zu sein.
Lässt sich das realisieren, wenn ich diese ominöse Matchmaking-Funktion umgehe und selbst ein Spiel hoste?
Nein
Ist der Ping-Vorteil des Hosts zu stark?
Im Prinzip nicht, aber der Nachteil der anderen ist zu hoch.
Falls nicht, und ich befürchte es, bin ich enttäuscht. Gerade diese Einstellungen machen das Spiel zu etwas Besonderem - für mich ist COD(4) kein Arcadespiel, wie hier oft behauptet wird, sondern einer der spannendsten und forderndsten Taktikshooter seit langem (ca. 13 Tage Spielzeit, da zählt der Singleplayermodus für mich im Grunde überhaupt nicht). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jeden Spielstil in den oben genannten Einstellungen akzeptiere: Noobs sind für mich Leute, die mit Campern, Rushern, Claymores, Tubes und was es nicht alles gibt, einfach nicht umgehen können - und andere deshalb Noobs nennen

Ich behaupte immer folgendes: CoD 1 und 4 sind für mich die Spiele, die genau zwischen Battlefield 2 und Quake3/UT2004 liegen, was den taktischen Anspruch und die Geschwindigkeit betrifft.
Von daher waren die beiden Spiele für mich perfekt. (Wobei wir nur TDM spielen, also die CSS für arme Modi kann ich nicht beurteilen, nur verurteilen *g*)
Aber echte Taktik will ich dem dann doch nicht unterstellen - das bleibt für die Spiele, bei denen es Klassen mit echten Funktionen gibt und nicht nur die Wahl der Waffen. Aber jedem das seine, Hauptsache Spaß!
Gibt es eigentlich ein anderes aktuelles (!) Spiel, das mir etwas Vergleichbares bietet wie oben beschrieben (möglichst ohne Fahrzeuge)?
Nicht dass ich wüßte - wenn Du eines findest, sag Bescheid!
Vielen Dank
Dafür nicht.
Fazit: Wenn Dir CoD 4 gefällt und Du noch aktiv (mit Clan?) spielst, dann bei allem, was Euch pixelig ist - bleibt dabei!
Wir sehen uns dann vielleicht bei Battlefield Bad Company 2 wieder.