Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ok, dann nehme ich Bochum...
Aber Schande über Euch, dass Ihr einen Fifa-Noob Bochum nehmen lässt^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wenn wir genau 18 Verine haben und nur Clubs aus der 1. Bundesliga wird es bestimmt schwer einen vernünftigen Spielplan zu erstellen :D
schnoida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnoida »

so wie es aussieht gibt es einen heißen kampf um die rote laterne.
bin mit freiburg aber favoriet
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

jepp. was könnten wir nur als vorbild nehmen xD

aber wie sollte es eigentlich sein? ich meine es muss ja möglich sein, dass man die vereine mal wechselt oder? wäre sonst unfair saison für saison die gleichen teams.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

schnoida hat geschrieben:ist die liga schon erstellt?
wann geht es los?

wie sieht es mit nem spielplan aus, ich meine es sollte festgelegt werden gg. welche zwei gegner man in der woche spielen muss. sonst ist ein chaos
vorprogrammiert. könnten den originalen bl plan nehmen, wäre kein so großer aufwand.
Ja das hatte ich auch vor. Muss den noch raussuchen und die daten umschreiben, so dass alles passt. ;)
Losgehen.... am wochenende? Wir sind dann ja jetzt auch komplett, ich erstelle morgen im laufe des tages die liga und adde euch alle im psn. Dann mach ich einen übersichtlichen plan bis freitag fertig und dann kanns losgehen!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Critical_Acclaim hat geschrieben:
schnoida hat geschrieben:ist die liga schon erstellt?
wann geht es los?

wie sieht es mit nem spielplan aus, ich meine es sollte festgelegt werden gg. welche zwei gegner man in der woche spielen muss. sonst ist ein chaos
vorprogrammiert. könnten den originalen bl plan nehmen, wäre kein so großer aufwand.
Ja das hatte ich auch vor. Muss den noch raussuchen und die daten umschreiben, so dass alles passt. ;)
Losgehen.... am wochenende? Wir sind dann ja jetzt auch komplett, ich erstelle morgen im laufe des tages die liga und adde euch alle im psn. Dann mach ich einen übersichtlichen plan bis freitag fertig und dann kanns losgehen!
Also steht jetzt quasie folgende Regel fest?
Jeder Spieler bekommt für die Frist von einer Woche (So-Sa) zwei Gegner zugewiessen. Wann sie gegeneinander spielen entscheiden allein die Kontrahenten? Tag und Reihenfolge der Spiele sind egal?

Ist egtl klar, dass es so gemeint ist, wollte es nur nochmal direkt formulieren udn ein klares ja dfazu hören ;)
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

ja genauso hab ich mir das gedacht. Ist ja sonst auch zu schwer das organisiert zu bekommen. So müssen immer nur die kontrahenten absprechen wann sie gegeneinander spielen ;)
Man könnte überlegen icq-nrn auszutauschen... ist einfacher als psn. Aber das bleibt jedem selbst überlassen ;)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

flugtier hat geschrieben:jepp. was könnten wir nur als vorbild nehmen xD

aber wie sollte es eigentlich sein? ich meine es muss ja möglich sein, dass man die vereine mal wechselt oder? wäre sonst unfair saison für saison die gleichen teams.
Ich misch mich mal ein:
Wieso macht ihr nach dieser Saison nicht einen Draft, wie es in amerikanischen Profiligen üblich ist? Dort suchen sich die schlechtesten Klubs der letzten Saison als erstes die neuen Talente aus. Hier könnten sich also die Schlechtesten als Erste die Teams aussuchen und der Meister kriegt halt das, was übrig ist.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich möchte hier mal kurz festhalten, dass ich keine Ranglistenpartien mit Bochum austragen werde^^
Also bitte nur Freundschaftsspiele erstellen und einladen :D

btw: wie ist es mit Karten? Zählen die mit oder ist das egal? Weil im Prinzip könnte man ja die Kartenregeln einbauen, sodass dann das Team auf Spieler X (wegen ner roten Karte oder zu vielen gelben) in der nächsten Woche verzichten muss...

//edit: @Nerf: Finde das eine gute Idee...Wäre dafür, sodass auch schlechte Spieler mal ein starkes Team bekommen...
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

nun und was passiert bei den karten wenn beide spieler rein aus gewohnheit einfach nach dem spiel wegdrücken?

wenn wir die spiele auf freundschaftsspielbasis austragen sollte jeder spieler vorher sicherstellen dass er seinen virtual pro nicht im kader hat.
besonders trickreiche könnten ja jetzt auf die idee kommen den spieler eins zu eins nachzubilden.

und bevor wir über einen draft nachdenken sollten wir vielleicht erst einmal die erste saison beenden. ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass sowieso nicht alle das bis zum Ende durchziehen werden ^^
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlascheLeer »

Ich find man sollte das mit den roten Karten und so weglassen, ist doch alles viel zu stressig(finde ich).
Einfach nur die Tabelle und den Spieltag immer.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Finde ich gar nicht... Das mit den Karten hat ja auch in der Realität einen gewissen Sinn.
Nicht, dass ich Angst habe, dass alle Leute drei Notbremsen pro Spiel fabrizieren ;-)
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

also die spiele sind in der liga generell freundschaftsspiele. ich glaube man kann keine ranglistenspiele da austragen
FlascheLeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlascheLeer »

Naja, is mir irgendwie auch egal.
Bekomme eh lieber nen Tor rein, anstatt das ich ne Notbremse mache.
Außer letztens gegen PrinzVogelfrei, da wars ne Ausnahme^^.(7:0 -.-)
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

was machen wir wenn das spiel mal so ordentlich lagt? (schreibt man das so?)

oder aber wenn sich sich der ea server abmeldet?