Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

wäre dann eine ganze saison^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Boah, schade, dass meine PS3 nichts an Inet angeschlossen ist und dass ich kein Fifa10 habe. Bei der Liga hätte ich Bock mitzumachen, zumal meine Gladbacher noch da sind.

Ich würde euch empfehlen, die Spieltage über eine Woche zu strecken, in der Zeit trifft man sich online bestimmt einmal. Und Urlaub oder sonstiges sollte möglichst früh an den Ligaleiter bekannt gegeben werden. Ich spreche da aus Erfahrung, wir haben damals bei Giga im Fußball-Forum eine ICQ-Pool-Liga mit Spielplan, Tabelle etc. zu stand gebracht. Sind kleine Tipps meinerseits. ;)
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

PrinzVogelfrei hat geschrieben:bin ja mal gespannt welche spieler das bis zum ende durchziehen und nicht nach drei vier niederlagen die lust verlieren.

ich auch
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:aso ok naja der vorschlag war ja das ein tag festegsetzt wird und man dann 2-3 tage zeit hat falsl mans nicht schafft
Jo, das wär einfach am optimalsten übers WE zu regeln. Und dann am besten gleich 2,3 Spiele, weil sich sonst das Ganze derbe lang hinzieht.
naja wir machen ja keine winter- und sommerpause, deshalb würde es schon schneller gehen... aber es hat schon was, wenn man sich am wochenende auf so ein ligaspiel freuen kann^^ steigert iwie die dramaturgie, als wenn man gleich mehrere spiele auf einmal wie am fließband abarbeitet.... und man kann unter der woche defizite, die man am wochenende festgestellt hat, bearbeiten.... usw....
ok mag sich vllt so anhören, wie wenn ich mein gesamtes leben nur noch dieser liga widmen möchte, aber ihr wisst was ich meine^^
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

T00l00l hat geschrieben:
xxxDELUXExxx hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:aso ok naja der vorschlag war ja das ein tag festegsetzt wird und man dann 2-3 tage zeit hat falsl mans nicht schafft
Jo, das wär einfach am optimalsten übers WE zu regeln. Und dann am besten gleich 2,3 Spiele, weil sich sonst das Ganze derbe lang hinzieht.
naja wir machen ja keine winter- und sommerpause, deshalb würde es schon schneller gehen... aber es hat schon was, wenn man sich am wochenende auf so ein ligaspiel freuen kann^^ steigert iwie die dramaturgie, als wenn man gleich mehrere spiele auf einmal wie am fließband abarbeitet.... und man kann unter der woche defizite, die man am wochenende festgestellt hat, bearbeiten.... usw....
ok mag sich vllt so anhören, wie wenn ich mein gesamtes leben nur noch dieser liga widmen möchte, aber ihr wisst was ich meine^^

Also ich bin z.B. abends am Wochenende immer weg... Ich wäre eher dafür, dass beide Spieler einen Zeitraum von sagen wir einer Woche vorgegeben bekommen, indem das Spiel gemacht werden muss. Dann kann die Tabelle sonntagabends editiert werden und jeder hat gleich viel Spiele...

Alles andere wäre mir zu viel Druck! ;-)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

diego88 hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:
xxxDELUXExxx hat geschrieben: Jo, das wär einfach am optimalsten übers WE zu regeln. Und dann am besten gleich 2,3 Spiele, weil sich sonst das Ganze derbe lang hinzieht.

Also ich bin z.B. abends am Wochenende immer weg... Ich wäre eher dafür, dass beide Spieler einen Zeitraum von sagen wir einer Woche vorgegeben bekommen, indem das Spiel gemacht werden muss. Dann kann die Tabelle sonntagabends editiert werden und jeder hat gleich viel Spiele...

Alles andere wäre mir zu viel Druck! ;-)
naja letztendlich mein ich das ja... nur, dass eben innerhalb einer woche nur eine partie also praktisch ein spieltag stattfindet. ob man sich dann mit seinem kontrahenten auf den montag, dienstag, mittwoch oder samstag einigt istz ja egal... und ich hab am wochenende abends auch besseres vor, keine angst... aber da wird sich wohl immer was finden...
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

was haltet ihr denn von zwei spieltagen pro woche? Also quasi lauter englische wochen...

Heute abend 20 Uhr setz ich einen schlussstrich unter die spielerliste. Sind eh nur noch 2 mannschaften frei...
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Jo, ich wäre dafür das man pro Woche Sonntag-Samstag 2 Spieltage macht. Aber was noch fehlen würde ist ein Spielplan oder aber mindestens die Regelung, dass man gegen einen Spieler das Rückspiel erst nach dem 17. Spiel machen darf.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Critical_Acclaim hat geschrieben:was haltet ihr denn von zwei spieltagen pro woche? Also quasi lauter englische wochen...
Jo, findet meine Zustimmung. Zwei pro Woche sind nicht zu viele aber auch nicht zu wenig. Wobei dann die ganze Woche als Zeitraum gelten sollte, also meinetwegen auch beide am Samstag oder eins Montag, eins Freitag - wie es eben am besten passt. Und in welcher Reihenfolge die beiden Spiele dann ausgetragen werden, ist ja dann egal - oder nicht?

PS.: Ich freu mich - selbst wenn ich alles verliere.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich finde englische Wochen ok. Werde mir die Zeit dann auch einrichten, falls es mal nicht optimal passen sollte, die 15 Min bekommt man schon hin ;)

@Kemba:
Ich hätte kein anderes Team nehmen können, da a) alle anderen guten Vereine (die im übrigen nahezu gleichwertig sind mit Bayern) schon "vergeben" waren und ich b) wirklich nicht mehr mit Bochum auftreten wollte, das war so krampfhaft ^^
Aber wie Deluxe schon meinte, ich sollte auch mit einem 4,5/4-Sterne Team (je nach Aufstellung, ich werde schon Badstuber und Müller ran lassen) schlagbar sein ;)

Edit:
Was muss ich sehen? Keiner will Bochum :lol: ? Also sooo schlimm sind sie auch wieder nicht... Komm pathfinder nimm sie und mach mit!
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Wäre es auch möglich, dass man Spiele voraus machen kann? Weil ich werde demnächst umziehen und es dürfte ne Weile dauern bis die mich wieder freigeschaltet haben
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

so dann gehts ab ins trainingslager.
und dann spielen die hannoveraner wieder so wie unter rangnick in der zweiten liga xD
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

hmm heute kam dann auch mein fifa 10 an, nachdem ich bisher nur die demo und bei nem freund gespielt habe :D gleich mal mit schalke einspielen... wie ist das eigentlich mit den pass- und schusshilfen? ist das egal was man da eingestellt hat?? versuche mich grade alles mögliche mit semi zu spielen... funktioniert auch ganz gut nur Steilpass manuell ist ja für mich als fifa neuling fast schon ne zumutung :O dauert ja ewig bis der balken sich auflädt^^

EDIT: kann man online eigentlich auch gegen 360-spieler zocken?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

AEV-Fan hat geschrieben:Also ich finde englische Wochen ok. Werde mir die Zeit dann auch einrichten, falls es mal nicht optimal passen sollte, die 15 Min bekommt man schon hin ;)

@Kemba:
Ich hätte kein anderes Team nehmen können, da a) alle anderen guten Vereine (die im übrigen nahezu gleichwertig sind mit Bayern) schon "vergeben" waren und ich b) wirklich nicht mehr mit Bochum auftreten wollte, das war so krampfhaft ^^
Aber wie Deluxe schon meinte, ich sollte auch mit einem 4,5/4-Sterne Team (je nach Aufstellung, ich werde schon Badstuber und Müller ran lassen) schlagbar sein ;)

Edit:
Was muss ich sehen? Keiner will Bochum :lol: ? Also sooo schlimm sind sie auch wieder nicht... Komm pathfinder nimm sie und mach mit!
Das war auch kein Angriff auf dich. Hab einfach nur immer Bayern als Beispiel genommen. Ich wollte damit egtl nur klar machen, dass der Abstand zwischen den einzelnen Stärken der Vereine nun deutlich größer ist. Weil ja viele meinten, ausländische Vereine wären doof, weil denn jmd Real nimmt. Nur gegen diese Leute ging meine Kritik ;)
schnoida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnoida »

ist die liga schon erstellt?
wann geht es los?

wie sieht es mit nem spielplan aus, ich meine es sollte festgelegt werden gg. welche zwei gegner man in der woche spielen muss. sonst ist ein chaos
vorprogrammiert. könnten den originalen bl plan nehmen, wäre kein so großer aufwand.