Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Boah, schade, dass meine PS3 nichts an Inet angeschlossen ist und dass ich kein Fifa10 habe. Bei der Liga hätte ich Bock mitzumachen, zumal meine Gladbacher noch da sind.
Ich würde euch empfehlen, die Spieltage über eine Woche zu strecken, in der Zeit trifft man sich online bestimmt einmal. Und Urlaub oder sonstiges sollte möglichst früh an den Ligaleiter bekannt gegeben werden. Ich spreche da aus Erfahrung, wir haben damals bei Giga im Fußball-Forum eine ICQ-Pool-Liga mit Spielplan, Tabelle etc. zu stand gebracht. Sind kleine Tipps meinerseits.
Ich würde euch empfehlen, die Spieltage über eine Woche zu strecken, in der Zeit trifft man sich online bestimmt einmal. Und Urlaub oder sonstiges sollte möglichst früh an den Ligaleiter bekannt gegeben werden. Ich spreche da aus Erfahrung, wir haben damals bei Giga im Fußball-Forum eine ICQ-Pool-Liga mit Spielplan, Tabelle etc. zu stand gebracht. Sind kleine Tipps meinerseits.

- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
naja wir machen ja keine winter- und sommerpause, deshalb würde es schon schneller gehen... aber es hat schon was, wenn man sich am wochenende auf so ein ligaspiel freuen kann^^ steigert iwie die dramaturgie, als wenn man gleich mehrere spiele auf einmal wie am fließband abarbeitet.... und man kann unter der woche defizite, die man am wochenende festgestellt hat, bearbeiten.... usw....xxxDELUXExxx hat geschrieben:Jo, das wär einfach am optimalsten übers WE zu regeln. Und dann am besten gleich 2,3 Spiele, weil sich sonst das Ganze derbe lang hinzieht.LILShady hat geschrieben:aso ok naja der vorschlag war ja das ein tag festegsetzt wird und man dann 2-3 tage zeit hat falsl mans nicht schafft
ok mag sich vllt so anhören, wie wenn ich mein gesamtes leben nur noch dieser liga widmen möchte, aber ihr wisst was ich meine^^
-
- Persönliche Nachricht:
T00l00l hat geschrieben:naja wir machen ja keine winter- und sommerpause, deshalb würde es schon schneller gehen... aber es hat schon was, wenn man sich am wochenende auf so ein ligaspiel freuen kann^^ steigert iwie die dramaturgie, als wenn man gleich mehrere spiele auf einmal wie am fließband abarbeitet.... und man kann unter der woche defizite, die man am wochenende festgestellt hat, bearbeiten.... usw....xxxDELUXExxx hat geschrieben:Jo, das wär einfach am optimalsten übers WE zu regeln. Und dann am besten gleich 2,3 Spiele, weil sich sonst das Ganze derbe lang hinzieht.LILShady hat geschrieben:aso ok naja der vorschlag war ja das ein tag festegsetzt wird und man dann 2-3 tage zeit hat falsl mans nicht schafft
ok mag sich vllt so anhören, wie wenn ich mein gesamtes leben nur noch dieser liga widmen möchte, aber ihr wisst was ich meine^^
Also ich bin z.B. abends am Wochenende immer weg... Ich wäre eher dafür, dass beide Spieler einen Zeitraum von sagen wir einer Woche vorgegeben bekommen, indem das Spiel gemacht werden muss. Dann kann die Tabelle sonntagabends editiert werden und jeder hat gleich viel Spiele...
Alles andere wäre mir zu viel Druck!

- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
naja letztendlich mein ich das ja... nur, dass eben innerhalb einer woche nur eine partie also praktisch ein spieltag stattfindet. ob man sich dann mit seinem kontrahenten auf den montag, dienstag, mittwoch oder samstag einigt istz ja egal... und ich hab am wochenende abends auch besseres vor, keine angst... aber da wird sich wohl immer was finden...diego88 hat geschrieben:T00l00l hat geschrieben:naja wir machen ja keine winter- und sommerpause, deshalb würde es schon schneller gehen... aber es hat schon was, wenn man sich am wochenende auf so ein ligaspiel freuen kann^^ steigert iwie die dramaturgie, als wenn man gleich mehrere spiele auf einmal wie am fließband abarbeitet.... und man kann unter der woche defizite, die man am wochenende festgestellt hat, bearbeiten.... usw....xxxDELUXExxx hat geschrieben: Jo, das wär einfach am optimalsten übers WE zu regeln. Und dann am besten gleich 2,3 Spiele, weil sich sonst das Ganze derbe lang hinzieht.
Also ich bin z.B. abends am Wochenende immer weg... Ich wäre eher dafür, dass beide Spieler einen Zeitraum von sagen wir einer Woche vorgegeben bekommen, indem das Spiel gemacht werden muss. Dann kann die Tabelle sonntagabends editiert werden und jeder hat gleich viel Spiele...
Alles andere wäre mir zu viel Druck!
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Jo, findet meine Zustimmung. Zwei pro Woche sind nicht zu viele aber auch nicht zu wenig. Wobei dann die ganze Woche als Zeitraum gelten sollte, also meinetwegen auch beide am Samstag oder eins Montag, eins Freitag - wie es eben am besten passt. Und in welcher Reihenfolge die beiden Spiele dann ausgetragen werden, ist ja dann egal - oder nicht?Critical_Acclaim hat geschrieben:was haltet ihr denn von zwei spieltagen pro woche? Also quasi lauter englische wochen...
PS.: Ich freu mich - selbst wenn ich alles verliere.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde englische Wochen ok. Werde mir die Zeit dann auch einrichten, falls es mal nicht optimal passen sollte, die 15 Min bekommt man schon hin 
@Kemba:
Ich hätte kein anderes Team nehmen können, da a) alle anderen guten Vereine (die im übrigen nahezu gleichwertig sind mit Bayern) schon "vergeben" waren und ich b) wirklich nicht mehr mit Bochum auftreten wollte, das war so krampfhaft ^^
Aber wie Deluxe schon meinte, ich sollte auch mit einem 4,5/4-Sterne Team (je nach Aufstellung, ich werde schon Badstuber und Müller ran lassen) schlagbar sein
Edit:
Was muss ich sehen? Keiner will Bochum
? Also sooo schlimm sind sie auch wieder nicht... Komm pathfinder nimm sie und mach mit!

@Kemba:
Ich hätte kein anderes Team nehmen können, da a) alle anderen guten Vereine (die im übrigen nahezu gleichwertig sind mit Bayern) schon "vergeben" waren und ich b) wirklich nicht mehr mit Bochum auftreten wollte, das war so krampfhaft ^^
Aber wie Deluxe schon meinte, ich sollte auch mit einem 4,5/4-Sterne Team (je nach Aufstellung, ich werde schon Badstuber und Müller ran lassen) schlagbar sein

Edit:
Was muss ich sehen? Keiner will Bochum

- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
hmm heute kam dann auch mein fifa 10 an, nachdem ich bisher nur die demo und bei nem freund gespielt habe
gleich mal mit schalke einspielen... wie ist das eigentlich mit den pass- und schusshilfen? ist das egal was man da eingestellt hat?? versuche mich grade alles mögliche mit semi zu spielen... funktioniert auch ganz gut nur Steilpass manuell ist ja für mich als fifa neuling fast schon ne zumutung :O dauert ja ewig bis der balken sich auflädt^^
EDIT: kann man online eigentlich auch gegen 360-spieler zocken?

EDIT: kann man online eigentlich auch gegen 360-spieler zocken?
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das war auch kein Angriff auf dich. Hab einfach nur immer Bayern als Beispiel genommen. Ich wollte damit egtl nur klar machen, dass der Abstand zwischen den einzelnen Stärken der Vereine nun deutlich größer ist. Weil ja viele meinten, ausländische Vereine wären doof, weil denn jmd Real nimmt. Nur gegen diese Leute ging meine KritikAEV-Fan hat geschrieben:Also ich finde englische Wochen ok. Werde mir die Zeit dann auch einrichten, falls es mal nicht optimal passen sollte, die 15 Min bekommt man schon hin
@Kemba:
Edit:
Was muss ich sehen? Keiner will Bochum? Also sooo schlimm sind sie auch wieder nicht... Komm pathfinder nimm sie und mach mit!

-
- Persönliche Nachricht: