Die Dialogoptionen sind teilweise echt lustig, hab an einigen Stellen gut gelachtKrischaaaaan hat geschrieben:Hallöchen,
Was mir an dem Spiel gefällt ist, dass es nicht nur bierernst ist.
Es hat auch sehr spaßige Stellen.
M.f.G. Krischaaaan

Mein Fazit nach einem puren Dragon Age-Wochenende: Die letzten Rollenspiele, die mich so fesseln konnten, waren FF 7 und 8 (Meine persönlichen All-time Favoriten). Ich bin schlichtweg begeistert. Es nimmt den "Geist von Baldurs Gate", wie hier so schön gesagt wurde, (sowie den Geist vieler weiterer oldschool-RPGs) verpackt ihn neu und merzt dabei (für mich) die Schwächen von eben diesen aus. Es macht dabei zwar nichts wirklich neues, aber genau das wollte ich auch: ein klassisches RPG mit Party, Pausefunktion, taktischen Kämpfen und epischer Story. Ohne neumodischen Schnickschnack. Wie lange habe ich auf so ein Spiel gewartet

Zwar gibt es hier und da ein paar Schwächen, aber: alles geschenkt! Die Stärken überstrahlen die Schwächen einfach zu deutlich. Und manche Schwächen, die hier kritisiert werden (z.B. kein Diebstahlsystem) sind für mich sogar eher Stärken (ich will einfach durch alle Häuser und Gassen gehen, alles aufmachen und mitnehmen ohne mich ständig um Gesetzeshüter zu sorgen oder wie ein Dieb vorzukommen!).
Fazit: Danke Bioware. Ihr habt einen großen Fan klassischer Party-RPGs sehr glücklich gemacht